hallo,
ich hatte eben für eine halbe stunde eine merkwürdige stehstörung:ich sah eine linie,eher halbkreis, im sehfeld (egal ob augen auf oder zu) die zick-zack, bunt und flimmerte. dort wo die linie war, sah ich nichst, deshalb konnte ich zb buchstaben nicht mehr ganz sehen.
das dauerte ein halbe stunde. fast wäre ich zum notarzt, aber es ging ja wieder weg.
meine sorgen sind aber noch da, was war das? morgen um 10h hab ich termin beim augenarzt.
hat das was mit derSS zu tun? bin bei 40+0.
kopfschmerzen hab ich grad nicht. auch keine anderen beschwerden.
sehstörungen (gezackte, bunt flackernde linie im sehfeld)
Ich würde mal die Hebi anrufen und fragen, ob ihr dazu was einfällt?
hast du evtl. zu hohen blutdruck ?
eigentlich eher zu niedrig, wo er vor 1 woche ca 110/70 war.. (also höher als sonst)
achso, weil in meiner 1.ss hatteich immer zu hohen und die ärzte warnten mich eindringlich,wenn ich solche komischen sehstörungen (wie von dir beschrieben) habe, solle ich umgehend im kh anrufen.. aber alle ärzte un dhebis waren auch alamiert bei mir, die wussten um die heikelkeit...
hallo!
ich weiß zwar auch nicht, was das ist/war, aber ich hatte das vor ein paar wochen auch. war auch so regenbogenfarbig und genau im sichtfeld. war genau, wie du es beschrieben hast und hat in etwa ne stunde gedauert. ich hatte zu dem zeitpunkt gerade viel besuch und war recht gestresst. vielleicht hat es ja mit dem kreislauf zu tun. warst du in der situation auch gestresst? ich dachte ja, das kam davon.
war aber ne eimalige sache bisher bei mir.
schade, dass ich dir net weiterhelfen kann, aber ich klink mich hier ein. bin auch neugierig, was das war.
glg, lills
Hallo ich bin leider Profi darin google doch mal Migräne mit Aura ..es gibt verschiedene Arten und Varianten -sogar Aura ohne eintreffender Migräne ..die Aura die du beschreibst hab ich auch immer 30-45 minuten
lg zahra
kann das sein, dass das jetzt nur mal ausnahmsweise wegen der SS auftrat?
Das ist Augenmigräne. Habe ich auch öfters. Ist aber anscheinend nicht weiter schlimm...
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht beim Arzt war damit...Kollegen schimpften schon mit mir deswegen...
hast du das auch ohne SS?
also hat es jetzt erstmal nichts mit der SS zu tun? hab schon angst, dass vielleicht irgendwas ist und es dem baby schlecht gehen könnte... den nächsten termin im kh hab ich erst in einer woche :(
Ja, das hatte ich auch vor der Schwangerschaft...
jupp, das ist migräne bzw. aura...gibt verschiedene auren...hatte ich vor ein paar jahren total oft!
LG
Richtig, nennt sich Augenmigräne....haste ich zu Beginn meiner Schwangerschaft drei mal. Bekomme immer nur die Aura ohne Kopfschmerzen. Dies kommt bei Schwangeren häufig vor. Dieser Störung kommt nicht vom Auge, sondern vom Gehirn selber. Dies haben mir der Augenarzt und meine Neurologin erklärt. Da sind aus Gründen die keiner kennt kurzzeitig kleine Areale im Gehirn minderdurchblutet. Dadurch bekommen viele diese Aura, die im Schnitt 20-40 Minuten dauert. Das Gehirn merkt nun, dass da was nicht stimmt und reagiert mit einer starken Erweiterung der Gefäße.Dies verursacht bei vielen die Kopfschmerzen. Also, auch wenn man es kaum glauben mag. Es ist nichts schlimmes. Ich weiß nur, dass dies zum Ende der Schwangerschaft beobachtet werden soll aufgrund des HELLP Syndroms. Wurde es daher trotzdem abklären lassen Sicher ist sicher.....
Solche Sehstörungen in Verbindung mit hohem Blutdruck und Schmerzen im Oberbauch können auf eine SS-Vergiftung hinweisen....hat mir meine Freundin gestern grade erklärt, da es bei ihr auch so war mit Verdacht darauf.........sie ist in der 33. SSW
Wuerde nach dem Augenarzt zum FA und dort auch nochmal fragen...
Alles Gute
Alice
Hallo,
ich hatte genau das Selbe in der SS ( im letzten Drittel ). Aber nur einen Morgen und ca. 2 Std. danach war alles weg. Ich stand vor dem Spiegel und plötzlich fingen Wellen vor meinen Augen an zu tanzen. Konnte mir keiner erklären, woher das kam ! Hab ich, seit dem nie wieder gehabt !
Gruss Nana