Wann habt ihr das erste Ultraschallbild bekommen?

Hallo.

Ich war gestern beim FA ( 5+3). AUf dem Ultraschall konnte man nur ein Punkt sehen.

Die Helferin hat mir schon so früh einen Termin gegeben, warum auch immer.

Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin, also in der 8 Woche, wegen dem Mutterpass laut FA.

Bekommt man da dann ein Ultraschallbild?? Oder erst später????

3 Bilder bekommt man doch kostenlos, oder??

Habe nur eine Preisliste gesehen:

1 Bild 20 €, 100 € pauschal, 3D auf Stick (damals war es ein Video) 75 €, Bilder +3D 150 €

1

Also ich habe mein erstes Bild immer beim ersten Termin bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich nie vor der 7. Woche zum FA gegangen bin. Habe extra gewartet mit dem Termin, damit man dann auf jeden Fall schon was sieht und ggf. das Herz sogar schon schlägt.

Du bekommst 3 Ultraschallscreenings von der Kasse bezahlt, sofern deine Schwangerschaft normal verläuft. Plus einen Ultraschall um die Schwangerschaft zu bestätigen und zu schauen, ob sie an der richtigen Stelle liegt.

Bilder sind nicht im Leistungskatalog vorgesehen. Die meisten FA geben natürlich immer ein Bild mit. Aber müssen tun sie das nicht. Zumindest nicht kostenlos.

2

hab das erste Bild in beim ersten Termin bekommen.
Habe jetzt etwa 10 gedruckte,ca 20 auf CD und nochmal 10 3D Bilder auf CD.

Habe nur einmal Ultraschall extra bezahlt 25€ für 10 Bilder auf Cd
und einmal 80,- für 3D

Alle anderen haben wir so bekommen.

3

Hallo!

Ich bekomme nur dann Bilder mit, wenn die Screenings gemacht werden. Jeden weiteren Ultraschall+Bild muss ich selbst bezahlen. Kostet jedes mal 35 €. 3D kostet bei uns 75 €.

LG barashka

4

Ich habe beide Male gleich beim ersten Termin Bilder von den Pünktchen bekommen. War beide Male 4+4.

Und ich hab dann bei jedem weiteren US auch ein Bild bekommen. Habe aber nichts dazu gebucht, also insgesamt hatte ich 5 mal US plus dann die Feindiagnostik. Damals hatte ich 7 mal US bei meinem FA und keine FD.

Find ich aber blöd, dass du kein Bild vom allerersten Anblick bekommen hast. In meiner ersten SS war der Punkt sogar so mini, dass mein FA ihn mit zwei Kreuzchen gekennzeichnet hat, damit ich es beim Anschauen auch immer finde ;-)

5

Hallöchen,

ich war letzten Freitag bei 5+4 das erste Mal beim FA und hab da schon mein 1. Bildchen mitbekommen obwohl man nur die Fruchthöhle sah. Deswegen wollte er es mir auch erst nich ausdrucken, aber ich hab gesagt es muss doch fürs Babyalbum alles dokumentiert werden #rofl. Mein FA ist spitze. Bei meiner letzten SS hatte ich alle 2 Wochen US und bekam immer ein Bild, umsonst... Da waren die ersten 5 Seiten vom Album schon voll :-D.

Jetzt hat er das aber auch so, dass man bezahlen muss... 75€ einmalig und er macht jedes Mal US + Video auf DVD + Bildchen + 3D ;-) Finde das nen guter Kurs.

LG Verena und #ei 6+4

6

Hallo,

ich war bei 7+5 das erste Mal bei der Frauenärztin und sie hat da schon den 1. großen Ultraschall gemacht und ich habe da gleich ein Foto mitbekommen.

Wieviele Fotos zu bekommst hängt von deinem Arzt ab, ich habe bei jedem Ultraschall ein Foto bekommen und zu Beginn musste ich wegen einem Hämatom recht häufig zur Ärztin. Ich habe wenn ich mich recht erinnere rund 12 Bilder bekommen, meine Ärztin hat aber auch gerne Bilder gemacht und gedruckt :-) Bezahlen musste ich für keins der Fotos. Soweit ich weiß gab es in ihrer Praxis auch keine Preisliste. Sie hat auch ein paar Mal auf 3 D geschaltet und mir auch 3 Fotos davon ausgedruckt, aber die US waren recht kurz, sodass es nicht als "vollwertiger" 3D Ultraschall zählte und ich nichts bezahlen musste.

7

Meine fä druckt mir bei jedem termin 2 bis 3 bilder raus. War bis jetz 4 mal zur vorsorge und sie hat jedes mal us gemacht und bilder ausgedruckt. Ohne dass ich dafür was zahlen muss. Und ganz ehrlich weiß ich nicht ob ich 100 euro dafür zahlen würde für paar bilder... Das geld könnt ich besser anlegen denk ich....

8

Mein erstes Bild ist von 4+1, das zweite von 4+3 und das dritte von 7+3.... Nächsten Termin habe ich am 12.3...., da gibt's das nächste.... Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht jedes Mal ein Bild bekommen hat.... Und es musste auch keiner was f. bezahlen.... Gibt echt komische Unterschiede da.... Das Gerät is doch eh an und so n kleines Bild kann kann ja nun eig. nicht die Welt kosten....

LG Alice

9

Mein erstes Bild ist von 4+2 :-)

Ich hab mittlerweile 5 Bilder und musste nie was bezahlen.
Mein jetziger Arzt druckt sogar immer gleich 2 aus, aus verschiedenen Positionen und die bekomme ich auch beide! (Also hab ich eigentlich schon 7 #herzlich )