9. woche und chef hats überall rumerzählt :(

muss mich jetzt wirklich mal ausheulen

ich kann nicht mehr, nicht nur dass mich ja mein freund verlassen hat - der in der selben firma arbeitet, nein psychisch bin ich einfach auch am ende.

mein chef weiss es seit letzten mittwoch - also 7+3! weil mein freund ihm montags gleich gesteckt hat das wir nicht mehr zusamen sind.... und jeder in der firma nach nem grund gefragt hat... und mein vereehrter ex es wohl schon in der halben welt rumerzählt hat dass ich schwanger bin... drum hab ich es ihm so früh gesagt.

er sagte da, alles nicht so schlimm bla bla er meldet es dem personalchef dann in der 12. woche, jetzt noch nicht, weil kann ja noch was passieren. ok dacht ich mir, kannst jetzt auch nicht dagegen reden (obwohl sich meine arbeitszeiten ändern werden, da ich einen 45stunden-vertrag habe!)

heute habe ich von meiner ex-firma (die genau neben an liegt!) erfahren, dass dort schon alle bescheid wissen dass ich schwanger bin!!!!!!!!!!!!!!!!! und es wurde wohl von meinem Chef rumerzählt! das macht mich soooo wütend, er will es dem personalchef nicht melden dass er sich dem mutterschutzgesetz noch entziehen kann - aber erzählt es schon ÜBERALL rum???

halloooo ich bin in der 9. woche :(

das macht die ganze sache natürlich noch peinlicher wenn wirklich noch etwas schief geht und ich eine fehlgeburt erleide :( oh gott ich mag garnicht dran denken. das ist doch eine bodenlose frechheit :(

bin jetzt zum hausarzt und die woche erstmal krank geschrieben, hab ständig bauchschmerzen von dem ganzen stress, musste heute den gnazen tag heulen auf arbeit :( schlecht is mir und magen darm hab ich auch noch, ganz toll :(

warum ist alles so ungerecht?
was hab ich nur verbrochen? :(

2

so und jetzt schaltst du den selbstmitleid-modus mal wieder aus, freust dich, dass da ein leben in dir wächst und alle anderen können dich mal gern haben.

wenn du wieder arbeitest geht´s ab zum personalchef, schwangerschaft melden, mutterschutz-vorteile in anspruch nehmen und immer schön positiv denken!

und eine fwhlgeburt wäre ganz und gar nicht "peinlich" sondern "nur" tragisch. ich weiss, wovon ich spreche. und meistens reagieren die menschen um einen herum sehr verständnisvoll.
aber darum solltest du dir im moment abdsolut keine gedanken machen.

1

Dein Chef ist verpflichtet es dem Personalchef mitzuteilen, wenn er von der SS weiß!

Wenn er es der Personalabteilung nicht steckt, dann mach es selber, sonst ziehen die dich noch über den Tisch!!!

Und das er das so rumerzählt, finde ich eine Frechheit! :-[

3

ich kann den beiden nur zu pflichten. geh baldmöglichst zum personalchef.

was mich aber interessieren würde, ist: wie wird dein EX auf der arbeit behandelt. immerhin hat er dich schwanger sitzten lassen. eigentlich sollte es ihm mehr als unangenehm sein, dort zur arbeit zu gehen und nicht dir.

#winke bettina

6

das weiß ich nicht, wir haben keinen kontakt mehr #heul

8

sei mir bitte nicht bös,

aber auf so eine art mann kannst du getrost verzichten.

erst hat er seinen spaß mit dir und steht dann nicht zu seiner verantwortung.

du hast was viel besseres verdient und das sage ich dir, obwohl ich dich nicht persönlich kenne.

laß deinen kopf nicht hängen, dafür ist er viel zu süß ;-).

#liebdrueck bettina

4

Oje, du tust mir echt leid!

Gut, daß Du erst mal krankgeschrieben bist!

Bei mir haben auch alle in der 7. Woche erfahren, daß ich schwanger bin, weil ich nicht mehr normal arbeiten durfte...

Ruh Dich einfach erst mal aus und tröste Dich damit, daß eine Fehlgeburt nicht einfach so bis zur 12. Woche ständig passieren kann - Am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit höher und das wird jetzt von Woche zu Woche unwahrscheinlicher und Du bist immerhin schon fast in der 10. Woche!

Außerdem: Wieso wär das peinlich, wenn jetzt doch noch was passieren würde? Daß theoretisch was passieren kann, weiß doch jeder - die meisten Leute hätten bestimmt eher Mitleid, und manche haben das bestimmt auch schon erlebt, selbst wenn die meisten nicht drüber reden.

Ruh dich einfach selbst aus - Dein Kind verkraftet das schon, aber natürlich gehts dem Würmchen besser, wenn es Dir auch besser geht!

Alles Liebe!#liebdrueck

5

Geht mir so ähnlich kopf hoch

ich hatte krankenschein, hab aber meiner Vorgesetzten bescheid gegeben... sitze im personalbüro, daher ... grins

als ich wieder kam und mein freund hat mich ja auch verlassen, wusste es wirklich jeder und in der produktion auch, und da ging rum , weil wohl einer seine wunschträume äußert dass er mit mir geschlafen hätte, dass es von ihm wäre, etc...

aber weißt du was, kopf hoch, die wissen es seit der 7. woche bei mir..
als ich wieder kam kam die sicherheitsbeauftragte und hat mit mir das formular für mutterschutz ausgefüllt.. du kannst quasi drauf bestehen... das ist dein gutes recht..

kopf hoch, ich hab auch lange gebraucht um über meinen ex hinweg zu kommen...
und weißt du was... in der firma habe ich jemand kennen gelernt (obwohl icvh mich eigerntlich nicht auf leute aus der firma einlasse) ... und das trotz ich schwanger bin und er freut sich...

