Hallo!
Ich bin in der 9ten Woche schwanger und bei meiner letzten Vorsorge wurde etwas zucker im Urin festgestellt. Ich sollte zu Hause nochmal in einer Woche testen.
Das habe ich heute mit Morgenurin gemacht. 0 Zucker. So jetzt habe ich danach ein Honigbrot und Kaba getrunken und gegessen. Danach habe ich nochmal getestet und da war Zucker im Urin. Sehr viel sogar. Hab dann nachgelesen das es unter umständen bei manchen menschen erst nach dem Frühstück anschlägt. Man söllte 3-4 Brote essen und trinken und nicht auf den Zucker achten. Dann aber nach 2 Stunden. Hab dann grad nochmal nach 2 Stunden getestet und bißchen Zucker ist noch vorhanden. Ist das schlimm?????
Liegt es an dem einen Brot mit Honig?
Bin grad echt echt bißchen verzweifelt!!
Lg hopelove
Helft mir mal bitte!! Zucker im Urin frage!!
Nach einen zuckerreichen Frühstück ist es durchaus normal, dass Zucker im Urin ist......
Würde mir alles genau notieren und mit den FA besprechen.....
Hallo Hopelove,
mach dich da nicht verrückt. Bei einem süßen Frühstück ist immer Zucker im Urin und der brauch ja auch eine ganze weile bis er weg ist. Das ist vollkommen normal und muss kein Hinweis auf ein Schwangerschaftsdiabetes sein. Am besten du lässt die Finger von solchen Tests, denn du machst dich echt unnötig verrückt.
Und sollte dein Arzt eine notwendigkeit darin sehen, wird er dir anraten, zwischen der 24. und 28. Woche einen Zuckerbelastungstest zu machen. Und nur der kann dir aufschluss darüber geben, ob eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegt.
Ist auch nichts schlimmes. Der Arzt misst einmal deinen Blutzucker wenn du nüchtern bist, dann musst du eine Glukoselösung trinken (schmeckt extrem süß), eine stunde warten, dann wird erneut gemessen und dann nochmal eine stunde später messen. Es gibt da eine Tabelle, in der die Normwerte drin stehen.
Hab den 2 mal machen müssen, weil ich ständig Zucker im Urin hatte bei den Vu`s und beide male, war der große Test vollkommen in Ordnung.
Fazit: Kein Gestationszucker, trotz ständig Zucker im Urin
Also Finger weg von den Tests und genieß deine Schwangerschaft und auch dein Honigbrötchen mit einer Tasse Kakao dazu
Hej,
ich hatte auch in den ersten Wochen Zucker im Urin. Mein Blutzuckerwert war allerdings immer i.O.
Das hat irgendetwas mit einer Nierenschwelle oder irgendsoeine Schwelle zu tun, die in der Schwangerschaft sich verändert. (ist kann mich nicht mehr erinnern wie der Arzt mir das erklärt hat mit dieser Schwelle )
Aber dann war es aufeinmal weg und der Arzt meinte nur: Oh, da hat sich die ...schwelle eingependelt....
Ich hab aber den Zuckerbelastungstest auch gemacht und der war negativ.
Ich würde dir aufjedenfall anraten, den Belastungstest dann auch zu machen, damit du es komplett ausschliessen kannst, denn Zucker im Urin "könnte" ein Hinweis auf Diabetes sein, kann muss aber nicht.
LG