Vergesse ständig mein Kind irgendwo!!!

Guten Morgen Mädel´s
#tasse#tasse

bin heute echt wieder total fertig aufgewacht weil ich schon wieder meinen Sohn, der noch nicht mal geboren ist, irgendwo vergessen habe!#schock#schock

War im Traum, auf einer Städtetour und meine Mutter und meine Schwester waren mit! Wir gingen dann in ein Museum mit einer grossen Treppe und ich ging voraus, meine Schwester schob den Kinderwagen!

Als ich oben angekommen war, merkte ich das sie ohne Baby die Treppe rauf sind und den Zwerg einfach unten stehen gelassen haben!

Ich ging aber auch nicht hinunter ihn zu holen sondern dachte mir, wird schon nichts passieren!#zitter

Als wir zurück kamen war er weg!#zitter#zitter
Wir suchten ihn aber nicht!#schock#schock#schock

Bin total schweißgebades aufgewacht und musste mich echt mal orientieren wo ich überhaupt bin!

Diese Träume verfolgen mich immer wieder, meint ihr ich werde eine Rabenmutter werden?????

mfg manu mit Bauchzwerg 32. SSW

1

Versagensängste!? ...Ich träume immer, dass ich beim Tragen meines Baby ihm den Kopf gegen den Türrahmen haue #klatsch ...bei mir ist es def. die Angst, das es meinem Kind später nicht gut genug gehen könnte bzw. ich zu doof bin, alles richtig zu machen...

Diese Träume immer #liebdrueck

3

...Ich träume immer, dass ich beim Tragen meines Baby ihm den Kopf gegen den Türrahmen haue #klatsch

danke für den herzhaften lacher am morgen

2

guten morgen

ich glaube nicht das du eine rabenmutter werden wirst..

villt ist das im unterbewusstsein deine größte angst dein kind zu vergessen.. aber jede vernünftige mutter vergisst ihr kind nicht..

hatte bei meinem sohn damals auch solche träume.. aber in 5 jahren habe ich ihn noch nie vergessen..

mach dir nicht einen zu großen kopf über solche träume.

lg

4

Hi,

NATÜRLICH wirst Du eine Rabenmutter werden und NATÜRLICH wirst Du Dein Kind überall vergessen.....;-)

So ein Quatsch. Das sind doch die ganz normalen Alpträume, die fast alle Schwangeren haben - so bereitet sich Deine Psyche schon mal darauf vor, Dein Kind eben dann NICHT zu vergessen....... hast es ja quasi schon mal erlebt und wirst in Zukunft besser darauf achten.

Viel schlimmer ist das, was MIR real mal passiert ist: Kind Nr. 1 war 22 Monate alt, als Kind Nr. 2 zur Welt kam. Ich stillte morgens das Baby, das dabei wieder einschlief, und machte die "Große" fertig für die Krippe. Wir zogen uns Jacken und Schuhe an und verließen die Wohnung. Zwei Stockwerke drunter sagte das 22 Monate alte Kind: "Mama, Baby???". Und mir fiel siedendheiß ein, dass ich das schlafende Baby einfach oben vergessen hatte. Spätestens beim Kinderwagen wäre es mir hoffentlich eingefallen. Und dabei bin ich - glaub ich zumindest - alles andere als eine Rabenmutter. Wirklich.

LG
Mavie (die ihr 3. hoffentlich nicht vergessen wird ;-))

9

Du ganz ehrlich, das ist mir bei meinem Zweiten auch passiert. Er war grade eine Woche alt und ich war bei meinen Eltern zu Besuch. Der Kleine hat friedlich auf dem Sofa geschlummert.

Ich wollte los machen, hab meine Kleine angezogen, mich angezogen, und beim rausgehen meinte meineMa nur: Haste du nicht was vergessen?

Das war auch sehr merkwürdig für mich muss ich sagen.

5

Guten Morgen :-)

Mach dir nix draus, jetzt ist Endspurt, da träumt man das Unmöglichste.

Ich träume in letzter Zeit öfter, dass mein Bauch weg is und im Traum fällt mir dann ein, dass das Baby ja schon da sein müsste, wenn mein Bauch weg ist. Tja und dann geht die Suche los......Wo isses nur?

Und heute Nacht hab ich geträumt, dass ich ein schönes kühles Bierchen getrunken hab, bis mein Mann hat mich dann angefahren, ob ich spinne, ich sei doch schwanger.
Da isses mir dann aufgefallen, dass ich schwanger bin und hab ganz arg Angst bekommen, dass das meinem Sohnemann jetzt geschadet hat.

Also wär ich noch ne viel schlimmere Rabenmutter!!!! ;-)

LG Moe (33. SSW)

6

Hallo, guten Morgen!

Sorry, ich musste jetzt erstmal lachen wo ich deinen Poste gelesen habe. Ich kenne den Traum zwar nicht (ich erinnere mich selten an meine Träume), aber die Situation kommt mir bekannt vor.

Meine Mutter hat meine große Schwester, als die ein paar Wochen alt war, vor einem Geschäft vergessen, ist ihr erst etwas später aufgefallen, das da was fehlt. Ist nichts passiert, meine Schwester hatte geschlafen, aber irgendwie schon lustig.

Aber ich denke nicht das Träume darauf hinweißen wie man als Mutter ist. Obwohl meine Mutter nicht Perfekt war, war sie aber auch keine Rabenmutter, meine Schwester und ich sind ja schließlich auch großgeworden und gefehlt hat es uns uach an nichts...

7

#rofl

Tschuldige dass ich lache, aber so ähnliche Träume hatte ich damals auch ganz extrem, als ich mit unserem 1. Kind schwanger war. Ich habe sie im Supermarkt mit dem Babysafe auf den Einkaufswagen gestellt, mich umgedereht und sie war weg. Aber gesucht habe ich sie nicht... #zitter

Sie wird im April 7, ich habe sie bisher nie irgendwo vergessen und sie ist dafür, dass sie unser erstes Kind ist ein wahres "Meisterstück" geworden... ;-)

LG

8

*lächel* dein Unterbewusstsein versucht nur dieses kleine ungebeorene Würmchen zu verarbeiten!Emotional ist er schon da, real aber nicht, deshalb "vergisst" du ihn im Traum irgendwo,.. mach dir keinen Kopf :O)

10

Huhu.

Also ich träume voll oft, dass ich meinem Baby nichts zu essen gebe, vergesse einfach darauf. Oder dass ich dem Baby die Windel tagelang nicht wechsle... :-( Wache auch oft schweißgebadet auf.

Und vergessen tu ich es auch mal hier, mal da... :-)

Kathi 11. SSW

11

Hi,

solche Träume hatte ich bei meinem ersten Kind auch.
Und solch ich dir mal was sagen, beim zweiten jetzt sind sie noch schlimmer.
Gerade in den ersten 25Wochen. Fast jede Nacht ist mein schon geborener in meinen Träumen gestorben durch diverse Unfälle. Ich bin jedesmal total ängstlich aufgewacht und hätte heulen können.
Da bin ich froh das wirein Familiebett haben und ich mich dann an ihn rankuschlen kann.

lg burny