hallo,
versuche gerade den antrag fürs elterngeld auszufüllen, bei punkt 16 einkommensgrenze verlangen die steuerbescheid/e. ist das die lohnsteuerbescheining vom arbeitgeber???
danke für die hilfe
ps. noch ne frage, wenn ich zwei jahre elternzeit nehmen möchte kläre ich das nur mit dem AG oder muss ich das auch bei irgendeinem amt beantragen/mitteilen??
lg yoshi
elterngeldantrag? punkt 16?
Es sollte reichen, wenn du eine Kopie der Lohnabrechnungen (letzte 12 Monate) mitschickst. Nur wenn du diese warum auch immer nicht haben solltets, brauchst du einen Schein/ Nachweis vom AG.
Elternzeit beantragst du beim Arbeitgeber.
Wenn du Mutterschutzgeld beantragst, fragt auch die KK, wie lange du Elternzeit beantragt hast.
lg
Das reicht leider nicht mehr, seit es eine Höchstverdienstgrenze fürs Elterngeld gibt!
Hallo ,
Einen Steuerbescheid bekommst du vom Finanzamt, wenn du deine Steuererklärung abgibst. Wenn du bis jetzt nicht verpflichtet warst eine Erklärung abzugeben und auch nicht freiwillig abgegeben hast, hast du natürlich keinen Steuerbescheid.
In diesem Fall würde ich die Lohnsteuerbescheinigung abgeben.
Viele Grüße
Ja, Elternzeit klärst du nur mit dem AG.
Nein, die Lohnsteuerbescheinigung vom AG ist kein Einkommenssteuerbescheid. Den gibts erst nach der Abgabe der Einkommenssteuererklärung.