guten abend liebe kugelbäuche,
ich habe einen zyklus von so um die 50 tage und frage mich ob ich damit auch gute chancen habe überhaupt ss zu werden...
wer von euch hat gute erfahrungen??
danke euch und lg
schwanger werden mit langem zyklus (55 tage)??
Huhu,
die Zykluslänge hat an sich nicht wirklich was mit dem werden zu tun. Du hast doch wie jede andere Frau deinen Eisprung. Das blöde ist halt nur das du vieeeel länger warten musst bis du Testen kannst und bis ihr es noch mal versuchen könnt, falls es nicht gleich beim ersten versuch klappt.
LG und viel
mimi (35. ssw)
Hi!
Die Zykluslänge ist nicht das Ausschlaggebende. Wichtig ist, dass du einen ES hast. 12-16 Tage (im Schnitt 14 Tage) nach dem ES ist dann dein NMT.
Du kannst versuchen, deinen Zyklus besser kennenzulernen, um festzustellen, ob du einen ES hast. Dazu gibt es die Tempimethode, Ovus, CBM usw....
Nervig an einem langen Zyklus ist eben die verlängerte Wartezeit bis zum ES.
LG und viel Glück!
Unmöglich ist es nicht :)
Bei meiner Tochter wurde ich an ZT 40 schwanger
Jetzt lief mein Zyklus seit dem 17. September (!) und der ES war am 24. Januar und ich wurde prompt und überraschend schwanger - irre :)
ICh drück dir die Daumen!!! Ich würd Tempi messen, damit du den ES eingrenzen kannst und ahnen kannst, wann die Tempi Anlauf nimmt.
Ich hatte ein halbes Jahr lang keine Mens gehabt und bin nun in der 13 Woche schwanger.... ich war auch schon wegen meinen verkorksten Zyklus total verzweifelt und habe mir schon eingeredet, das wird noch nie was... da ich davor auch monatelang durchgehend Blutungen hatte... Also alles ist möglich... bin das beste Beispiel!!!
Hallo,
das ist auf jeden möglich- ich bin eines der Beispiele dafür !
O-Ton meiner FÄ, als sie meine zweite schaft bestätigte: "Das grenzt ja fast an eine medizinische Sensation. Da hat dann am Ende eines unendlich langen Zyklus tatsächlich mal ein Eisprung statt gefunden!"
.
Meine dritte schaft entstand ebenfalls völlig unerwartet in einem eher langen Zyklus. Die erste im Rahmen einer KiWu-Behandlung und die vierte jetzt zwar SEHR erhofft, jedoch eher überraschend (wegen meines Zyklus-Chaos) in einem recht regelmäßigen, "normalen" Zyklus.
Versuch' am besten heraus zu finden, ob/wann Du einen ES hast. Wird vielleicht nicht in jedem Zyklus der Fall sein, aber das ist bei den meisten Frauen so.
Viel Glück & lieben Gruß
!
Kathrin
Hallo du,
Diese langen Zyklen sind sicher nicht wirklich gut und könnten auf ein PCO-Syndrom hinweisen oder eine andere hormonelle Störung, bei PCO kommen ja auch lange "anovulatorische" Zyklen ohne Eisprung vor wo die Blutung dann irgendwann nur durch den Abfall eines bestimmten Hormonspiegels kommt. Und das sind keine günstigen Voraussetzungen um spontan schwanger zu werden.. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Wenn du einen Kinderwunsch hast der noch etwas zeit hat Rate ich dir eine Temperaturkurve ueber mehrere Zyklen zu führen, um deinen Zyklus kennenzulernen und anhand der Hochtemperaturphase festzustellen ob du wirklich Eisprünge hattest und wenn ja wann im Zyklus. Das ist ganz einfach, findest du überall im Netz erklärt. Und ich rate dir auch zu einem FA zu gehen der sich gut mit Hormonen auskennt, vielleicht kann dein Zyklus mit Tbl. erstmal reguliert werden. Man sollte schon die Ursache suchen warum die Zyklen so lang sind. Ausgeschlossen ist damit eine Schwangerschaft natürlich nicht aber es ist vielleicht schwieriger den richtigen Tag zu treffen und man braucht daher länger bis zum Wunschkind.
Ich wünsche dir viel Glück!
Schnattin
hallo.
ich hatte einen zyklus von 40-42 tagen dank absetzen der pille in märz.
und dezember waren wir schwanger.
liebe grüße