Das zweite Leben in mir :)

Hallo liebe bald Mamis und liebe Mamis :-D

ich verfolge schon etwas länger dieses Forum und jetzt bin ich wirklich sehr glücklich,
auch ein Teil von eiuch werden zu können und wollte euch deshalb "kurz" ;-) meine
Geschichte erzählen.

Ich bin zwar erst 22 Jahre jung (werde im April 23), habe mir aber schon ein Baby gewünscht, da ich mich einfach bereit dafür fühle. Ich habe mein Leben bisher so gut es ging gelebt, habe gefeiert ein paar Männer geküsst und ja, einfach immer versucht das beste aus meinem Leben zu machen #sonne

Natürlich wollte ich erst meine Ausbildung machen, das habe ich getan und erfolgreich abgeschlossen und habe sogar schon Berufserfahrung sammeln können, also daher kommen zum Glück keine weiteren Probleme auf mich zu, was mir einfach ein Gefühl der Sicherheit gibt.

Mein Freund wird dieses Jahr 30, wir wohnen auch schon länger zusammen, haben also unseren Alltag schon sehr auf die Probe gestellt und siehe da, auch dort klappt alles wunderbar.. klar, streitereien gibt es immer.. aber ich bin vom Sternzeichen her Stier, vielleicht ist da sowas eh vorprogrammiert ^^'
Auch er hat sich sehr ein Baby gewünscht und siehe da .. vor 2 Tagen durfte ich einen positiven SST in den Händen halten!!! :-D

Ich konnte es kaum glauben, ich hab schon so oft gedacht das ich schwanger bin (nehme seit 09.11 die Pille nicht mehr) aber jedesmal waren es nur PMS oder schlicht Einbildung.
Vor 2 Monaten kam meine Regel schonmal 5 Tage zu spät und ich habe alle verrückt gemacht, bis sich herausgestellt hat, dass meine Hormonwerte nicht ok sind und ich auch keinen Eisprung hatte, aber mein FA wollte 2 Monate warten, ob sich das nicht in meinem alter von alleine einpendelt und siehe da, das hat es :)

Diesmal war ich total locker und dachte selbst nach 7 Tagen ausbleiben der Mens; das war eh wieder nichts, geh zum FA der hilft dir schon weiter.

Tja al ich 9 Tage drüber war, habe oich mir doch den SST von Clearblue Digital mit Wochenbestimmung geholt und konnte es nicht so richtig fassen als auf dem Display

Schwanger 3+ stand #huepf

Mein Freund ist auch überglücklich aber ich habe erst am 15.3 meinen Termin bei FA und deswegen bleiben wir noch etwas am Boden, ich versuche es jedenfalls ;-)

Naja, bisher bin ich geplagt von unendlicher Müdigkeit, könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen und bin bei der kleinsten Kleinigkeit einfach nur erschöpft und ausgelaugt.. das Würmchen hält mich gut auf Trap ^^

Das einzige was meine Freude etwas dämpft ist meine Enttäuschung über meine beste Freundin.. sie ist ein Jahr älter und hat einfach noch ganz andere Prioritäten.
Sie feiert am liebsten jedes WE, geht ständig ins Kino, essen, etc, etc..

Das ist ja auch ok und jeder soll leben, wie er es für richtig hält..
Aber als beste Freundin erwarte ich doch trotzdem Unterstützung und das sie sich für mich freut!

Ihre erste Reaktion war, ob ich das Kind behalten möchte, dabei wusste sie doch ganzb genau, dass wir uns ein Kind wünschen!

Sie musste das erst verdauen und dann sagte sie "morgen freue ich mich für dich"

...

Tja wirklich interesse zeigt sie nicht, für morgen hat sie mir abgesagt und naja...

Ich bin einfach enttäuscht und sehr traurig darüber, ich hoffe das ändert sich schnell :-(

So, sorry das es doch so lang geworden ist, aber ich wollte mir das einfach von der Seele schreiben und mein Glück mi euch teilen, auch wenn alles nicht so läuft, wie ich mir das wünsche.
Aber kompromisse gehören wohl zum Leben dazu.

Jetzt hoffe ich nur ganz, ganz doll, das am 15 mit dem Würmchen alles ok ist, müsste jetzt in der 6 ssw sein :)

Liebe Grüße

1

Das hast Du ja süß geschrieben.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft, genieße sie.

Ein Kind zu bekommen ist tatsächlich das schönste Geschenk daß einem das Leben machen kann.

Alles Gute
Sascha #winke

2

#herzlichlichen Glückwunsch!!

Das mit deiner Freundin pendelt sich schon ein. Vielleicht hat sie jetzt einfach nur die Sorge, dass sie nicht mehr so mit dir auf die Piste gehen kann oder dass du dich jetzt veränderst -> erwachsen wirst ;-) Gib ihr ein bisschen Zeit! Etwas zu Wissen (euer Kinderwunsch) oder die Tatsache (Schnwagerschaft) sind nunmal zwei Welten...
Es ist schön, dass du dich bereit fühlst und es endlich geklappt hat!! Da spielt das Alter beinahe keine Rolle! Und du hast sogar deine Ausbildung beendet und Berufserfahrung. Besser kann es doch fast gar nicht laufen... ;-)

Und Streitigkeiten gibt es doch immer wieder mal #freu hauptsache ist doch, dass es klappt und sich euer Wunsch erfüllt!

