Hallo,
ich bin heute SSW 9+0 und mir geht es seit ca. 2 Wochen schlecht, nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über. Das ist so lästig, weil ich eine 19-monate alte quietschlebendige Tochter habe, die viel Unterhaltung braucht.... Wenn mein Mann zu Hause ist, übernimmt er zuzeit fast die ganze Arbeit, weil ich wie gesagt immer nur auf der Couch liege. Ich habe nun fast 3 kg abgenommen. Bei meiner ersten SS war das nicht der Fall, ich legte sofort zu. Damals war mir zwar auch übel, aber nicht so lange und nicht den ganzen Tag über!
Man sagt zwar, dass Übelkeit ein Zeichen ist, dass die SS in takt ist, aber ich kann einfach nicht mehr.... was, wenn das noch sehr lange anhält und nicht aufhört im ersten Trimester
Wer hatte oder hat das auch, wem geht es genauso wie mir?
LG,
Semy
SSW 9+0 Dauerübelkeit... ich kann nicht mehr :(((
Hi du.
Mir ging es ganz genauso wie dir... es war echt schlimm. Mir war von Morgens bis Abends soooo übel, hatte Magendrücken, Sodbrennen und mir war kotze übel.
Meine Tochter war damals auch 18 Monate und ich konnte echt kaum mehr was mit ihr machen...
Es hat leider gar nichts geholfen... kann dir also leider gar keinen Tipp geben.
Nur: Halte durch, es lohnt sich!! Bei mir war wirklich ab 13+0 ssw alles vorbei mit der Übelkeit. Pünktlich.
Ich weiß, es ist noch lange bis dahin, aber du schaffst das!
Lg und alles Gute!
da muss ich glaube ich durch
Vielen Dank für deine Antwort!
hu hu...
ich fühle mit dir...nur bei mir war es ein klein wenig anders....die ersten 10wochen ging es mir suppppiiii....und dann nur noch schlecht und das seit ca.3wochen...und leider keine besserung in sicht...im gegenteil...jeden tag kommt was neues dazu...süßes schmeckt nicht mehr, wurst und fleisch wiedern mich total an...eigentlich find ich alles außer zwieback, wasser, nudelsuppe und pfefferminztee-echt eklig....
das einzigste was mir wirklich den tag erleichter sind meine globulis, nux vomica c30...5stück in ein glas wasser und jede stunde einen schluck davon trinken...aber sonst hilft mir auch nichts...
hoffe nur, es wird nicht wie beim letzten mal...übelkeit morgens, mittags, abends und das ganze neun monate lang....
grüßle
die naddel
Hallo!
Die Nux vomica Streukügelchen habe ich auch. Nehme 5 Stück direkt in den Mund unter die Zunge, damit es schneller wirkt. Ansonsten esse ich Bananen und das ist bisher das einzige, was mir gut tut. Zum Trinken muss ich mich überwinden, obwohl ich soooo einen Durst habe :(.... ich habe gelesen, dass das HCG-Hormon zwischen der 8. und 12. SSW am höchsten ist, daher die Übelkeit. Danach soll es sich mindern. Ich hoffe nur, dass es ab dem 1. Trimester bessert wie bei den meisten :)
LG
Ich hatte auch den ganzen Tag so eine fiese, irgendwie unterschwellige Übelkeit. Ein wenig Linderung hat JSO Bicomplex aus der Apotheke gebracht. Vielleicht wirkt es bei Dir ja auch?
LG
Huhu
Der Text könnte auch von mir sein, bin heute auch 9+0 und mir ist dauerübel, ich habe 2 Töchter, 5 Jahre und 12 Monate und mein Mann arbeitet den ganzen Tag.
Hab's auch seit ca 2-3 Wochen und hoffe nach der 12 auf Linderung.
Lg und gutes durchhaltevermögen
.. ich hatte es 24 std bis woche 17.. tips hab ich auch keine aber fühl dich gedrückt, ich wünsche dir, dass es ganz bald aufhört!!!!
hi semy,
ich denke schon das es bei dir auch nach den ersten 12 wochen vorbei geht , bei mir wars zwar nciht genau die 12 woche glaub die 13/14 bis es endlich besser wurde aber heute hab ich keine probleme in der art mehr.
bei mir haben kaugummis mit minz und grapefruit geschmack beim aufstoßen und unangenehmen gerüchen (als erste hilfe ) geholfen. dann pfefferminztee oder ricola kräutertee war auch recht gut. an minze/melisse zu riechen half auch gut.
und dann ginger ale nen bisschen von getrunken und die übelkeit war erstmal weg.
vielleicht ist ja auch was für dich bei
liebe grüße cassy
Ich hab Übelkeit in der schlimmsten Form gehabt, 6 Wochen Krankenhaus, Kotzen alle 20-30 Min usw.
