Wen mitnehmen zur geburt?

Hallo zusammen,

So langsam beginne ich, mir gedanken über die geburt zu machen.

Ich habe meinem mann freigestellt, ob er bei der geburt dabei sein will oder nicht. Er ist da leider etwas empfindlich und möchte ihn dazu zwingen. Hab ihm gesagt, er soll das ganz spontan entscheiden...
Jetzt wurde ich aber schon von mehreren leuten gefragt, wen ich denn sonst mitnehme. Ich weiß aber keinen, den ich außer meinem mann dabei haben will. Muss man denn jemanden dabei haben?
Wüsste gerne eure meinung dazu.

Schon mal danke und lg !

1

Hallo

Es ist deine Endscheidung ob du jemanden mitnehmen willst oder nicht...

Und es muss keiner dabei sein!

Lg kätzchenchaos mit #ei 8+2 #verliebt

2

Ich würde auf jeden Fall ne Hebamme mitnehmen! #rofl

Nein, jetzt mal im Ernst. Hast du vielleicht eine Freundin, die schon ein Kind bekommen hat? Jemand, der dir Ruhe geben kann, dich unterstützt. Ich würde z.B. niemals meine Mutter mitnehmen, die würde mich wahnsinnig machen.

Sonst würde ich mich vorher ganz tolle mit meiner Hebamme anfreunden!

Liebe Grüße und eine ganz tolle Geburt wünsche ich dir!

3

Huhu,
ach was man muß niemanden dabei haben ich hab schon öfter Berichte gelesen von Frauen die Ihre Kinder alleine, also ohne Begleitung, geboren haben, weil es für sie einfach entspannter war.

Du machst einfach das wonach dir ist und womit oder mit wem Du Dich wohl fühlst, das mag Dein Mann sein, Deine Freundin, Tante, Oma oder wer auch immer, oder eben auch allein.

Alles was Dir gut tut ist richtig.

Alles Liebe
Sascha

4

Das musst du für dich entscheiden. Ich könnte mir nicht vorstellen alleine zu gehen. Fand es schon nervig, dass mein Mann vor lauter Aufregung zig mal raus gegangen ist eine rauchen. Gut, dass er aufgehört hat.

Ganz alleine ist halt auch keiner da, der dich ein bisschen ablenkt und die Hebi steht ja nicht die ganzen Stunden neben dir, die man brauch.

5

Huhu,

dabei haben MUSST du niemanden. Es ist blos schöer und vor allem praktischer. Solltest du irgend was vergessen haben, hast du jemanden bei dir.

Du kannst deinen Mann ja darum bitten, das er mit ins KH kommt aber nicht bei der Geburt im Kreißsaal sein muss.

Dann ist jemand da und du weißt das jemand im Flur steht und er muss nichts sehen aber kann jeder Zeit rein kommen.

Ich glaube das wäre für deinen Mann auch ganz schön, nicht das er zu Hause sitzt und nix mit bekommt und sich dann plötzlich umentscheidet und dabei sein will aber bis er da ist, ist alles vorbei.

Ich glaub im Kreißsaal will man auch nicht jeden haben.

Lg mimi (34+0 ssw)

6

Ich kann Dich gut verstehen! Wollte auch nur meinen Mann und meine Beleghebi dabei haben und genau so war es auch!

Du entscheidest das für Dich, da redet Dir im KH keiner rein! Wenn Du alleine kommst ist es ok, wenn Du jemanden mitbringst ebenso.

LG,
Hutzel_1

7

Hey,

ich würde dann gar keinen mitnehmen.

Und dein Mann kann ja während der Geburt vor dem Kreisssaal laufen.
#winke#winke#winke

8

Huhu,

also bei mir wird mein Freund (und wahrscheinlich meine Mum, weil die ihn dann fahren wird) bei der Geburt dabei sein, bzw. vor dem KS dann auf den Kleinen warten. Hätte ich nen normalen KS ohne Vollnarkose oder eine spontan Geburt würde ich auch beide mitnehmen, weil mein Kerl sonst umkippen würde (der kann kein Blut sehen etc.).

Lg

9

Grundsätzlich kann FRAU das allein!
Ich fand es beruhigend zu wissen, dass jemand da ist, der mir ggf Entscheidungen abnehmen kann, sollte ich dazu nicht mehr in der Lage sein.

Ich war eher von der Sorte "Rühr mich nicht an". Mein Mann hätte genauso gut auf dem Flur warten können.

Hab ihm die Entscheidung aber ehrlich gesagt gar nicht gelassen. Mitgehangen mitgefangen war da mein Motto. Ich konnts mir ja auch nicht aussuchen.

Beim 2. wird mein Mann aber auf jeden Fall wieder dabei sein, auf eigenen Wunsch.