Ärger mich über Kollegen...luftmachtposting!!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss das gehört hier nicht wirklich hin, aber ich ärger mich gerade und muss mal Dampf ablassen..

Mein netter Kollege hat sich gestern nun schon die vierte Woche hintereinander krank gemeldet.
Er hatte eine Bronchitis und ist immer wochenweise krank geschrieben worden und dann jeweils montags wieder zum Doc und hat noch ne Woche drangehangen.

Nun hatte ich letzten Montag selber das Problem, dass unser Kleiner krank war.
Mein Kollege ist auch zur Arbeit gekommen.
Ich war aber noch nicht ganz beim DOc angekommen, bekomme ich eine sms, ob ich denn noch kommen würde, ihm ginge es nicht gut und er wolle wieder fahren.

Ich habe dann mein krankes Kind zu meinen Eltern gebracht und bin zur Arbeit.
Er war dann schon nicht mehr da.
Mein andere Kollege meinte nur, er habe gesagt er könne kaum noch geradeaus gucken und sich nicht mehr konzentrieren.

Abends habe ich dann eine sms bekommen, er ist die Woche wieder krank und er habe Herzschmerzen und müsse zum EKG.

Am WE bin ich dann mal ins Facebook, wo ich nicht oft bin, und musste feststellen, dass mein lieber Kollege den ganzen MOntag mehr oder weniger nur in Facebook unterwegs war.
Er hat Fotos vom Fastnachtsumzug am Tag davor eingestellt und diese kommentiert.
Noch geschrieben er würde die auch noch bearbeiten und und und.
Seine letzte Eintragung war dann um 23.15h als er einen Witz kommentiert hat....

Auf der Arbeit konnte er nicht geradeaus gucken und sich nicht konzentrieren aber dann bis spät in die Nacht zu Hause an der Kiste hängen und den Tag vorher noch zum Fastnachtsumzug...

Ich habe mich soo geärgert, zumal ich letzte Woche Mittwoch mit Kotzerei zur Arbeit bin, mich mehrmals übergeben habe und den ganzen Tag nichts essen konnte.

ICH konnte nicht geradeaus gucken an dem Tag.

Nun ist der gestern wieder zum Arzt und der hat ihn wieder eine Woche krank geschrieben.
Warum weiss der glaube ich selber nicht mehr.

Sorry fürs auskotzen, aber das hat mich echt beschäftigt die letzten Tage.

Ich muss auf meinen Blutdruck aufpassen. Darf mich nicht zusehr stressen und/oder aufregen, aber da soll man ruhig bleiben...

LG mabo 23+4

1

ich würde ihn damit konfrontieren :-[

13

Ja das überlege ich auch..
Ich weiss nurnoch nicht wie.

2

Das ist wirklich ärgerlich!
Leider hast du nur zwei Optionen, entweder du ärgerst dich im stillen und sagst nichts oder du kotzt dich beim Chef darüber aus.

Ich hätte ihm wahrscheinlich unter seinen Facebookeintrag einen netten Kommentar hinterlassen ;) Aber ich bin auch ein stinkstiefel, hihi.

3

Unser Chef ist mein Mann. ;-)

Der war auch begeistert...

5

Hmm verstehe...

Schreib deinem Kollegen doch mal über Facebook und frag ihn wie er Bilder bearbeiten will wenn er nicht geradeaus gucken kann :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also das versteh ich schon vom Arzt nicht, der würde den ja auch nicht Wochenlang Krankschreiben wenn er nichts hat oder? Also das ein Arzt mal Krankschreibt auch wenn einem offensichtlich nichts fehlt kann passieren aber doch nicht Wochen oder?

Mhhhhmm ansonsten ist das ganze schon sehr ärgerlich, was sagt denn der Chef dazu?
Würde echt mal mit dem Chef darüber sprechen? Verstehe auch nicht warum du wegen ihm wieder in die Arbeit bist wenn dein Kind krank ist? Ich meine du hast ja deinen Arbeitskollegen gesehen oder nicht? Dann müsstest du ja auch gesehen haben obs ihm schlecht ging oder nicht?

Lg, Marie

7

Unser Chef ist mein Mann.
Der weiss natürlich nun bescheid und ist auch sauer.

Ich habe ihn nicht gesehen. Er hatte mir an dem Sonntag ne sms geschrieben das er Montag wieder kommt.
Also bin ich Montag früh direkt zum Arzt, weil ich ja wusste er ist wieder da.
Aber da bekam ich dann eben die sms von ihm, ob ich nicht doch kommen kann, ihm ginge es eben nicht gut.