Also, als Tip, es gibt ganz viele Nahrungstips, wie du ja schon siehst Ingwer, kleine Malzeiten etc.
Falls das nicht hilft, lass dir aus der Apotheke VOMEX kaufen, das ist frei verkäuflich und es ist auch eins der wenigen Medis die du auch im Krankenhaus bekommst, da meist als Infusion, da sie dort am schnellsten und die höchste Konzentration hat. Gleichzeitig fülllt die Infusion natürlich auch Flüssigkeit auf, die du meistens dringend brauchst, wenn es ganz schlimm ist.
In der Apotheke bekommst du 2 verschiedene Tabletten, einmal Retard und einmal normal für Erwachsene, die Retrad geben kleine Mengen Vomex über einen Zeitraum ab, damit würd ich anfangen, vielleicht reicht das schon, ansonsten die normalen Tabletten.
Ist es schon so schlimm, das du die Tabletten nicht bei dir behalten kannst, gibt es auch Zäpfchen. Nicht toll, ich weiß, aber sie helfen auch.
Falls du die Tabletten wieder erbrichst auf keinen Fall nochmal eine nehmen, das kann zu Überdosierung führen, da sie recht schnell wirken...
Die Wirkung setzt ca. nach 15 Min ein und sie machen ein wenig schläfrig bis müde, ist bei jedem anderes.
Falls das nicht reicht und du sogar, wie ich alles von dir gibts Flüssigkeiten, wie Nahrung, dann ab ins Krankenhaus !!!
Noch so ein kleiner Tip: Akupunktur zb. im KH oder versuch es mit Akkupressurarmbändern, die gibt´s für ca. 10 Euro in vielen Apotheken...
Ich bin nun im 8 Monat und kämpfe immer noch mit der Übelkeit und Kozerrei ^^ aber ich hab mir sagen lassen mit der Geburt hört es auf ^^
LG
Alexa
Hi semy!
tröste dich, du bist nicht allein! bin in der 8 ssw und leide seit ca. zehn tagen ebenfalls unter dauerübelkeit. Hinzu kommt noch extremer schwindel, der die übelkeit noch verstärkt. Und auch ich habe einen 17 monate alten kleinen räuber, der das ganze haus auf den kopf stellt!
meine FA hat mir entweder volmex empfohlen, die aber
lt. nebenwirkungen zu vorzeitigen wehen führen können, oder aber neusema (reine vitamine, keinerlei nebenwirkungen! und völlig harmlos).
Und was soll ich sagen... mir hat neusema geholfen. Bekommst du in jeder apotheke für ca. 8 euro.
Die übelkeit kommt zwar hin und wieder nochmal kurz durch, aber das ist vielleicht zwei mal täglich für zehn, fünfzehn min. und damit kann ich gut leben und um kind und haushalt kümmern.
Vielleicht versuchst du es mal...
Lg und eine schöne kugelzeit
incub
Mit nausema habe ich heute begonnen. Wann wirkt es denn? :( ich kann nicht mehr....
Danke!
bei mir hat es direkt nach der dritten oder vierten tablette gewirkt! meine FA meinte, dass es manchen frauen hilft, aber eben leider nicht allen!!! hoffentlich wirkt es bei dir...
Lg
incub
Mir hat Nausema sehr gut geholfen!!!
Ich mußte mir angewöhnen sehr regelmäßig zu essen...
Hallo,
ging mir von der 7. bis zur 18. SSW genauso. Hab auch 8 Kilo abgenommen. Nausema hat gar nicht geholfen- Akupunktur nur etwas. Wirklich besser wurde es erst, als ich deswegen paar Tage ins Krankenhaus musste. Habe Infusionstherapie erhalten, die den Magen total entlastet hat. Bin eben den ganzen Tag mit meiner Infusionsflasche am Ständer rumgeschoben... Und man kann sich in Ruhe mal nur um sich selber kümmern- Stress ist nämlich ein wichtiger Faktor. Und mit Kind kommst du nicht zur Ruhe... Nach 2-3 Tagen ging es mir viiiiel besser. Vielleicht kannst du dich ja übers WE ins KH einweisen lassen?!
Alles Gute und schnelle Besserung
Selenga