hallo ihr lieben,
bestimmt haltet ihr mich für diese frage für bekloppt, ich stell sie trotzdem.
habt ihr gemerkt, als sich der mumu geöffnet hat?
ich hab bisher bei jeder ss den mumu lange vor et geöffnet gehabt, kann mich aber nicht daran entsinnen, das öffnen gemerkt zu haben.
diesmal spüre ich öfters etwas. meine gebärmutter verhärtet sich, allerdings nur am unterbauch (also alles unter dem bauchnabel) und zwischendurch zieht es auch schon mal. zudem hab ich zwischendurch übungswehen, die aber nicht zu häufig und auch nicht schmerzhaft sind (manchmal unangenehm aber gut auszuhalten)
hatte erst letzte woche fa-termin und da hat er diesbezüglich nichts gesagt.
lg
sacredheart
habt ihr es gemerkt?
Interessante Frage, bin auch die Antworten gespannt.
lg
Huhu,
nein, weil sich die Wehen dafür genauso angefühlt haben wie vorher die. Also ich merke schon seit einiger Zeit so ein komisches Stechen und Ziehen in der Scheide, mal tut sich dann was am Muttermund und mal nicht.
Lg
Ich habe die Mumu-Öffnung damals als solches nicht gespürt. Ich hatte nach Blasensprung eben die "normale" Eröffnungsphase und hab selbstverständlich die Wehen gespürt, aber nicht wie sich der Mumu geöffnet hatte, vorallem ging das echt schnell.
Das was du beschreibst sind ja Senk- und Übungswehen, die hab ich in dieser SS schon seit etwa vier Wochen, aber mein Mumu war bisher immer komplett zu. Diese Wehen sagen also nix über die Mumu-Öffnung aus.
Diese Woche hab ich sie sehr stark, aber ich bin gespannt, was es morgen beim FA neues gibt. Damals war zum selben Zeitpunkt der Mumu immehin fingerdurchlässig.
Viele Grüße
Hallo
Bei meiner ersten SS war es genau wie bei dir.
Hatte den Mumu ca. 3 Wochen vor Geburt schon 3-4 cm geöffnet.
Dieser öffnet sich ja nicht einfach so, sondern durch Wehen.
Bin jetzt in der 36SSW und hab auch seid Sonntag immer wieder mal Wehen. Genau wie du es bei dir beschreibst. Bin auch schon total gespannt, was bei meinem nächsten FA-Termin rauskommt. Rechne auch schon damit, dass er wieder geöffnet ist.
LG
19Angelina80 mit Leon 3 an der Hand und Lilly im Bauch