Warum der den dann nochmal krank schreibt weiss ich nicht.
VIelleicht kennt der den ja auch gut.

6

Hallo,

krank ist krank!

Mich ärgert das auch jedes Mal, wenn sich irgendjemand wegen nichts krankschreiben lässt.

Ich war die letzten 5 Jahre genau einen Tag krank - da kam ich beim besten Willen nicht mehr vom Klo runter...

Machen kannste gegen so etwas nichts. Auskotzen nützt auch nicht wirklich was - er hat die Krankenmeldung fertig aus.

Allerdings hätte ich mein Kind nicht bei den Eltern abgegeben, sondern mich ebenfalls krank gemeldet bzgl. Kind. Krank ist krank und jedem sein Recht dazu.

LG und nicht ärgern - das ist net gut!
Caro

11

hmm also je nachdem ob das Wochenende noch auf seiner Krankschreibung drauf steht oder ob er immer nur bis Freitag krankgeschrieben ist - wäre das auch ein Kündigungsgrund, wenn er auf Fastnachtsumzügen ist und dabei eigentlich im Bett sein sollte.

Wir wollen ja nicht gemein sein, aber du kannst ja auch zur Sicherheit mal einen Screenshot machen und dann mal seine Bilder kommentieren :-)

LG und ärger dich nicht zu sehr!

Babsi

12

Leider kommst Du nicht an Deinen Kollegen heran. Ich würde das hinterher spionieren lassen. Was hast Du davon, ausser dass DU DICH ärgerst?
Achte auf Dich und wenn es Dir nicht gut geht oder Dein Kind krank ist, lasse Dich krankschreiben, egal ob Dein Kollege gerade da ist oder nicht. Er nimmt auch keine Rücksicht.

Liebe Grüße!

Kerstin

14

Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn Euer Chef (ist ja egal, ob es Dein Mann ist oder nicht) mal seine FB-Einträge kommentiert so nach dem Motto "Ihnen scheint es ja gut zu gehen wenn sie feiern können". Bei manchen hilft es schon, wenn sie sehen, dass Ihr Chef das mitbekommt und sie als Blaumacher dastehen. Denn so sieht es für mich aus.

Pass mal auf, nach spätestens sechs Wochen ist er auf wundersame Weise gehielt, weil er dann nämlich nur noch Krankengeld und nicht mehr sein volles Gehalt bekommen würde.

Mich regen solchen "Kollegen" auch auf. Ich bin in fünf Jahren auch nur zweimal krank gewesen, einmal nur zwei Tage und einmal eine Woche mit einem Atemwegsinfekt.
Ich bin selbst in meiner ersten SS nicht einen Tag zu Hause geblieben, habe mich zum Teil im Labor auf den harten Fußboden gelegt, weil ich auf Grund von Rückenschmerzen nicht stehen oder sitzen konnte. Gut, das muss nicht jeder so handhaben, aber Kollegen, die sich gleich eine Woche krankschreiben kassen, wenn sie mal niesen müssen, sind echt das Letzte.

Leg Dich heute Abend in die Basewanne und entspann Dich. :-)

15

Ich denke der Arzt wird schon einen Grund haben ihn krank zu schreiben. Vielleicht hat er auch keine Bronchitis wie er sagt sondern ein Burn out? Das tritt eben wieder recht spontan auf der Arbeitstelle auf...wir hatten eine ganz liebe Kollegin und es lange gedauert bis sie uns erzählt hat was genau mit ihr los ist. Auch sie konnte sonst überall hin und war auch in facebook aktiv...

Und ganz ehrlich, wenn du krank selbst arbeiten gehst (und dein Kollegen noch ansteckst) kann dein Kollege nichts dafür und wenn du dein krankes Kind zu den Großeltern bringst und satt dessen arbeiten gehst, auch dein Problem.

Wenn du krankl bist bist du halt krank und wenn noch so viele Kollegen fehlen ist es halt so, du bist doch nicht die Retterin der Firma, oder doch??

nuckenack

16

"Wenn du krankl bist bist du halt krank und wenn noch so viele Kollegen fehlen ist es halt so, du bist doch nicht die Retterin der Firma, oder doch??"

In gewissem Sinne schon.

Ich habe da eben eine andere Einstellung.

Was den Kollegen angeht, so ist er dafür bekannt. Er hat eigentlich immer was und jammert ständig rum.

Wenn es nicht die Bronchitis ist, dann ist es der Rücken, oder der Magen oder mal wieder Fieber. Er hat immer irgendwas.

Naja, was solls.

Ich bin eh bald nicht mehr da und dann kann es mir egal sein.