oh man da es am freitag wie auch immer nicht geklappt hat die nackenfalte zu messen ,muss ich morgen frueh hin . jetzt habe ich angst vor morgen .hoffentlich ist alles ok amnnno warum macht man sich so gedanken .
lg schnuffi
morgen nackenfaltenmessung nr 2 und angst
hi
fühl dich gedrückt. es wird schon alles gut sein! wenn man es nicht messen konnte war sie zumindest nicht zu dick, oder?
gedanken macht man sich immer!
lg
Warum läßt Du es nicht einfach, wenn es Dich jetzt schon nervös macht? Im Endeffekt sagt die NFM doch eh nichts aus - bei einem "schlechten" Wert von, sagen wir, 1:100 hast Du immer noch 99% Chance, daß das Kind gesund ist, bei einem superguten Wert kannst Du immer noch die eine von Zwanzigtausend sein, wo das Kind doch was hat ...
Jedenfalls alles Gute für die Schwangerschaft!
hallo mein arzt macht das immer so ohne das man das bezahlen muss .
ach so, und deshalb heißt das, dass das gut ist???
Informier dich doch bitte vorab einmal, wieso das gemacht wird, wer ein erhöhtes Risiko hat und so.
Weißt du, was du mit einem positiven Ergebnis anfangen würdest???
Würde ein Ergebnis, welches auf Trisomie hindeutet etwas an deiner Situation/Entscheidung ändern? Wenn nicht, dann würde ich diese Untersuchung garnicht machen lassen und diese Aufregung umgehen.
Habe hier nachgelesen, dass die Nackenfaltenmessung ab der 14. Woche wohl eh nicht mehr richtig ausschlaggebend ist?
http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/nackenfaltenmessung_674.php
Mein Arzt hat uns gestern auch auf die Untersuchungen hingewiesen (wg. meinem Alter) und dass wir uns überlegen sollen, ob wir das dann machen lassen. Da wir auch ein Kind mit Down-Syndrom willkommen heissen, werden wir diese Untersuchungen erst garnicht machen lassen. Diese Aufregung sparen wir uns von vornherein .