Nach 2. Ausschabung HCG-Wert immernoch hoch

Hallo allerseits :-)

Bei mir wurde in der 8. SSW ein ''Windei'' festgestellt, also eine Einnistung ohne Inhalt, leere Fruchthülle.

Daraufhin wurde eine Ausschabung im KH veranlasst.
Danach hatte ich Schmerzen und periodenähnliche Blutungen. Bei der Nachuntersuchung sah man, dass sich immernoch 'etwas' in der Gebärmutter befindet, was trotz Cytotec nicht rausging.

Deshalb 2. Ausschabung innerhalb 1 Woche, Nachräumung genannt.

Das ist jetzt 3 Tage her, war heute bei einer Nachuntersuchung (nur Blutabnahme).
Dabei kam heraus, dass mein HCG Wert immernoch bei 700 ist.
Am Tag der Nachräumung war er bei 2000.

Die Ärztin meinte, wir warten jetzt erstmal ab....

Ich bin inzwischen TOTAL verunsichert.
Mein Allgemeinzustand ist alles andere als gut....nervlich irgendwie am Boden.
Eine dritte OP will ich absolut nicht.

Daher meine Fragen, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :-)

1. Ist so ein hoher HCG Wert nach 2 Ausschabungen normal?

2. Können nun irgendwelche Komplikationen auftreten?

3. Ging es jemandem hier ähnlich?

Vorab schon mal vielen Dank!

LG
Elisa

1

öömm... kann es vllt sein dass du im falschen forum bist??

2

Hi Elisa, wie furchtbar dass du das zweimal mitmachen musstest. Das bestätigt mich darin, dass ich die letzten zweimal nicht habe ausschaben lassen und die Natur das alleine geregelte hat.
Dein Hormonhaushalt hat ja nur bedingt mit der AS zu tun. Es dauert oft bis zu sechs Wochen, bis der Wert wieder bei Null ist. Mach dich da jetzt nicht verrückt, das Hcg wird langsam ab stetig abgebaut und so in vier Wochen würde ich dann noch Mal Blut abnehmen lassen.
Alles Gute
Marlene

3

Sicher, dass es sich nicht um zB eine Bauchhöhlenschwangerschaft handelt? Auch dann befindet sich hin und wieder eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter, soweit ich weiß.
Bitte konsultiere doch noch einen anderen Arzt.

4

Das HCG sinkt ja, das ist doch schon mal was. Es kann durchaus sein, dass bis zur nächsten Periode noch HCG im Blut nachweisbar ist und alles erst mit der Blutung rausgespült wird.
Mir ging es leider ähnlich bei der 2.FG. Ich hatte aber auch nie einen Arzt zur Hand, der mich bei einem natürlichen Abgang unterstütz hätte, da ich fest überzeugt bin, dass der Körper das im Normalfall selber regelt. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
Beobachte deine Periode die nächsten Monate recht kritisch, denn wenn sie sehr schwach und kurz ist, kann es sein dass das Schlimmste (bzw. fast das Schlimmste) passiert ist - so ging es zumindest mir: ich habe Asherman, d.h. sie haben mir zuviel Gebärmutterschleimhaut weggeschabt, die hat sich nicht mehr aufgebaut und ich war unfruchtbar.
Zwar habe ich mich operieren lassen, bin ich auch zum Glück wieder schwanger geworden (und es hält bis jetzt sogar), allerdings ist danach eine Schwangerschaft immer mit erheblichen Risiken verbunden... entspannt und glücklich bin ich wahrlich erst wenn das Kleine geboren ist und leben sollte. :-(
Die Diagnose Asherman ist wohl recht schwer zu bekommen, da die normalen FÄ immer erstmal abwiegeln.

LG Trina

5

auf meine Entlassungsschein vom KH steht jetzt irgendwas von Blasenmolen.
Hab das mal gegooglet und bin darauf gestoßen, dass man sogar zu Chemotherapien greift, wenn die Blasenmole nicht weggehen.

Also... ich glaub ich lass jetzt mal die Inet-Recherche. Sitz daheim und krieg Panik :/

Hab in 2 Tagen einen Gyn-Termin.
Meine Sorge ist bloß, dass IRGENDWAS passieren kann... ?!

6

..fühle mich auch total schlecht beraten, habe die 1. Ausschabung von einem anderen Arzt durchführen lassen, der mich nach starken Blutungen und Schmerzen wieder aus der Pracis geschickt hat, ohne Diagnose etc.

Bin dann auf eigene Faust in ein anderes KH, die haben dann gleich eine 2. Ausschabung gemacht.