11. Ssw längliche fruchthöhle

Hallo, ich bin in der 11.ssw und war letzte wo beim ultraschall in der uniklinik (hatte schon 3 fg) der Professor und assistenzarzt waren mit der entwicklung sehr zufrieden und meinten, alles sehe bestens aus. allerdings ist mir danach aufgefallen, dass die fruchthöhle wie eine sanduhr aussieht. Muss ich mir sorgen machen?!? Aber dann hätte der prof doch was gesagt, oder? Hat von euch wer auch eine längliche fruchthöhle? (bitte keine angst machen, bin eh so nervös...)
Grüße, micha

1

Glaube das mit der "unrunden" Fruchthülle ist nur in der Anfangszeit von Bedeutung 5./6. SSW.
Meine war auch immer länglich. Kommt ja auch drauf an wie das kleine darin liegt, demnach verformt sie sich ja auch.

2

Hallo,

Ich würde mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist sie beim Ultraschall ein bisschen zusammen geschoben worden.

lg
neelamaus

3

Ich hatte auch eine, das war am Anfang noch ganz deutlich, jetzt inzwischen nicht mehr.

Aber: Es gibt auch Momente wo es nur so aussieht, nämlcih wenn druck auf den Schallkopf gegeben wird, schlielich weicht das wasser dem Druck aus.#winke

4

Hallo,
mach Dir da mal keinen Kopf. Ich hab ein US Bild von der 8. Woche und da ist die FH auch länglich. Als meine Tochter das sah, dachte sie zuerst, daß das das Baby ist und meinte: Mama, da sieht das Baby aus wie ne Gurke !
Ja hab ihr dann halt erklärt, daß es sch hier um die vorläufige Wohnung des Babys handelt.
Auch bei den alten US Bildern sind die FH am Anfang länglich. Hab nämlich eben nachgeschaut.
Also ich würde sage, alles gut.

Denk positiv, das hilft immer.

5

bei mir hat einmal die sprechstunden hilfe ne bauch-sono gemacht, weil die ärztin nicht da war und sie mich beruhigen wollte, dass da was ist (war 6+3), da sah die auch länglich aus....eine woche später vaginal war sie rund oder eben so oval...also ich glaube nicht, dass man sich da sorgen machen muss...ansonsten ruf da doch an...

lg alice