schwanger und Arbeit im Kindergarten

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 11.SSW und bis jetzt ist alles soweit ok.(außer das ich seit 4 Wochen erkältet bin) Am Donnerstag habe ich meinen nächsten FA termin und freue mich schon riesig!
Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen. Ich bin zur Zeit als Kinderpflegerin in einer Krippengruppe tätig, allerdings nur als Krankheitsvertretung. Eigentlich hatte ich vor der Leiterin in der 11.-12. SSW zu sagen das ich schwanger bin. Nun habe ich letzte Woche aber folgendes erfahren: eine Praktikantin die bei uns gearbeitet hat ist ebenfalls schwanger. Sie hat dann sofort vom Amtsarzt ein Arbeitsverbot für Kindergärten erteilt bekommen. Außerdem meinte meine Chefin das der Arzt jede Schwangere sofort krank schreibt.
Jetzt habe ich also Angst das ich dann auch nicht mehr arbeiten darf und gekündigt werde da ich ja eh nur Krankheitsvertretung bin. Ich hatte eigentlich vor auf jeden fall solange wie möglich zu arbeiten da wir das Geld zur Zeit auch noch brauchen. Andererseits möchte ich es schon der Chefin sagen da ich jeden Tag mindestens 20-30 mal wickeln muss und einige der Kinder sind schon recht schwer. Zur Zeit geht es zwar noch aber ewig werde ich das auch nicht schaffen. :(
Hat vielleicht jemand Erfahrung wie es mit der Arbeit als Schwangere im Kindergarten ist? Wie lange habt/durftet ihr arbeiten oder wurde euch auch ein Arbeitsverbot erteilt?

Liebe Grüße an alle,
Little.fairy und kleiner Mitbewohner ;)

1

Hallo#winke