An alle Mädchen-Schwangeren

Hallo ihr Lieben,

wir wollen ein bisschen versuchen dem Zufall für ein Mädchen auf die Sprünge zu helfen und daher hab ich mal ne ganz indiskrete Frage.

Hattet ihr regelmäßig Sex oder eher sporadisch zum ES-Zeitpunkt? Es heißt ja, dass wenn der Mann mehrere Tage enthaltsam war, er mehr tote Spermien hat, weil die ja nicht so lange leben und es daher günstig sei für ein Mädchen, da die Spermien ja bis zu 7 Tage überleben.

Ansonsten bei täglichem Sex würde der Mann auch täglich neue und aktive Spermien nachproduzieren. Was die Chancen auf ein Jungen erhöht.

Würdet ihr die Aussage kommentieren? Vielleicht sind auch welche da, die etwas aus der Kiwu-Klinik berichten können, was die sagen, wie oft man Sex haben sollte überhaupt um schwanger zu werden.

Bei unserem Sohn hatten wir ständig Sex und das vor und nach ES und es wurde ein Junge. Klar, letztendlich ist alles Zufall...aber vielleicht ist ja was Wahres dran?

Lieben Dank im Voraus.

1

Im Prinzip kann man das vllt bis zu 1% beeinflussen (habe ich wo gelesen, leider find ich die Seite nicht mehr). Versuchen könnt ihrs ja trotzdem.

Das is auch interessant
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.studie-zur-schwangerschaft-ernaehrung-hat-einfluss-auf-gene.042cdfae-df0f-4b8e-ae67-1d59aff92567.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article1927537/Ernaehrung_der_Frau_bestimmt_das_Geschlecht.html

Hat bei mir aber nicht geklappt, hab vor jeder Schwangerschaft wenig gegessen und wurde 2x ein Sohn. :D

2

Huhu,
also wir hatten in dem Monat genau 2 mal Sex und das genau am ES Tag. Einmal morgens und einmal abends und es wird zu 99 Prozent ein Mädchen.

LG Sascha

11

Witzig bei uns ist es ganz genauso gewesen...LG

3

bei meiner ersten wars ein unfall und bei der 2ten hatten wir ständig sex
tja ich bin wohl jemand die nur mädels zur welt bringt
dieses mal hatten wir auch wieder die ganze zeit sex und bis ich erfahre was es wird dauert noch soooooooo lange

8

Hmmmm also muss ehrlich sagen ich versteh nicht warum es immer unbedingt ein Mädchen sein oder werden soll??? SInd Jungen weniger wert??? Das Geschlecht ist doch sowas von egal hauptsache gesund und das wichtigste das es überhaupt klappt schwanger zu werden es gibt soviele bei denen es nicht klappt.......die wären froh überhaupt ein Kind zu bekommen!

Sorry musste mal raus

9

Seh ich auch so!Haben 18 Monate üben müssen,da war es uns sch... egal was es wird!
Versteh die ganze Mädchen Hysterie echt nicht #kratz

Bekomme den 3 Jungen,na und.....

weitere Kommentare laden
4

huhu,

leider weis ich noch nciht was es bei uns wird aber wir hatten in dem monat als krümel entstanden ist vielleicht ein oder 2 mal sex wegen umzug...

und wenn ich das so lese ist ja dann die chance für ein mädel wohl doch höher :D

na ich lass mcih mal überraschen... weis in 4 wochen sicher schon mehr ;)

5

hallo,

bin heute erst 5+4 und weiß somit noch nicht, was wir bekommen werden... wollen es aber auch nicht wissen :-)

aber zu deiner frage... habe eine tochter, die allerdings einen zwillingsbruder hat (damals waren wir in einer kiwu klinik), somit kann ich da nichts zu sagen ;-) unser kiwu doc hat damals gesagt, dass man bei einem normalen spermiogramm täglich sex haben kann!

dann kam unsere nr. drei, ein junge. bei ihm hatten wir täglich #sex

und unsere nr. vier ist auch ein junge geworden... da hatten wir vier tage vor es #sex ! mein mann ist in der woche beruflich meistens nicht da und somit hatten wir damals auch nicht damit gerechnet, dass es klappen würde... aber unser jüngster läßt sich nicht mehr leugnen ;-)

naja, diesmal hatten wir ein und zwei tage vor es#sex... was es wird, werden wir dann in ca. 34 wochen sehen :-)

liebe grüße,

lotti, für die es immer gleich war, ob mädchen oder junge :-)

6

#winke hi also mein mann hat einen sohn aus einem unfall.... er hatte mit der frau 1mal sex und davor wochen nicht ..... und ich habe eine tochter aus meiner ersten ehe und wir hatten fast täglich #sex ..... und jetzt bin ich #schwangerweiß aber nicht was es wird...... also deine these stimmt nicht so wirklich ....
Ich denk mir hauptsache gesund egal was es wird

LG Melli(18+6)

7

Also eigentlich ist es schlicht und ergreifend so das die männlichen Spermien schneller 'schwimmen' als die weiblichen. Daher kommen auf 100 Mädels ca 105 Jungs zur Welt weil sie halt schneller waren. Ich kenn aber diese ganzen Mythen was man alles tun könnte um eventuell das Wunschgeschlecht zu bekommen.

Wir haben nach 12 ÜZ einfach nach garnichts mehr geschaut und im 13 ÜZ bin ich schwanger geworden. Es wird ein Mädchen. Wir freuen uns riesig aber nach der für uns sehr langen Übungszeit sind wir nur froh das alles gut läuft und das wir bald ein gesundes Baby bekommen.

10

hallo,

also wie du schon sagtest, letzendlich ist es zufall welches spermium (ob männl. oder weibl.) sich durchsetzt. aber man kann ja versuchen dem zufall etwas auf die sprünge zu helfen... ;-) ich denke das wirklich effektivste was man versuchen kann ist, dass ihr ein paar tage vorm ES enthaltsam seid und dann am ES tag oder einen tag davor, vor dem #sex schön heiß zusammen duschen geht ;-)

bei uns war es eher zufall dass es jetzt ein mädel wird. wir haben da nicht expliziet drauf hin gearbeitet...

viel erfolg #klee

12

DRAUF würde ich mich nicht verlassen,hatten 1 Tag vor und am ES Tag Selbst Sex gehabt und ich bekomme einen Jungen,soviel dazu ;-)

14

na danach müssten wir auch wieder nen jungen bekommen, da wir auch direkt am ES tag #sex hatten und vorher nicht heiß duschen waren... hab ja auch nie gesagt, dass sie sich drauf verlassen soll... ;-) nachdem bei uns auch alles für einen jungen gesprochen hat und wir nun ein mädel bekommen, glaub ich sowieso an nichts mehr. #rofl

16

hi,

also wir hatten eigentlich den ganzen monat fast jeden tag, haben auch nicht speziel auf ES geachten und gedacht, klappt eh nicht so schnell, schwups wars dann aber auch schon soweit.
Und was soll ich sagen meine intuition war richtig, es wird ein mädchen.
Allerdings ist es bei meiner Familie, soweit ich es weiß immer so gewesen das alle frauen erst 2 mädels bekamen und dann einen jungen, könnte also vielleicht auch an der vererbung liegen, wer weiß das schon.
Im übrigen hatten wir uns einen jungen gewünscht, sind aber jetzt auch super happy das es ein mädchen wird und hoffentlich genau so gesund wie aus allen untersuchungen hervor geht. #huepf

Lg Kaskarta mit Maja ET-25