Puder Ja oder Nein

Habe heute Pflegeprodukte fürs Baby gekauft und dann als ich zu Haus war viel mir folgende Frage ein : Nimmt man heut noch Babypuder und wenn ja welches nehmt ihr?
Habe alle Pflegeprodukte von HIPP gibt es da auch ein gutes Puder?

1

Hi,

heute wird fast gar nichts mehr genommen. Kein Puder, kein Badezusatz etc.
Der Po wird an sich nur eingecremt, wenn er wund ist.....auch die Haut bleibt wie sie ist. Waschen am Besten nur mit Wasser.
Das wurde zumindest mir so empfohlen und wir handhaben es noch immer so. Meine Maus ist nun 5 Monate. Das einzige was immer wieder mal ins Badewasser kommt ist Muttermilch.

LG

Isabel

10

So hab ich's auch gehört :-)
Weniger ist manchmal mehr!

2

Nein nimmt man nicht mehr! Der Kinderarzt riet uns davon ab, da die Kinder davon Atemprobleme bekommen können!

lg luise

3

Hallo,

mir wurde bei meiner Tochter von meiner Hebamme vom Puder abgeraten, weil die Haut dadurch ausgetrocknet wird.

Die modernen Windeln würden Puder zudem überflüssig machen.

Wir haben keins benutzt und ich werde auch bei Nr. 2 keins verwenden. ;)

Grüße

flokati09

4

Kein Puder, denn das setzt sich in den Lungen ab

Schadet dem Baby

5

Puder sollte auf gar keinen Fall verwendet werden, da es sich in den Atemwegen fest setzten kann.

Bei Pipi in der Windel wird einfach lauwarmes Wasser empfohlen. Oder eben sensitive Feuchttücher ohne Öl.

Für das Badewasser 1Eßl. Olivenöl + 1 Eßl. Sahne damit Öl emulgiert.
Oder eben nur Muttermilch.
Die Hebamme hat das Olivenöl empfohlen, damit man sich das Einölen danach sparen kann bzw. dem Baby, damit man es schnell wieder trocken und warm bekommt.

6

wir haben das vor zwei jahren für den nabel verwendet... macht man das auch nicht mehr??

12

Nabelpflege ist Aufgabe der Hebamme! Die wird dir schon erklären, was du wie machen sollst.

7

Puder nimmt man heute nicht mehr. Heute wird auch nicht mehr immer eingecremt. Creme nur noch, wenn es nötig ist (wunder Po), sonst einfach gut säubern und ab in die trockene Windel.
Zu viele Pflegeprodukte können die Babyhaut eher reizen und das Puder kann eingeatmet werden.

8

Dann ist ja gut das ich nichts gekauft hab :-D
Danke Mädels ;-)

9

Ich habe bei meinen Zwillis immer Puder verwendet, da anderes bei einem wunden Po nicht half. Werde es beim jetztigen individuell so einsetzen wie es nötig ist. Ne Creme die hilft ist allerdings die bessere Option.

11

Guten Morgen,

also anraten, abraten...ich finde, das sollte jeder für sich selber entscheiden. Wir sind ja auch überwiegend damit groß geworden. Früher wurde zwar überwiegend noch mit Stoff gewickelt, aber im Prinzip finde ich nicht alles Alte schlecht.

Ich habe bei Felix vieles durchprobiert und grad wenn ich das Gefühl hatte, dass der Po zu feucht ist, hab ich vorsichtig Puder darauf gemacht und es verwischt. Es hat super geholfen, der Po wurde schnell wieder rosig und trocken :-).

Alles Gute und bissl aufs Bauchgefühl hören ;-)