Hallo ich ab et am mittwoch und denke über ein Wehencocktail nach falls sie nicht vorher kommt
da ich sehr starke schmerzen im becken hab und taubheitsgefühl in beiden beinen seit wochen .. was unerträglich ist hab schon alles probiert damit es weg geht leider ohne erfolg trinke schon seit langen himbertee das hat bis jetzt nur weich gemacht ..
kenn jemand ein rezept oder hat jemand erfahrung damit ????
Hat jemand das auch schon vorm et genommen
meine kleine soll schon sehr groß sein und schwer (4105g)
Wehencocktail wer hat rezept&wann nehmen ? nach et oder vor
Hey
Ich kann dich verstehen.... Bei mir wurde damals auch von Einleitung gesprochen und da hab ich dann lieber den Cocktail genommen, was auch funktioniert hat. Bei mir war es vor ET...mein Kind sollte sehr groß sein, was aber nicht stimmte ;)
Mein Rezept war:
Pfirsichsaft/Aprikosensaft (je nach dem, was du bekommst)
100ml Sekt (halbe Piccoloflasche, hab aber weniger genommen)
ein großer Esslöffel Rizinusöl (was wohl die auslösende Zutat ist ;) )
Das wars dann schon. Nachdem ich ihn trank, hat es insgesammt noch 6h gedauert, bis ich Mausi im Arm hatte, wovon nur 1 1/2 h schmerzhafte Wehen waren.
Ich wünsch dir alles alles Gute und ne tolle Geburt
hi danke für das rezept kurze frage wie viel tage vorher hast du den cocktail genommen ?
Danke für deine antwort liebe grüße
Bei mir war es ne Woche vor ET....
(hoffe jetzt fliegen keine Steine )
Hallo,
das solltest du wirklich mit deiner Hebamme besprechen, gerade weil du kein Leichtgewicht bekommst. Alleingänge sind da nicht sehr ratsam.
Ich will wenn sich bis et nichts ändert auch mal einen versuchen hab mal bisschen im Internet gesucht und die seite gefunden da haste dann gleich gaaaanz viele rezepte :D
http://www.muetterberatung.de/details/414/Der_Wehencocktail_Rezepte_und_Zubereitung.html
Also ohne dass du mit einem Arzt oder einer Hebamme darüber gesprochen hast solltest du gar nichts nehmen, auch wenn das Hausmittelchen sind ist die Wirkung sehr ernst zunehmend. Hier gibt es auch einen Artikel dazu in dem das noch mal sehr zum Ausdruck kommt. Und vor Termin schon mal gar nicht!!!
Eine Freundin hat es auch 4 Tage nach ET einfach mal so zuhause genommen und sie hatte eine furchtbare Geburt. Es hat 10 Stunden mit übelsten Wehen gedauert bis der Muttermund fingerdurchlässig war und ab dann weitere 14 Stunden mit ebenso schlimmen Wehen bis das Kind kam. Sie hat das so bereut das getan zu haben und bei 2 Kind bis 11 Tage nach ET gewartet bis es sich von selbst auf den Weg gemacht hat und hatte eine tolle Wassergeburt in insgesamt 6 Stunden.
Also finger weg von irgendwelchen Sachen die nicht vorher mit einem Mediziner oder einer Hebamme abgesprochen sind!
Liebe Grüße
Laura und Babyboy ET-4
Ich habe weder ein Rezept noch Erfahrung damit. Aber da damit nicht wie bei manch anderen Sachen zu spaßen ist, sollte es nur nach Ansprache und ggf. unter Aufsicht der hebamme passieren, also bitte nicht auf eigene Faust.
Mit dem Gewicht würde ich mir da jetzt keine allzugroßen Sorgen machen. Auch wenn das gewicht erschreckend klingt, so sind die Messdaten vorallem am Ende der SS ziemlich ungenau. Ich lese ziemlich oft, dass die Messungen ganz schön abweichen. Meine Tochter war fast 1kg leichter als das Ultraschallgerät errechnet hatte.
lg