Grünlicher Urin??

N´Abend Mädels,

irgendwie ist ja immer was.....

Ich war jetzt in den letzten 1,5 Stunden zwei Mal auf Toilette und habe jedes Mal gedacht "Komisch, hast grünen Urin?"

Ich finde er hatte einen leicht grünlichen Stich. Was ist das denn nu?

Hatte dann einen PH Test gemacht und danach war der Wert ok (zwischen 4 und 4,4).

Kann das an den Vagi hex Zäpfchen liegen, die ich zur Zeit Abends nehmen muss oder auch an Lebensmittel.

Irgendwie achtet man in einer Schwangerschaft viel mehr auf die ganzen "Kleinigkeiten" wie sonst.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich.

LG

Nini

1

Haste denn Beschwerden?????
Kann auch auf eine Infektion hindeuten, muss aber nicht......
Würde es beobachten und wenn es morgen noch so ist, dann FA anrufen und nachfragen.....

2

Nö, Beschwerden habe ich keine. Nur das Gefühl, das ich öfter auf Toilette muss und dann ist es halt grünlich.

Denke auch das es kein Fruchtwasser ist, (wäre jetzt schon ja eh blöd), da letzte Woche bei der Untersuchung der Muttermund schön zu war und der GMH bei 4,25 cm.

3

...ich hatte mal grünen Stuhl....weil ich zu viele blaue Zungenfärbelutscher gelutscht habe...#schein

Aber von blauer Pipi habe ich auch noch nie gehört.

4

Hallo Nini,

nimmst Du ev. Nahrungsergänzungsmittel/Vitamintabletten? Manchmal verfärben die den Urin, manche Säfte komischerweise auch...

Solange keine Beschwerden da sind, ist das meiner Meinung nach unbedenklich. Solltest Du grünlichen Urin haben aufgrund von Bakterien ich glaube, das würdest Du schon beim Toigang merken...

Urin und Schwangerschaft ist so ein Thema....ich hatte auch schon Erlebnisse nach Spargelgenuss (würg) und Rote Bete-Fress-Attacke (da dachte ich, ich hab ne Blutung..)

Ich würde erstmal ordentlich trinken und weiter beobachten...

Grüße!
Claudia

5

Nein Nahrungsergänzungmittel nehme ich nicht. Habe heute seit langem mal wieder einen Liter roten Traubensaft getrunken, um mein Eisenwert in Schwung zu bringen. Vielleicht das.

Ich werde das jetzt einfach mal beobachten.

Danke Dir.

LG

6

Hallo Nini,

vor zwei Wochen hatte ich das selbe "Problem" wie Du #winke

War mittags auf Toilette und dachte mir: ähhh was ist das denn bitte?
Mein Urin war wie Deiner grünlich.
Hab dann den Tag über extrem drauf geachtet und der Grünstich ist auch nicht weg gegangen.

Hab dann meine Hebamme angerufen (es war an einem Sonntag) und sie fragte mich, ob ich mir sicher bin, dass es Urin ist und kein Fruchtwasser. (Da war ich mir sehr sicher)
Sie meinte wenn es über Nacht nicht weg ist, solle ich zum FA und nachsehen lassen.

Am nächsten Tag war alles wieder ok #huepf
Hatte dann sowieso einen VU Termin und hab gleich meine FÄ gefragt. Sie meinte mit meinem Urin sei alles ok und sie fragte mich, ob ich vielleicht irgendwelche Vitaminpräparate einnehme, da es dann öfter zu Verfärbungen im Urin kommen könnte.

Wenn Du keine Schmerzen hast und Dir sicher bist, dass es Urin ist würde ich auch bis morgen mal warten... wenn dann immernoch der Grünstich da ist, würde ich auch zum Arzt fahren und nachsehen lassen.

Wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen dass sich dein Urin wieder normalisiert #liebdrueck

Liebe Grüße

Meli