Nach rege kommt sonnenschein, nach tief ein hoch... etc etc ...

Alles wird gut!

7

danke #herzlich

alles halt äußerst beschissen. ich wurde eigetnlich "nur" eingestellt weil der chef meinem freund mal nen gefallen tun wollte... klar arbeitete ich bislang gut aber meine motivation sinkt stündlich, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, muss ständig an die zukunft denken, wie alles sein wird, was aus mir wird, ob das kind gesund wird usw...

bin auch erst seit dem 1.1. in dieser firma - zwar unbefristet also gut für mich, aber naja... trotzdem scheiss gefühl halt. nur wegen ihm eingestellt, jetzt schwanger, er hat schluss gemacht, und ich kleb jetzt in der firma wie ein stück abfall #schmoll

13

ach mensch.. wird besser. die könn dir deswegen nicht mal in der Probezeit kündigen *grins*

arbeite weiter, lenk dich ab.....
und wenn du texten willst schreib ne pn okay?

9

Hey :)

Du hast im moment echt schwer zu tragen...#liebdrueck

Aber Kopf hoch, dafür hast du bald ein wundervolles kleines Baby im Arm, und da kann dir dann jeder den Buckelrunterrutschen, vorallem dein EX und dein CHEF!

Aber ich kenn das...(nicht ganz so schlimm) ich habe meiner Chefin in der 5.SSW schon gesagt dass ich SS bin, weil ich im Labor arbeite, und das ja nun nicht mehr darf.
Tja, Ende vom Lied, seit der 6.-7.SSW wissen es eigentlich alle auf meiner Dienststelle, nur wenige die wirklich hinterm Mond leben, wissen es halt noch nicht.

Ich fands auch echt scheiße und hab nur geheult.

Meine Kollegin meinte, dass unsere Chefs das gesetzlich garnicht dürfen, stände wohl im MuSchu-Gesetz, aber frag mich bitte nicht wo. Und sie hätte ihrem Chef damals sogar mit anzeige gedroht.
Es wäre was Persönliches, und persönliche Angelegenheiten liegen unter der Schweigepflicht, genauso dürfte dein Chef keinem Erzählen wenn du in Therapie wärest oder so.

Mach dich da vllt mal schlau.

Und wenn du so gestresst bist, dass du UL-Schmerzen bekommst etc, würd ich zu deinem FA gehn und ihr/ihm das erzählen und ihn bitten ein BV wegen Stress auszustellen.

Dann hast du deine Ruhe!!

LG und gute Besserung!

Svenja (10.SSW)#verliebt

10

Du kannst deinen Chef mal ganz freundlich darauf hinweisen, dass er zur Verschwiegenheit verpflichtet ist, wenn er von dir von deiner SS erfährt. Außer gegenüber dem Personalchef, dem muss er es sofort melden und Mutterschutz greift auch ab dem Zeitpunkt, wo der Chef bescheid weiß.

LG

11

Ich kann mich kleenerdrachen nur anschließen.

Es ist sogar gesetzlich geregelt, dass Dein Blödeimerchef es niemandem weiter erzählen darf.
Ich würde ihn darauf hinweisen bzw. dem Personalchef erklären was los ist.

Immer dieser unnötige Ärger!

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute. Ruh Dich ein bisschen aus und versuch Dir die LMAA- Einstellung anzugewöhnen. ;-)

#winke

12

Dein Chef verschweigt die SS denjenigen, denen er es sagen muss und tratscht es an die weiter, denen er ohne Dein Einverständnis nichts sagen darf. Könnte haargenau mein Chef von vor drei Jahren sein! Wo sagtest Du, arbeitest Du? #kratz
Dein Chef muss es der Personalabteilung sagen, sie MÜSSEN die Mutterschutzgesetze einhalten, ob es ihm passt oder nicht. Wenn er es nicht tut, sag Du es ihnen. Ist ja jetzt sowieso egal.
Mein ehemaliger Chef hat es damals auch allen erzählt, obwohl ich ihm klar gesagt habe, dass ich es bis nach der 12. Woche geheim halten will. Ihm musste ich es aber sagen, da ich in einem Labor arbeite und da ab sofort einige Dinge beachtet werden mussten. Wollte ja mein Kind auch nicht gefährden.
Habe dann mitbekommen, dass er rechtlich zu Stillschweigen verpflichtet ist! Unsere Chefs haben also gesetzeswidrig gehandelt. Ich war auch stinksauer und er tat, als hätte er nichts falsch gemacht.

Sprich mit der Personalabteilung und sag Deinem Chef, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war, wenn Du das kannst. Ansonsten kümmere Dich jetzt einfach nur noch um Dich und Dein Baby!

Alles Gute!

14

danke :(

es ärgert mich sooooo maßlos! es weiß noch nicht einmal meine halbe familie (nur meine eltern + meine schwester die noch hier mit im haus wohnt..) und was macht der??? erzählt es jedem :(

und nein das kann ich ihm nicht sagen, bin so sehr heulerig, fange bei jeder kleinigkeit sowieso das weinen an. grad so dass ich letzten mittwoch den satz "ich bin schwanger" ohne heulen rausgebracht hab - aaaaber sofort danach liefen die tränchen schon wieder :-[

menschen - ganz besonders männer können so gemein sein #heul

18

und dein freund hat dich verlassen, weil du schwanger bist? wenn ja, ist es schon bezeichnend, dass der sich überhaupt noch auf arbeit traut.

ich habe meinem chef auch erst die meinung sagen können, als ich gekündigt habe. aber das habe ich dann genossen. ;-)