Plötzlich Ausschlag im Gesicht

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6ssw und habe seit ein paar Tagen so komische rote Stellen im Gesicht.
Angefangen hat es mit einer kleinen roten und sehr trockenen Stelle auf der Stirn, die immer groesser wurde und mitlerweile schuppt und juckt. Genau auf der anderen Seite der Stirn und an den Mundwinkeln fängt es jetzt auch an und breitet sich bis zum Kinn aus.
Langsam bekomme ich etwas Panik, dass bald mein ganzes Gesicht damit bedeckt ist und ich werde nächste Woche gleich beim Hautarzt anrufen.

Kennt jemand von euch das Problem? Akne ist es definitiv nicht...

Liebe Grüße
Ahoernchen

1

hilft fethaltige crem hatte ich am anfag der ss auch

2

Danke für deine Antwort! Meinst du das kommt einfach von der Schwangerschaft? Ich hatte schon überlegt, ob es Neurodermitis ist, aber das hatte ich bisher noch nie...

3

ich hatte es auch nie

creme hat geholfen nun hab ich ne super tolle haut

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe das auch war deswegen beim Hautarzt, liegt an der Hormonumstellung kannst nur nicht viel machen da die Salben nicht so gesund fürs Kind sind, also bei mir sind sie fast weg bin jetzt 21. Woche. LG

9

Ich glaube auch, dass ich am Besten mal zum Hautarzt gehe. Wenn er auch sagt, dass das an der Hormonumstellung liegt, dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Das Jucken ist allerdings echt lästig.

5

ich habe eine freundin, die so einen pilz wahrscheinlich von femibion bekommen hat, ob das nun der wirkliche auslöser war, wissen wir nicht. aber mit salbe und absetzen war alles wieder gut.

hast du vielleicht etwas verändert in deiner ernährung/nahrungsergänzung? :-)

7

na davon glaub ich eher nicht

8

Ich esse im Moment sehr viel Obst und Naturjoghurt, hab auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, aber ich werde wohl auf jedenfall beim Hautarzt anrufen, vielleicht kann er mir eine Salbe empfehlen, die gegen den Juckreiz hilft und nicht schädlich ist in der Schwangerschaft.
Folio nehme ich schon seit Jahren, daran liegt es glaube ich nicht.