Genieße deine Kugelzeit!#klee
Liebe Grüße,
Tascha (15. Woche)

3

hallo!
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
das problem mit deiner besten freundin kenn ich sehr gut.
ich bin auch "erst" 24 aber auch mein kind ist ein wunschkind.
ich glaube einfach meine beste freundin ist noch in einem ganz anderen lebensabschnitt wie ich. sie ist erst seit 6 monaten mit ihrem freund zusammen und geht so oft es geht feiern. und ich hatte auch nicht wirklich das gefühl sie freut sich mit mir über die schwangerschaft. die letzten monate waren nicht leicht für mich (cmv-infektion in der frühschwangerschaft - ich weiß nicht ob mein baby gesund ist) und sie hat sich wirklich kaum bei mir gemeldet, nicht nach der fruchtwasseruntersuchung, nicht nach dem spezialultraschall. das hat mich ziemlich enttäuscht, da ich sie in dieser zeit wirklich gebraucht hätte. aber ich denke einfach dass kinderlose freundinnen die sorge nicht wirklich nachvollziehen können und hoffe, dass unser verhältnis wieder besser wird wenn die kleine da ist.

gib deiner freundin noch etwas zeit! vielleicht kann sie bald deine freude teilen!
liebe grüße und alles gute! julia

5

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche #winke

das tut wirklich gut und geht runter wie Öl ;)

Ja ich hoffe auch sehr, dass sie sich daran gewöhnt und alles wieder gut wird, die Zeit wirds zeigen, wie man so schön sagt.

Ach Julia, dass ist einfach so wahnsinnig doof, wenn gerade einer der wichtigsten Menschen im Leben nicht so Begeisterung zeigen können, wie man sich das wünscht.. oder zumindest Anteilnahme und Interesse.

Wir erwarten ja schließlich keine Rückwärtssaltos :-p

Aber ich hoffe das sich das bei dir auch einspielt, am besten schon VOR der Geburt und alles ok ist mit deiner "Mitbewohnerin"!!!

Hast du mir ihr darüber schon gesprochen?

Ich werde da noch ein paar Wochen/Monate mit warten, aber sonst werde ich wohl auch das Gespräch suchen und ihr sagen was mich bedrückt, wenns von allein nicht in Ordnung kommt..

Drück euch schonmal alle #liebdrueck
es ist so schön sich austauschen zu können!

8

nee, ich hab noch nicht mir ihr gesprochen, ich wollte eigentlich auch abwarten wie es sich nach der geburt der kleinen entwickelt.

ich finde man kann keinen dazu zwingen sich zu freuen und wenn dann möchte ich, dass es von herzen kommt.

ich bin überrascht wie viel anteilnahme und auch freude auf das baby mir andere gegenüber zeigen, arbeitskollegen, weitläufige bekannte, meine familie - nur von ihr kommt irgendwie nicht viel. als ich ihr neulich das erste 3d-ultraschall bild gezeigt habe meinte sie nur " na die hat aber eine komische nase"...#schmoll
und ich bin doch vor stolz fast geplatzt weil sie so ein hübsches mädchen ist#verliebt
aber vielleicht kommt das wirklich mit der zeit und ich weiß auch, dass sie das nicht böse meint. es interessiert sie im moment nur nicht wirklich.

genieß deine schwangerschaft, die erste ss ist glaub ich was ganz besonderes, als ich die ersten bewegungen der kleinen gespürt habe hätt ich heulen können, wirklich das tollste gefühl der welt! ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie zeit!

julia mit mina inside (26.ssw)

weiteren Kommentar laden
4

Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen!!

Genieße die Zeit, denn sie ist so schnell um!!

Die Reaktion deiner Freundin finde ich allerdings unter aller S... Sie sollte sich besser für dich freuen als so zu reagieren. Das finde ich schon sehr unverschämt. Aber du wirst sehen-und ich spreche aus eigener Erfahrung- Wenn man Kinder begkommt, trennt sich meistens bei den Freunden die Spreu vom Weizen. Nicht jeder wird dann noch wirklich zu dir stehen. Das musste ich leider auch feststellen. Denn es gibt leider viele, für die man dann überflüssig wird wenn man nicht mehr die ganze Nacht weg kann oder auf Abruf parat steht.

Aber ich kann dir sagen, dass sich mit Kind ganz neue Bekannten und Freundeskreise bilden, die eben auch Kinder haben und ihre Prioritäten nicht mehr in der Disco setzen sondern in ihrer Familie!!

