Babyfotoalbum selber machen?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier falsch bin, aber ich hab kein Forum gefunden, in welches meine Frage passt. Außerdem hoffe ich, dass mindestens eine von euch auch gerade eines macht.

Und zwar möchte ich ein Fotoalbum für mein Baby selber machen. Es soll aber nicht nur ein Fotoalbum sein, sondern eher ein Tagebuch mit Bildern. Außerdem will ich die SS noch mit einbinden.

Ich habe eben schon mal im Internet geschaut, aber nichts dazu gefunden,was mir zugesagt hat.

Ich würde es auch komplett selber machen, die Seiten einbinden, "dekorieren" und auch das Äußere selber machen. Weiß aber nicht so recht, wie das funktioniert. Ich werde morgen dann mal in einen Bastelladen schauen, ob die da sowas haben. Aber vielleicht könnt ihr mir schon Tipps dazu geben?

Liebe Grüße und vielen Dank

Snowburn mit #ei Glupschi

1

Such mal im Netz nach Scrapbooking.
Ansonsten kannst du auch gut ein Fotobuch machen und dann eine kleine "Schatztruhe" dazu machen, worin du Erinnerungen sammelst.

2

hättest du vlt in baby vorbereitung schreiben können #pro

ich würde einfach etwas festeres farbiges papier nach geschmack nehmen und es eben bekleben, dekorieren, beschriften...so wie du eben magst...dann kannst du es im copyshop binden lassen...bis dahin würde ich es in nem schönen karton aufbewahren...kannst nach dem binden keine seiten zufügen, nur welche rausreißen...erkundige dich vorher, wieviele blätter gebunden werden können....#herzlich

alice

3

Ich wuerde auch sagen, schau mal nach Scrapbooking. Weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber hier in Nordamerika ist das so das Standard-Fotoalbum (ausser Digi-alben). Man kauft ein spezielles Album, in das man dann beliebig viele Blaetter reinmachen kann (kannst auch spaeter einfach noch welche dazu tun). Ausserdem gibt's noch Klarsichtfolien, damit das eingeklebte nicht rausfaellt. Musst nur aufpassen, dass du die richtigen Blaetter und Folien fuer das richtige Album kaufst, sonst passt's nicht ;-)
Bin ganz begeistert davon :-D

4

Hey,

also ich hab mir ein leeres Fotoalbum mit liebevoller Bemalung außen (Baby-Aufschrift mit Kinderwagen) gekauft und werde da alle US-Fotos, Bauchbilder, etc. einkleben. Dazu schreibe ich noch so eine Art "Tagebuch" bzw. Stichwörter mit Datum, etc. und das letzte wird dann die Geburt in dem Fotoalbum sein. Ab dann werde ich wieder ein neues gestalten :-)

Viel Glück

GLG Kiki