Eisenmangel? Hb 9,8 in der 35.SSW

Hallo zusammen,

hat auch jemand ähnliche Eisenwerte?
Meine Frauenärztin hat mir nun Eisenampullen verschrieben, die nun intravenös gespritzt werden sollen.
Nennt sich Ferrlecit Ampullen.
Tabletten, Kräuterblut etc reichen in der kürze der Zeit nicht mehr aus...
Hab das mal gegoogelt, es intravenös zu verabreichen ist nicht ohne, da es auch toxisch sein könnte, wenn nicht langsam genug gespritzt wird.

Was meint ihr? Mach ich mich hier unnötig verrückt? Ich finde, man sollte alles hinterfragen und sich kritisch auseinandersetzen...was einem so angedreht wird beim Arzt...

Danke & Lg
Erdbeere

1

hi
ich hab auch eisenmangel aber ich hab tabletten bekommen?!:-/
vordem Frühstück muss ich die nehmen aber ich hab so ein sodbrennen und ausschlag bekommen..

LG#winke

2

Also ich hatte in der 35. Woche 10,7. Das hat mein FA mir dann letzte Woche beim Routinetermin mitgeteilt und gleich Tabletten mitgegeben. Ich war da ja dann schon 37. Woche und es reichen scheinbar trotzdem Tabletten für den Rest der Zeit. Ich merke aber auch schon, dass sie wirken, meine Augenringe sind weg und ich schau nicht mehr so weiß aus, obwohl das eh nur ich selbst so gesehen hatte.

3

Hallo,

mein Wert liegt bei 7,5 und hab nur Tabletten bekomm.

LG

4

Es gibt verschiedene Messeinheiten. Bis 7,0 mmol/l ist normal. Hab auch bei 7.1 welche bekommen, obwohl eher nicht nötig, schadet aber ja nicht#winke#baby

5

Ich hatte was um die 11 und soll jetzt täglich Tabletten nehmen.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 37+5

6

ich hatte erst bei einem Wert von 5,0 und dann im großen Blutbild waren die Eisenspeicher nicht mehr Nachweisbar diese Infusionen bekommen,aber erst da wo nichts mehr im großen Blutbild nichts mehr war.Warum er dir das bei dem Wert schon gibt ist mir unverständlich

7

Hi, i ch würd Tabletten nehmen vor dem schlafen mit Vitamin c zu Dämmen und 2 Std nach der letzten Mahlzeit zusätzlich eisenhaltig essen! Bei mir ist der wert oft so und mir wurde gesagt, wenn er sehr runtergeht zur Not eiseninfusionen und nur in einer spezialpraxis!
Alles gute auf und es gibt homöopathische Globuli die die eisenaufnahme unterstützen lg

8

Hallo.

In der ss ist ein wert um die 9 wenig. Hb braucht dein Körper, um Oxygen zu transportieren. 1 hb kann 4 Oxygen Moleküle transportieren. Bei wenig hb, kommst du schnell aus der puste. :) hab ich selbst gemerkt, wo ich die Tablette vergessen hab. ABer Tablette müsste eigentlich auch reichen. Das dauert ja nicht Wochen, bis die wirken... :) nicht ss reicht ein wert um die 7.

LG Anna mit Laura (7 Tage alt)

9

Hi,

mein HB lag vor zwei Wochen bei 7 und ich bekam auch die Ampullen. Zwei Wochen lang alle drei Tage. Mir und dem Krümel ist nix passiert.

Ich hatte nach der ersten Geburt so einen dramatischen Eisenmangel, dass ich ständig umgekippt bin und erst zwei Wochen nach der Geburt so langsam wieder auf die Beine kam. Mir ging's sooooo schlecht dabei.... und ich wünsche das niemandem.
Ein paar Wochen vor der zweiten Geburt hatte ich auch einen niedrigen HB-Wert, und wurde gespritzt. Auch da ist nix passiert, und nach der Geburt hätte ich Bäume ausreißen können, war superfit. Und hatte keinen Eisenmangel.

Deshalb würde ich dir raten, dich spritzen zu lassen.

LG
Mavie

10

Mein Hb lag in der 27. SSW bei 6,8 und ich hab nur Tabletten bekommen #gruebel
Normalerweise sollte das ausreichen.

Allerdings würde ich mir auch keinen Stress machen wenn ich Ampullen zum Spritzen bekommen hätte?! #gruebel
Das sind Ärzte ihr seid Laien, die haben studiert und ihr nicht, die wissen schon was sie machen.....

#herzlich
curly_june
30. SSW