Hat jemand BV aufgrund Gerinnungsstörung und Fehlgeburten?

Hallo Ihr Lieben
habe bislang 2 Fehlgeburten (letzte im Januar MA 9 SSM mit AS) und bin jetzt ganz frisch schwanger und mir gehts derzeit auch körperlich nicht ganz sooo gut.

Habe eine Gerinnungssstörung (MTHFR homozygot ) die wohl auch Grund für unsere 2 Fehlgeburten , den 4 negativen künstlichen Befruchtungen war ....

Ich habe im NEtz gelesen, dass es kritisch werden kann, wenn man einem Büro-JOb, wo man 8-9 Sdtd. täglich sitzen muss, da das Thromboserisiko für mich bzw. auch fürs Kind wohl noch höher wäre als sowieso schon bei einer Schwangeren...

Da ich wegen der letzten FG noch total angst habe, dass es wieder passiert, möchte ich gern alles dafür tun, dass es diesmal klappt. Da wir derzeit auch viel Stress bei der <arbeit habe, stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll wäre beim FÄ über ein Beschäftigungsverbot zu reden. Entweder voll, oder vielleicht stundenreduziert.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Arbeit und dreh durch, wenn ich wüsste, dass ich die nächsten 9 MOnate nicht arbeiten kann, aber ich möchte alles mögliche tun um mich und mein Baby die Chance zu geben es doch zus chaffen!

Gibt es jemanden, der aufgrund der Gerinnugnsstörung oder ähnliches ein BEschäftigungsverbot sofort bekommen hat? Oder vielleicht ne std.reduzierung?

Mein Hausarzt hat mich jetzt erstmal bis zum Termin am Freitag beid er FA (da muss ich nochmal zur KOntrolle hin) krank geschrieben. Er sieht das Problem auch wohl, jedoch wollte der FÄ nicht vorweg greifen.... Ultraschalltermin hätte ich ja eh erst in frühestens zwei wochen.

LG

1

Habe auch Gerinnungsstörung

Und hatte kein BV...Ich habe keine schweren sachen ect getragen

Ich bin sogar gerne noch Arbeiten gegangen,da die Zeit schneller vergeht :-)

Hatte 5 FG bin jetzt zum 7xmal Schwanger

Mit meiner Tochter bin ich bis zum Schluß Arbeiten gegangen

Also ich hab kein BV oder so bekommen (wollte auch keins )

Wünsch dir alles gute #klee

2

Wegen einer Gerinnungsstörung bekommt man kein Berufsverbot, habe selbst eine und auch bereits 5 Fehlgeburten deswegen hinter mir!

Wenn ein erhöhtes Thromboserisiko besteht musst du in der SS sowieso Heparin spritzen.

Musst du außerhalb der SS auch lebenslang Marcumar nehmen? Ich hatte bereits 3 Lungenembolien (eine davon war in der SS von meinem Großen in der 30.SSW trotz Clexane 40!) und eine seperate Thrombose. Selbst ich bekam deshalb kein Berufsverbot oder eine Reduzierung. #liebdrueck

Ich wünsche dir alles Gute für die restliche SS.

Katja + #ole Andreas (5 Jahre) + #schrei Michael (11 Monate) + #ei SSW 9+0

3

Hi! Vielleicht beruhigt es dich ja, dass 5-10%der Bevölkerung eine Gerinnungsstörung haben. Du wirst nur aufgrund dessen kein Bv bekommen. Da du sicher Heparin Spritzen musst, wird dein Thromboserisiko sark reduziert, los eigentlich auf Normalmaß gebracht. Ich weiß,dass diese Diagnose erst mal angst macht ( hab selbst zwei Gerinnungsstörungen) um Dine Gesundheit und vor einer neuen fg. Auch Heparin ist ja kein Garant.
Gerade wenn man so Panik hat ist arbeiten und Ablenkung viel besser als zu Hause zu sitzen!
Es gibt hier auch einen Club Scgwangerschaft und Gerinnungsstörung. Alles gute
Marlene

4

juchu! DAnke ihr lieben! Das beruhigt ja erstmal .... würde ungern ein BV bekommen. War mal 8 Wochen arbeitslos vor Jahren und nach 4 Wochen war es die reinste Hölle!

Heparin spritze ich sowieso und ASS 100 ebenfalls.. von daher ..... na dann werd ich mal entspannt auf den Termin warten nächste Woche....

Danke nochmal!

LG Jenny