Hallo Ihr Lieben,
diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mich immer auf die Zeit gefreut, aber jetzt graut es mir vor der Zeit.
Ich habe dann noch 10 Wochen bis zur Geburt.
Was soll ich bloß den ganzen Tag lang machen?
Klar, es stehen noch einige Sachen an: Kizi, Sachen waschen, Haushalt und ein paar Kleinigkeiten die ich mir vorgenommen habe. Aber das ist alles nichts was mich 10 Wochen beschäftigt. Alle Freundinnen gehen arbeiten.
Ich kann einfach nicht den ganzen Tag rum gammeln. Dazu kommt noch das ich morgens immer mit meinem Mann um 5 Uhr aufstehe, werde einfach immer wach und kann dann nicht mehr schlafen. Seit der SS finde ich auch nur ganz, ganz selten Mittags mal zur Ruhe/Mittagsschlaf. Ich kann mich Mittags einfach nicht mehr entspannen und schrecke mit Panik hoch und brauche dann ewig lange bis ich mich wieder beruhigt habe. Schlafen fällt also auch flach.
Und da kann der Tag schon mal ganz schön lang werden.
Wie verteibt Ihr Euch so die Zeit?
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße
Angst vor MuSchu, Zeit vor der Geburt.....wie die Zeit rumkriegen?
kenne ich auch noch von meiner ersten ss, mir gings genauso...
mir war oft auch langweilig...
nimm dir jeden tag eine kleinigkeit vor und versuche den tag etwas zu strukturieren, z.B. morgens und nachmittags einen spaziergang machen, nachmittags eine stunde hinlegen usw.
überleg welche aufgaben du unbedingt noch vor geburt erledigen wolltest- großer hausputz, fenster putzen usw- jetzt ist noch zeit dafür!
ich hab auch viel gelesen, bin schwimmen gegangen, hab einladungskarten für unsere hochzeit gebastelt usw.
irgendiwe ging die zeit dnan schon rum, acuh wenns wirklich lange und langweilig war!
Wie wäre es mit entspannen und verwöhnen!!! Geh doch mal schwimmen. Das fand ich immer sehr schön da man sich im Wasser so leicht vorkam!!! Ich hab auch viel gelesen. Vielleicht ist das was für dich. Oder triff dich mit anderen Frauen die vielleicht auch schon zu Hause sind!!!
Alles Gute und eine schöne Restkugelzeit!!!
LG
Huhu,
du kannst einen Bauchabdruck aus Gips machen und den dann schön bemalen,
ein Babybauch-Shooting machen. Irgendwas anderes basteln fürs Babyzimmer...
LG
Jenny
Huhu,
bin wegen der ss schon seit Monaten zu Hause (durfte im Kiga nicht weiter arbeiten) und kann dich schon mal beruhigen was die Zeit angeht. Die vergeht trotzdem recht schnell.
Hab mir in der ss das Stricken bei gebracht und stricke fleißig fürs Baby .
Dann hab ich nen großputz gemacht (war da aber erst in der 20. ssw). Schalfen viel mir am anfang auch sehr schwer, inzwischen fällt mir das aufstehen schwer
Am besten du schaust nach nem Hobby das nicht zu anstrengend ist und machst noch mal dinge die du mit Baby nicht mehr machen kannst.
LG mimi (35.ssw)
Huhu...
ich bin schon seit der 12. SSW zuhause wegen eines Beschäftigungsverbots durch die Schwangerschaft. Als ich noch arbeiten ging, hatte ich ständig Blutungen. Daher hat meine FÄ mir verboten bis zur MuSchu-Zeit zu arbeiten.
Die ersten zwei Wochen waren super... man kam zur Ruhe, die Blutungen gingen zurück... klasse!
Mittlerweile ist mir total langweilig Dazu kommt bei mir noch das schlechte Gewissen, weil es mir ja nicht schlecht geht. Ich versuche zu vermeiden, dass mich Arbeitskollegen in der Stadt oder im Restaurant sehen. Obwohl ich das ja alles machen darf... das ist wirklich blöd aber es hilft ja nichts.
Ich muss aber zugeben, dass ich viel und gut schlafen kann Vielleicht geht das bei Dir mit der Zeit auch besser, wenn Du ein bissel zur Ruhe kommst. Bei mir war´s so.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal durch alle Baby-Märkte shoppen und Dinge tun, die Spaß machen. Wenn Du Mama bist, haste dafür erstmal keine Zeit
Liebe Grüße
Hi,
mach das wozu du erst mal eine Weile keine Zeit mehr haben wirst. Ich habe mir neben meinen To Dos diesmal vorgenommen (allerdings bin ich ab 14h eh mit meiner Großen beschäftigt):
- Lesen - ich lese sonst fast nur Zeitrschriften (Berufskrankheit) und habe schon ewig kein Buch mehr gelesen. Eigentlich wollte ich schon immer mal die Bibel lesen - nicht aus Glaubensgründen, sondern so Allgemeinbildungs-mäßig. Außerdem steht seit Jahren der Faust in meinem Regal und wartet darauf, dass ich mich seiner endlich mal annehme.
- Meine Blockföten-Hefte vom Speicher holen, damit ich mir die Töne jenseits der C-Dur-Tonleiter mal wieder ins Gedächtnis rufen kann, denn wenigstens ein b oder so braucht man schon mal für viele Kinderlieder
- ausmisten und ebayen
- Vielleicht mal wieder den Zeichenblock und die Bleistifte raus kramen und ein Portrait meiner Großen zeichnen (später irgendwann auch eins vom Baby). Meine Güte, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal gezeichnet habe!
- Vielleicht lese ich auch mal wieder was spanisches. Englisch brauche ich regelmäßig im Büro, aber mein bisschen Spanisch staubt mangels Verwendung sehr ein. Und der Don Quijote steht da auch schon ne Weile in der Nähe des Faust.
- Ich überlege noch mir eine Dauerkarte für's Schwimmbad zu holen und wenigstens eine mal die Woche schwimmen zu gehen.
- Im Garten wird sich auch das ein oder andere finden. Zum Beispiel muss bis Mitte Mai ein Beet weichen, wenn wir unserer Tochter zum Geburtstag ein Trampolin schenken wollen. Da sitzen aber noch die ein oder anderen Pflanzen, die erhalten bleiben sollen und dann einen neuen Platz brauchen. (Ich geh erst mal optimistisch davon aus, dass ich wie in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss fit geng bin für solche Aktionen )
- Beim letzten mal bin ich auch täglich spazieren gegangen (war eh gut, wegen SS-Diabetes), aber ich denke mal diesmal werde ich eher Nachmittags mit der Großen auf den Spielplatz gehen u.ä.
Vielleicht kannst du ja auch schon mal mit den Frauen aus deinem GVK anbendeln. Die haben ja schließlich auch viel Zeit.
Viele Grüße
Angel08