Hallöle ihr Lieben
Ich bin ja momentan bei allem sooo unentschlossen, dass ich euch zu diesem Thema mal fragen wollte
Ich habe seit ca. 5 Jahren mein Bauchnabelpiercing. Ist alles gut abgeheilt und konnte mich nie beklagen.. Aber, jetzt wächst der Bauch langsam aber sicher und jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich ihn raus nehme oder einfach wechsel? Meine FÄ meinte nämlich beim letzten Besuch, dass ich auch aus Gummi einen nehmen kann, der sich der Bauchform anpasst.
Habe aber schon viel gelesen, dass selbst dort der Stichkanal einreißen könnte, nicht muss.
Hätte ich keine Probleme, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Aber grade zwickt es am Bauchnabel so doll, dass es wirklich weh tut. Selbst jetzt beim sitzen tut es manchmal weh.
Meint ihr ich soll ihn raus nehmen? Weiß da gerade nicht so, ob es notwendig wäre oder ob ein Wechsel auch genauso gut ist.
Liebe Grüße,
Sarah+ Bauchzwerg 12+6
Bauchnabelpiercing raus-Ja oder Nein?
huhu
mir hat man mal erzählt, dass ein bauchnabelpiercing behinderungen bei dem baby hervorrufen kann. aber ich kann mir das nicht vorstellen!
andere lassen es auch drin!
gruß mami
Was soll das denn jetzt?
was denn?? ich sag doch nur, dass man mir den quatsch erzählt hat. und ich wollte ihr auch keine angst machen.
also mal ganz ruhig bleiben!
Hey,
ich kann dir ein Schwangerschaftspiercing empfehlen!
http://www.amazon.de/gp/product/B005MJ6PQM/ref=oh_o03_s00_i00_details
Habe es seit der 25. SSW ungekürzt drin und bin super zufrieden!
LG
Hey
Oh, danke schön
Und der Stab biegt sich dann quasi mit?
Sieht auf jeden Fall gut aus und dann habe ich da nicht so ein Loch
Ich hab so ein Flexiblen Stab, der ist auch viel länger und nix wird gequetscht oder so.
Beim erste Kind hattte ich ihn immer drin, auch zur Geburt.
Beim zweiten jetzt bin ich empfindlich und mußte ihn in der 30ssw rausmachen.
An meinem Loch hat sich nix verändert. Nix gerissen oder so.
LGBurny
Hey
Okay, das hört sich gut an.
Habe eben schon von jemanden einen Link mit einem extra Piercing bekommen. Dachte nur immer, dass die nichts bringen und man trotz allem Probleme bekommt damit.
Aber gut zu wissen, dass nichts gerissen ist
LG
Hy! Ich hab meinen rausgenommen, stech ihn aber immer mal wieder durch damit das Loch nicht ganz zu geht. Ich hab mal gehört das es ein Fremdkörper ist und das da auch Akupunkturpunkte sind. Und es ist ein Metall....
Fand es nachher auch unangenehm.
LG Britta+Junior 20+6 Tage
Hey
Also rot und angeschwollen ist, zum Glück, bisher nichts. Hab die Schmerzen allerdings erst seit heute.
Naja, selbst wenn da nur ein Miniloch zurück bleibt, damit komm ich klar. Hauptsache für mich ist, dass nichts einreißt oder sich dermaßen entzündet und dadurch ein Nabelbruch oder sowas entsteht. Nachstechen geht ja eh immer
Ich denke, den vielen Meinungen zu folge, warte ich noch etwas und sollte es nicht besser werden, nehme ich ihn raus und schaue mich morgen nach einem flexi-Stab um
Ganz klar rausnehmen.
Bin gelernte Arzthelferin in einer gyn. Praxis und wir sagen den Patienten immer raus damit.
Liebe Grüße Clemensline mit Babymädchen 34 SSW
Warum?
und? ersetzt ihr dann auch jeder Patientin das Piercing?
Die Arzthelferinnen meines FA (bzw. auch der Arzt) sagen auch raus .... aber "raus für den Ultraschall - weil der Stab den Ultraschallkopf kaputt machen kann" ... danach darf ich den wieder rein machen.
ich habe auch den flexiblen geholt (total süss mit nem Kinderwagen als Anhänger ) ... die Arzthelferinnen waren hin und weg und fanden den total schick ... auch so sind se begeistert, dass es inzwischen extra für die Schwangerschaft Piercings gibt
LG Kath mit Raven Rebecca 28. SSW
Hi
Du kannst es so lang tragen wie du willst wenn es drückt wirst du es rausnehmen.
Meine FA sagte es gibt extra pircings für die Schwangerschaft. Schwangerchaftapircing eben die sind aus Silikon musst mal google fragen.
Auch kann man sich einen "Platzhalter" aus Silikon einsetzen damit das lOch nicht zuwächst.
Ich hab meinen sehr früh raus genommen und als die Fa meinte das hätte nicht sein müssen war's zu spät :(
Lg
Hey
Ich hab ihn erstmal drin gelassen. Dachte, dass mein Bauch ja nicht sooo schnell wächst Ist meine erste Ss und jeden den ich gefragt habe, wann der Bauch bei denen gewachsen ist, mir gesagt haben, dass es so bis zur 20ssw gedauert hat.
Aber werde die Alternative mit dem Flexi-Stab mal ausprobieren. Sollte es nicht klappen, lasse ich ihn draußen und werde, je nach dem ob ich es noch schön finde, nach stechen lassen.
Ist der Stichkanal bei dir zugewachsen?
Hallo,
also ich denke es kommt darauf an was für einen Bauchnabel du hast und wie der Stichkanal ist.
Ich hab es auch erst mit einem Flexi-Piercing versucht aber ab der 25 ssw musste ich auch das rausnehmen.Und ich hab nen echt kleinen Kugelbauch.
Habe eigentlich einen sehr tief liegenden Bauchnabel.Aber wenn das Piercing drin ist ist der Stichkanal total abgedrückt...glaube er wäre auch gerissen.
Falls ich nach der SS das Piercing nicht wieder reinbekomme lasse ich den Kanal einfach wieder durchstechen...
-sweet-angel-
mit boy 33 ssw
Huhu!
Ich habe meins herausgenommen als der Bauch so gewachsen war, dass es sich einfach nicht mehr so gut anfühlte und irgendwie am Bauchnabel auch gejuckt hat. Ich mache es immer mal rein, wenn ich dran denke, aber ich schätze dass es auch so nicht zuwachsen würde. Ist es in meiner ersten SS auch nicht.
Ich würde es auf jeden Fall irgendwann rausnehmen, denn ich hätte immer Bedenken, dass was reißen könnte und dann schauts für immer blöd aus.
Ach so, ich hab es in beiden SS so um die 28. Woche rausgenommen, mein Bauch ist aber wirklich sehr spät gewachsen.
Viele Grüße
Ich hab meins vor 2 oder 3 Wochen rausgenommen. Kannst ja mal in meiner VK die Collage mit den Bauchbildern anschauen, bei 18 + 1 hatte ich es auch noch drin. Hat aber dann irgendwann doch zu sehr gespannt. Wollte ursprünglich auch so ein Schwangerschafts-Piercing holen, war mir dann aber doch zu riskant, da überhaupt noch was drin zu lassen. Deshalb ist es jetzt ganz raus.