Brennen unter den rippen

Hallo zusammen.

Seit wochen habe ich dieses brennen im oberbauch bzw. Unter den rippen. Keine meiner bekannten Schwangeren hat diese symptome. Kennt das von euch jemand?

Blutdruck ist ok. Und auch sonst habe ich keine grossartigen Beschwerden.

Kann man das Brennen lindern?

Vielen dank für eure antworten.

#winke

Emotion2012 mit Krümel inside 33+4

1

Hmm ich hatte das auch zum Ende hin mit dollen schmerzen, aber das lag daran, das meine Tochter in BEL "Saß".
Vielleicht muss sich da oben jetzt innen auch alles sehr dehnen und das kann brennenden schmerz verursachen.

4

Nee meiner liegt schön in SL. Also kann's nur an den Innereien liegen.
Aber schon nervig dieses ständige Brennen. Jede kleinste berührung der haut tut weh.
#schmoll

2

Hallo,

das Brennen habe ich auch schon ca. 4 Wochen, Frauenarzt und Hausarzt sagen das wäre normal, weil sich jetzt halt alles nach "oben schiebt".

Wenn es zu stark wird lege ich mir ein Körnerkissen auf die Rippen. Beschwerden gehen zwar nicht weg aber sie werden gelindert.

#winke muetze 11 mit Maikäfer inside 29 SSW

3

Aha, mit Wärme hab ich's noch nicht probiert.
Danke!!! :-)

5

Hallo,

ich hatte das auch bei meiner Tochter ganz extrem. Meine Hebamme hat mir damals erklärt, das Kind drückt gegen die Rippen. bzw. in Deinem Fall gegen die Rippenhaut. Und die ist dadurch gereizt. Das verursacht das brennen.

Ich hoffe das es mir in dieser SS erpart bleibt, denn es war echt nervig. Im sitzen war es immer am schlimmsten....

Alles gute und viel Glück...das es schnell vorbei geht...

Isabel (12. Woche)

6

Hallo. Meine Hebamme hat gemeint das kommt von der Leber, weil das so ein empfindliches Organ ist. Naja, egal woher es kommt - es ist da :-(

7

Ja, es ist total belastend. Egal wo es her kommt. Aber mir hat Wärme z.B. nicht geholfen.

Ist die Stelle auch wie Taub? Bei mir hat sich es an der Stelle wo es gebrannt hat immer taub angefühlt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab das im Verlauf der Ss immer wieder, nahezu ständig vor allem im Sitzen. Mir tut Wärme ganz gut und lang ausstrecken beim Liegen. Aber weg gehts wohl erst wenn die Maus auf der Welt ist.

Da müssen wir durch!