Apfelküchle gegessen

Hallo,

gestern habe ich auf einer Veranstaltung Apfelküchle gegessen. Nachdem ich fast aufgegessen habe ist mir langsam aufgefallen, dass dort Alkohol (Rum) vergearbeitet wurde. Ich hatte so einen leichten Geschmack. Jetzt mache ich mir Sorgen. Ist es schädlich für meinen Bauchzwerg.

LG
Pinklady 14+6

1

huhu

mal ganz ruhig bleiben#liebdrueck!

ich hatte während meiner schwangerschaft ein teramisueis und du soße war auch mit alkohol. man, war ich in panik#schwitz!

aber es war nicht schlimm. meiner tochter geht es heute gut;-)!

lg mami

15

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiramis%C3%B9

17

und was wolltest du mir damit sagen#kratz?

2

Also ich hab in meiner Schwangerschaft jetzt schon drei mal Apfelküchle mit Zimt-Zucker und Eis gegessen, hab netmal im Traum daran gedacht, dass da Alkohol drin sein könnte... hihi #mampf

Auf jeden Fall gehts mir und meinem kleinem Bubi im Bauch prima... :-p

#winke

8

Nachtrag: Außerdem, wenn da wirklich ne größere, bzw. schädliche Menge Alkohol drin wäre, dann müssten die des doch angeben...

12

Da hast du recht. Auf der Karte stand Apfelküchle mit Weinschaumsoße. Habe dann nur den Kuchen angerührt und bin jetzt in Panik. Aber wie sich sehe ich das wohl alles halb so schlimm. Ich glaube ich sollte mal ein wenig runter kommen.

Danke für Deine Antwort.

3

Vielleicht war es ja auch nur Rumaroma?
Und wenn wird die Menge so gering gewesen sein, dass du dir keine Sorgen machen musst.

4

Nein, das ist gar nicht schlimm!!!

Wahrscheinlich war es eh nur Rum-Aroma...

Hätte jetzt auch gerne ein Apfelküchle!

5

mal ne ganz blöde frage was sind apfelküchle?? #hicks

9

Das sind in Teig gebackene Apfelstückchen.

LG
Pinklady

10

ok danke dir ;-)

6

Ich habe Tiramisueis gegessen und iwann mittendrin ist mir der Gedanke gekommen das Tiramisu an sich ja mit Alkohol ist und da hab ich erst auf der Verpackung nachgeschaut.

Und es hatte keinerlei Auswirkungen auf meinen Zwerg ..... ;-)

7

hallo,
da ist bestimmt nichts passiert, mach dir keine sorgen.
wahrswcheinlich handelte es sich eh um rumaroma, da ist ja eh kein alkohol drin. und wenn es doch richtiger rum war, dann war die menge so gering, dass du jeden alkoholtest mit bravour bestehen würdest. zum backen benutzt man den rum oder anderen alkohol ja nur, um geschmack zu geben. dabei handelt es sich dann um ein bis zwei esslöffel im gesamten teig. da macht in deinem stück die drei tropfen nichts aus...

lg
sacredheart

11

Mhmmm lecker!#mampf

War bestimmt nur n Tröpfchen in dem Stückchen....

Ich geh mir dann jetzt mal was leckeres aus der Küche holen...#mampf

13

Man mag es kaum glauben, aber jeder Mensch hat natürlichen Alkohol im Blut, dem das Kind tagtäglich ausgesetzt ist.

Z.B. durch diverse Fruchtsäfte, Obst oder Brot. Da wird ein Apfelküchle das Leben deines Kindes nicht gefährden.

Weiterhin eine sorglose Schwangerschaft #winke