Sodbrennen und Mittel dafür?

Hallo,

ich leider so sehr unter Sodbrennen ich kann kaum was essen.
Ich bekomm Sodbrennen ohne dass ih etwas zu mir nehme.

Habe mir Renni gekauft in der Apo die Helfen aber auch nur gering.
Meine Schwägerin bekam in der Ss Ratiopharm Ranitidin 75mg.

Nun steht in der Packungsbeilage drin nicht ohne Ärztlichen Rat einnehmen?

Wieso weshalb?

Sie bekam es auch gegen ende der ss verschrieben.

Bin mir allerdings unsicher weil diese Tabeltte überhaupt nicht geholfen hat im Gegenteil es wurde schlimmer!

Jemand erfahrung?

Lg
Sabse89+ krümel 31+6ssw

1

Tipps gegen Sodbrennen (muß man ausprobieren, mir hat AHOI Brause super geholfen #pro )

- Madeln oder Haselnüsse langsam zerkauen
- AHOI Brause lutschen
- Milch trinken
- Popcorn essen

Bye grizu99 mit Maivi (38ssw)

2

in meiner letzten ss habe ich talcid dagegen genommen die haben echt gut geholfen. jetzt habe ich es auch ab und zu. ist echt doof.

3

hallo, ich hatte auch extremes sodbrennen in der ss, ich kann dir ein paar hausmittel empfeheln, mußt du mal durchprobieren, was dir hilft: milch trinken, geschälte mandeln essen natron trinken oder senf essen. mir hat senf am besten geholfen. drei mal tgl ein teelöffel und bei bedarf. viel glück! und immer erhöht liegen!#winke

4

Hi

Kenne das problem :(

Mir helfen nur mehrere Dinge
Milch bzw kakao trinken zwei gläser und mandeln essen dann geht e uns beugt auch meist 1-2 tage vor.

Habe es mit gaviscon advance versucht dieses flüssig zeug. Es half kurzzeitig und ist für schwangerschaft zugelassen - lt Apothekerin auch das einzige was geeignet ist in der Schwangerschaft.

Lg

5

hey also...ich kann das nur zu gut verstehen. hatte das sooooo heftig. und habe hier viel nachgelesen. milch, joghurt, nüsse...hat alles nicht geklappt. dann habe ich etwas gelesen, wo ich erst dachte... so ein quatsch. das kann nicht funktionieren. es ist so einfach und sooooo hilfreich...
heppinger-mineralwasser...ist normales wasser,- auch heilwasser genannt, welches du in jedem getränkemarkt bekommst. ich hatte wirklich jeden tag und vorallem nachts so starkes sodbrennen unerträglich.lag stundenlang wach. dann hab ich mir das heppinger wasser gekauft. habe es dann einfach immer zwischendurch getrunken und vorallem ein glas vor dem schlafen gehen...und... das sodbrennen ist komplett weg!!! direkt nach dem ersten glas. ich konnte es selber nicht glauben...
ich kann das nur empfehlen. man kann es mit gutem gewissen trinken, ohne sich über nebenwirkungen, wie bei medikamenten zu machen. vielleicht probierst das ja aus. würd mich freuen, wenn du berichtest...
viel erfolg und gute besserung...
lg julia 34.ssw

6

Mir hilft Gaviscon aus der Apotheke, dann trockener Toast und ein Glas eiskalte Milch dazu und wenns ganz schlimm wird, habe ich Omeprazol von meiner FÄ bekommen.

Aber: je weniger du ißt, desto schlimmer wirds, denn die Säure wird dann ja gar nicht mehr gebunden.

7

Vergessen: Ginger Ale, aber die Kohlensäure etwas rausrühren.

8

Hallo,

habe selber einen Reflux und musste vor der SS schon immer was dafür nehmen.
Ranitindin 300 danach Omep.

Habe es mit Gaviscon probiert ist aber Geschmackssache. Selber fand ich es eklig.

Ich trinke nur noch kalte Milch und das Literweise. Ins Bett nehme ich auch direkt ein Glas Milch mit für die Nacht.

Habs durchgehalten.

Diwo 36ssw+5

9

Hi

also bei mir hilft Pfefferminztee sehr gut, hatte bei meiner großen auch ganz schlimmes sodbrennen und nix hat geholfen... da muss man erst wieder schwanger werden um rauzufinden das Pfefferminztee sehr gut hilft#rofl

ansonsten wurde ja schon alles aufgezählt..

schönen abend noch

Nicole mit #ei 20ssw unterm herzen und mit zwei süße Mäuse 3 und 5 Jahre ganz feste an der Hand

10

Gaviscon gel