Durchfall durch Magnesium?

Hallo!
Ich bin nun in der 20. SSW und habe gerade 2 Wochen Durchfall hinter mir. Die erste Woche konnte ich nicht einmal ein Glas Wasser trinken, ohne dass es nicht eine Minute später wie Wasser wieder aus mir raus ging. Ich versuchte viele Dinge: Mit den alt bewährten stopfenden Nahrungsmitteln, mit Bioflorin, mit Ultralevure und und und. Meine Ärztin hat nun gesagt, ich solle alle Medikamente (Elevit und Magnesium) absetzten. Seit zwei Tagen nehme ich also nun keine Magnesiumtabletten mehr. Heute ist der Durchfall endlich weg, doch meine Beine und auch die Bänder vermissen das Magnesium. Ist es Zufall, dass der Durchfall jetzt weg geht, oder war es wirklich wegen dem Magnesium? Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Bitte antwortet mir. Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Nathalie

1

Hallo!

Ja Magnesium hat als Hauptnebenwirkung Durchfall.
Wieviel hast du denn genommen? Ich hatte auch Probleme damit und habe dann statt 3 mal 2 Tabletten auf 3 mal 1 Tablette die Dosierung reduziert. Jetzt ist der Stuhlgang zwar weicher, aber nicht mehr wie Durchfall.

GGLG Claudi

2

Hallo,

Du kannst Dich glücklich schätzen. Ich nehme 6 Tabletten Magnesium Verla pro Tag. Ich nehme jeden morgen und abend Milchzucker und zusätzlich noch Leinsamen. Trinken tue ich auch sehr viel. Und trotzdem habe ich Verstopfung. Musste mir gestern in der Apotheke ein Abführmittel holen, weil ich schon seit einer Woche nicht mehr konnte. Dann hätte ich doch lieber Durchfall.

3


Hallo!

Ich soll abends zwei Magnesium Tabletten nehmen DAMIT ich überhaupt mal aufn Pott kann!
Bei mir hat kein Leinsamen, kein Milchzucker und nix was genützt. Mit Magnesium klappt es wieder.

Kann also sein, dass du sehr empfindlich auf Magnesium reagierst.

LG Sarah