LG Nadine mit Sarah- Marie und #ei 12. SSW

6

Hallo,

vorab herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #herzlich #huepf

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin 23 Jahre (werde im September 24) und mein Mann ist 32. Wir haben im August die Pille abgesetzt, da war ich noch im Auslandssemester und als ich im Oktober zurückkam, haben wir ganz oft geherzelt. ;-)

Nun ja ... am 21. November hielt ich einen positiven SST in den Händen. #huepf #ole
Meine beste Freundin ist deiner wohl ziemlich ähnlich (jedes WE Party etc.) und auch sie konnte meinen Kinderwunsch in "so jungen Jahren" auch erst nicht nachvollziehen, doch mittlerweile freut sie sich sehr für uns, hat sogar schon kleine Schühchen für's Baby gekauft. *grins* Sie wird auch die Patentante des Kleinen werden.

Wir freuen uns sehr auf unser Baby, haben gestern erfahren, dass es ein Junge wird. :-)

Ja du hast recht, Kompromisse gehören immer zum Leben dazu und man merkt auch bald, dass nichts planbar ist, Leben ist das, was geschieht, während man versucht Dinge zu planen. Es ist eben immer eine persönliche Einstellungssache. Ich jedenfalls sehe das kleine Leben, das da in mir heranwächst, als das wertvollste #paket der Welt. #verliebt

Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Monate #klee

Liebe Grüße,

Jessica und #baby boy (18. SSW) #verliebt

7

Kann dich verstehen.

Habe meine Tochter mit 22 bekommen. Allerdings war sie noch nicht geplant.
Bin mit 21 schwanger geworden.

Ich hatte auch meinen Abschluss (Fachabi), dann Ausbildung gerade fertig und habe dann noch gearbeitet bis meine Tochter kam.

Ich bereue nichts und freue mich das sie so früh kam.

LG Nadine mit Baby Nr. 3 im Bauch

10

Ach ihr Lieben #liebdrueck

Nochmals vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten #herzlich

Die Hauptsache ist doch, das wir eine wundervolle Kugelzeit haben und

einfach mit einem riesigen Grinsen im Gesicht rumlaufen, weil uns etwas großartiges erwartet #baby

Und wenn die kleinen Mäuse erstmal da sind, ist alles andere sowieso zweitrangig,
weil wir nur Augen für das Schönste auf der Welt haben.

Eine Mami zu sein #verliebt

Liebe Grüße,
Nathalie #blume

11

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch!:) Ich bin auch 22 und werde in 2 Wochen 23. Bin gerade in der 11 SSW. :) Das problem mit deiner Freundin kann ich gut verstehen. Meine beste Freundin findet es auch blöd Jung Kinder zu bekommen. Deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut es ihr zu sagen da ich denke das sie negativ reagieren wird. Morgen Abend will mein Freund es aber trotzdem endlich unseren3 besten Freunden sagen damit sie etwas Rücksicht auf mich nehmen (sie Rauchen alle immer viel). Ich bin schon total nervös aber irgendwann muss ich es ihnen ja sagen. Ich Wünsche dir weiterhin noch alles gute und eine tolle Schwangerschaft :). Und entschuldigt bitte mögliche Tippfehler, ich habe das gerade übers Handy geschrieben. ;)

12

Ach, Tippfehler sind doch kein Problem, falls welche vorhanden waren ;-)

Dir aber auch herzlichen Glückwunsch!!! Dann hast du die "kritische Phase" ja fast geschafft #freu

Ich hatte auch wirklich angst es ihr zu sagen, weil auch ich leider fast damit gerechnet habe.. wenn es dann auch noch eintrifft, ist das natürlich trotzdem blöd!

Aber ganz ehrlich, du wirst dich danach so viel besser fühlen! Trotz der Reaktion ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und irgendwann würde sie es ja eh erfahren, spät. nach 9 monaten #schein ;-)

Und natürlich ist es umso besser, wenn mit dem Rauchen von da an Rücksicht genommen wird!
Ich habe vor ein paar Monaten selöber noch stark geraucht, aber irgendwann mochte ich es von allein einfach nicht mehr (da kann ich echt von Glück sprechen!) und selbst wenn in meine Nähe geraucht wird (also in geschlossenen Räumen, mag ich es einfach nicht mehr und möchte es natürlich umso weniger, wenn ich ein Kind in mir trage.

Unsere Freunde sollen damit ja nicht aufhören, nur ein bisschen weitsichtiger sein. ;-)

Meine Freundin war auch ganz überrascht als ich meinte, dass ich zwar gerne noch ab und zu mit ihr tanzen gehe (wenn meine "müde-Phase") vorbei ist, aber eben nicht mehr in die Stammdisco, weil mir da zu viel geraucht wird.

Da meinte sie auch nur erstaunt warum denn, aber wir alle wissen wie man nach einer "raucher-disco" riecht und natürlich das Zeugs auch einatmet.

Es gibt so viele alternativen, wo es trotzdem räumlichkeiten gibt, kurz mal eine zu rauchen aber getanzt wird in "frischer Luft"

Jedenfalls wünsche ich dir auch noch eine ganz tolle Schwangerschaft und hoffe das deine Ängste unbegründet sind und sie sich doch ganz doll für dich freut!!!

13

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn Du erst am 15. zum Arzt gehst, kannst Du bestimmt schon den Herzschlag sehen. Alles Gute!

Kerstin