Angst vor Morgen... (Biopsie vom Gebärmutterhals)

Ich hab echt Angst vor Morgen, ich muss zum zweiten mal zur Biopsie wegen PAP3D high risk ins Krankenhaus, die letzte ist 3Jahre her.

Das alles ist nicht sonderlich schmerzhaft aber ich hab Angst wegen der Schwangerschaft:-(

Die Schmerzen kamen erst danach, sowie die Blutung. Ich hab Angst, dass dem Kind evt was passiert oder das ich es nicht mitbekomme, wenn was mit dem Kind ist weil ja schmerzen und Blutungen Normal sind nach der Biopsie.

Musste eine von euch evt auch während der Schwangerschaft zur Biopsie? Wenn ja, wie war es?

1

Oh je Du Arme. Ich kenne sowas nicht. Aber ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für morgen.

Lg Sumsel

2

Hallo,

bei mir ist der Abstrich erst in der Schwangerschaft auffällig gewesen, hab den PAP 3D dann auch machen müssen.

Natürlich ist der super unangenehm, keine Ahnung wie es ohne Schwangerschaft ist, aber meine Ärztin meinte es wäre unangenehm, weil das Kind etc sowieso nach unten drückt.
Geblutet hat's kaum, hätte sie nichts gesagt, hätte ich gar nichts bemerkt.
Schmerzen hatte ich keine.

Leider ist der Wert immer noch auffällig, so das ich jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle muß, sprich im März wieder und da bin ich immer noch und noch viel mehr schwanger.

Dem Kind geht es aber nach wie vor super gut in meinem Bauch #cool

3

Na bei mir war das damals schon recht doll und ich dachte mir, da ja alles noch stärker durchblutet ist in der Schwangerschaft wird es noch schlimmer aber wie du es beschreibst klingt es ja gut.

Na mein Wert ist jetzt seit 4 Jahren der selbe im gegenteil, ist sogar nen bissl schlimmer geworden aber vorher hab ich mich immer um die Untersuchungen gedrückt weil ich nichts machen lassen will und wie meine FÄ meinte möchte sie noch während der schwangerschaft lasern lassen und das will ich nicht.

Danke für deine Antwort.#liebdrueck

4

Also lasern oder so würde ich während der Schwangerschaft auch nicht.
Bevor ich da überhaupt irgendwas machen lasse, würde ich mir eine zweite ärztliche Meinung einholen.

Aber den Wert kontrollieren ist ok, wenn ich es richtig verstanden habe kann der Wert auch schon aufgrund der Schwangerschaft / Hormone etc. verändert sein.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

keine Angst. Ich habe es in der 23. und 34. SSW machen lassen müssen (PAP4a). Ist alles gut gegangen, nur der Befund hat sich leider nicht geändert.

Alles Gute und liebe Grüße

Dana

8

Ah okay, ich danke dir für deine Antwort. Warum wurde bei dir noch nichts gemacht? 4a ist ja noch schlechter. Bei mir wollten sie schon mehrfach Lasern.

9

Weil das Gewebe "nur" verändert ist und noch nicht bösartig. Sie operieren dann ca. 6 Wochen nach der Entbindung.

LG

weitere Kommentare laden