Gebärmutterhals 2,7 cm wirklich sooo schlimm?

Juhu,

Sooo ich liege nun seit ein paar tage im kh. Zwar nicht nur wegen den gebärmutterhals sondern weil der verdacht auf Präklampsie besteht. Aber die ärztin bei der untersuchung hat glatt so getan als ob die welt untergeht als sie fast 10 min!!! Meinen gbh gemessen hat.

Dann hat sie mir erhählt was ich alles nicht mehr machen soll. Das lustige ist vor ca 2 wochen war der noch gut 1 cm länger. Aber ich bin ja nun auch nicht mehr in der 20 woche oder bin ja nun schon 33+3

lg

Anna

1

also ich finde das jetzt auch nicht bedenklich. Solange der Mumu noch zu ist, sowieso nicht. Und wie du sagst, du bist ja bereits im letzten Drittel. Klar könnte er länger sein - aber bessere Bedingungen kann man halt immer haben. Ich würd damit vielleicht nicht grad joggen gehen oder irgendwelchen Hochleistungssport machen :-p

LG Tina

2

Hochleitungs sport mache ich ja schon wenn ich mich im bett nur umdrehen möchte #schwitz #rofl

Na dann werde ich gleich mal horchen was der arzt so zu meinen werten zu sagen hat :D Und hoffe das er sagt alles schick sie können gehen :-D

Was er sicher aber nicht tun wird #schmoll

Danke für die antwort

lg

anna

3

also mir wurde mal gesagt gmh unter 20 mm sollte man beobachten.. aber bei deiner woche ist 27 mm ganz ok..denke ich

4

Sobald du die 34+0 erreicht hast, ist denen eh alles egal. Dann sagt man dir plötzlich, ja wenn das Kind nun kommen möchte, dann halten wir es nicht mehr auf...

Mach dich nicht verrückt.
Schon dich noch ein wenig. 37+0 ist natürlich besser, aber ich denke, da war die Ärztin ein wenig übervorsichtig. Vll. hatte sie nicht mehr vor Augen wie weit du schon bist. (Traue denen inzwischen so einiges zu...;-))

5

2,7 hört sich jetzt nicht so schlimm an...

normal sagt man ja, dass ab 2,5cm behandlungsbedarf besteht. ausserdem bist du ja schon in der 34.ssw....

ich hatte 2,3 in der 31ssw, lag auch 10 tage im kh , musste mich dann zuhause bis zum ender der 34ssw sehr schonen (wenns geht nur liegen) und ab der 36ssw durfte ich so langsam wieder alles normal machen. und nun bin ich bei 40+1 und nix tut sich... :/

6

ich war gestern beim arzt (30+3) und mein gebärmutterhals hat sich in 14 tagen von 2,9cm auf jetzt 1,6cm verkürzt. :-(
hoffe das ich nicht wieder ins kh muss. habe gestern die erste spritze zur lungenreifung bekommen und gleich gibts die nächste..
muss jetzt auch wieder besttruhe einhalten und mich stark schonen..

7

Juhu,

Danke für eure antworten.

Achich fande da schon bei der untersuchung das sie völlig übertreibt. Sie meinte voller panik jaaa ich habe drei werte gemessen der schlechteste ist 2,5 und der beste 2,7. Aber muttermund noch zu.

Na ich werde gleich mal horchen was meine blutwerte und alles ergeben und wenn die gut sind werde ich mal vorsichtig fragen wie es mit entlassung aussieht :D

Zumal mopsi ja jetzt auch kein mini baby ist der wiegt ja jetzt schon 2800 g :-D Meine tochter hat bei der geburt 2,6 gewogen :-D

Drückt mir dir daumen das mit den blut und urin alles schick ist :-D Und bloß kein eiweiß zu finden war :-D

Lg

Anna