Hallo Mädels!
Wer hatte schon einen Kaiserschnitt und kann mir sagen, ob man dort in der Grätsche liegen muss? Finde ich etwas verwirrend. Der Schnitt ist ja unterm Schambein.
LG
Kaiserschnitt - in Grätsche?
Ja, man liegt in "Grätsche".
Mein Schnitt ist nicht unterm Schambein, er liegt eher direkt drauf, vielleicht ein klein wenig höher!
Äh, meinte auch überm Schambein.
Hm, dann bin ich gespannt wie ich liegen werde. Scheint ja bei jedem anders zu sein.
LG
Sorry uber dem schambein........
Und du liegst ganz normal auf einer liege.
Also ich lag da auf der liege und die Beine waren in so Beinvrrichtungen wie beim GynStul festgemacht. Die meinten so können die besser arbeiten.
LG
Ja, in Grätsche. Schließlich bekommst du ja auch einen Katheder gelegt. Das habe ich aber gar nicht mitbekommen/gemerkt. Hatte immer das Gefühl die Beine liegen locker auf dem Tisch. UNd sehen konnte ich nichts, da ich gleich ein Tuch vor dem Gesicht hatte. Fand das halb so wild. Bei der Spontangeburt kann man dir ja bis wer weiß wo gucken
LG
könnt ihr mir sagen, was ihr mit grätsche meint??
Na Beine auseinander, wie beim Gynstuhl. Ist im Op genauso, am Tisch sind die Beinhalter angebracht, die man aber auch wegdrehen kann. Und da liegen die Beine drin.
aha, lag ich auch so???
ich glaub ich lag ganz normal stramm auf der liege und dann haben die den ks gemacht.
ohh gott, bin mir da jetzt garnicht sicher!
Ich lag auf einem Tisch und weiß nicht mehr genau, wie ich die Beine hatte... entweder sie hingen nach unten oder auf einer Art gyn. Stuhl.
Das Sichtschutz-Tuch war auf jeden Fall unterhalb meiner Brüste angebracht.
Ja, man liegt da so !
Ärzte müssen von allen Seiten ran. Man wird "innen" wie von außen ordentlich sauber gemacht (jod)...
Hatte zwei KS. War anfangs sehr unangehm weil gefühlte 100 fremde persone da waren... Aber sobald das Tuch hängt denk man nicht mehr daran...
lg