Beschäftigungsverbot nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt in der 11 SSW nun
bin ich laut mein Frauenarzt in der 7 Woche schwanger.
Bin jetzt seit ca. 2 wochen krank geschrieben habe gestern aber noch eine
krankschschreibung für die komplette nächste woche bekommen...
Als ich die gestern bei meinen Arbeitgeber abgegeben habe

haben mich so gut wie ALLE Kollegen ignoriert oder total sachlich mit mir gesprochen
und ich hatte immer ein sehr gutes Verhältniss mit allen....
eine Kollegin meinte nun zu mir ich sei Gesprächsthema nummer 1 im Pausenraum...
Ich habe mich rihtig unwohl gefühlt als ich dort auf arbeit war
wär am liebsten direkt in irgend eine ecke gegangen und hätte rum geheult =( !!!

Nun meine Frage:
Meine Arbeitsaufgaben ich bin mit in der Kassenteamleitung und es ist echt

stressig...
bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich ein beschäftigungsverbot wegen der arbeit

und weil meine Plazenta zu weit unten war....
Mein arzt geht aber nicht mehr wirklich darauf ein und ich habe echt angst das kind wieder zu verlieren wegen dem streß und weil alles total scheiße sind zu mir
habe jetzt schon total bauchschmerzen und würde die ganze zeit am liebsten heulen ....
was kann ich jetzt nur tun?????:-(

7

Vielleicht sind die Kollegen etwas angepisst, weil du solange krank bist und sie müssen für dich ran??

Es tut mir leid wegen der fg, aber das ist absolut kein Grund nicht zu arbeiten...

Und das ist sicher kein Mobbing!!

Und jede Arbeit ist mehr oder weniger stressig....

Was du tun kannst?

Geh arbeiten und Dreh nicht durch, andere Frauen müssen auch arbeiten.

Lg Tanja ET-15

9

Die die am meisten angepisst sind sind die die am meisten krank feiern !!
ich arbeite mindestens 45 std. die woche plus überstunden lerne neue kollegen an
und muss sonst für jeden scheiß mein kopf hin halten...
wer will schon da arbeiten wo man behandelt wird wie der letzte dreck

und die situation ist eh im ganzen laden angespannt ....
ist mir schon klar das andere frauen auch arbeiten müssen aber bei anderen frauen
ist es auch nicht so wie bei mir auf arbeit !!!!
und ich hab keine lust mit bauchschmerzen dahin und total kaputt da wieder weg zu gehen !!

10

Eben war noch alles super#kratz

Naja ein bv wirds hoffentlich nicht geben, dann eher Krankengeld irgendwann....

weitere Kommentare laden
1

Hey,

ich hatte im Oktober 2011 auch eine Fg in der 10 SSW. Nun bin ich 13 SSW und bekomme KEIN BV von meiner FÄ.

Du kannst deinem FA nur sagen das du unter Mobbing leidest un schon darf er dir ein BV schreiben

2

Dann werde ich das mal ansprechen fühle mich echt übelst unwohnl :/
und hab richtig bauchschmerzen wenn ich dran denke das ich wieder dahin muss...

dankeschön#herzlich

3

Warum bist du denn überhaupt krankgeschrieben? Mir wäre da zuhause erst recht die Decke auf den Kopf gefallen ...

Aber wenn dich die Situation so belastet, würde ich die Krankschreibung nicht abgeben, sondern einfach einwerfen. Mach dir doch keinen Kopf über den Tratsch der Kollegen!

LG Tammi

5

erst war ich krank geschrieben weil das herzchen noch nicht geschlagen hat und
ich sollt mir erst mal ruhe an tun ..
und jetzt weil ich erkältet bin ...

31

Du bist wegen "Erkältung" arbeitsunfähig und gibst die AU persönlich in der Firma ab und hältst Dich dort auch noch lange genug auf, mitzubekommen, wie jeder Einzelne mit Dir umgeht?

Sorry, aber verwunderlich ist die "Zurückhaltung" Deiner Kollegen nicht, normalerweise liegt man mit einer Erkältung, die eine AU rechtfertigt, ja auf dem Sofa oder im Bett und läuft nicht in der Gegend herum.
Als Mobbing würde ich das geschilderte Verhalten deiner Kollegen übrigens nicht bezeichnen.

Gruß,

W

4

...es muss doch einen grund für das verhalten deiner kollegen geben?! vielleicht ein missverständnis? wissen alle, was los ist/war? ich würde erstmal versuchen das zu klären! den kopf in den sand zu stecken bringt einen ja auch nicht wirklich weiter.....wenn es trotzdem nicht besser wird ist natürlich ganz klar, dass du andere wege einleiten musst. sprich mit chef sprechen oder deinen fa nochmal die sachlage erklären.

lg

6

Nein die wissen das ich Schwanger bin und auch das ich eine Fehlgeburt hatte
wie gesagt das Verhältniss war super...
Aber wie das gestern war , war echt der hammer ...
Meine andere Kollegin hat noch nichtmal mehr mit mir ein Wort gewechselt
weil sie sauer ist das sie wegen mir weil ich krank geschrieben war keine

überstunden abbauen konnte....
und die ist 32 das ist ein kindergartenverhalten sich so zu verhalten

mache mir solche Vorwürfe schon weil ich schwanger bin und eig freue ich mich doch so =(

8

....na vorwürfe brauchst du dir ja nun wirklich keine machen. verstehe das verhalten auch nicht...das mal einer quer schießt ist ja nichts ungewöhnliches, aber ich finde es komisch, dass alle sich so verhalten...vielleicht irgendwelche gerüchte? ich würde echt mal mit dem chef sprechen.. vielleicht hat er eine idee, wie man das gerade biegen kann.

lg und viel glück...du packst das schon

weiteren Kommentar laden
17

Manchesmal frage ich mich wie es soweit kommen konnte, daß sich Schwangere heutzutage immer selber als schwerkranke sehen.

Ich weiß noch als ich mein erstes Kind bekam hatte ich vorher 2 Fehlgeburten eine in der 9. und eine in der 13. Woche.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter bekam ich in der 9. Woche wieder extreme Blutungen und lag eine Woche im Krankenhaus nur auf der Seite ohne daß ich auch nur zur Toilette durfte.

Anschließend war ich noch eine Woche krankgeschrieben und dann habe ich bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet.

Nie im Traum wäre ich auf die Idee gekommen mich für die Dauer der Schwangerschaft Krank oder gar berufsunfähig krankschreiben zu lassen.
Erstens, weil man schlicht und ergreifend noch mehr Angst bekommt wenn man die ganze Zeit daheim hängt und nur über die Schwangerschaft nachdenkt.

Zweitens wußte ich ja nicht ob ich nicht eventuell wieder arbeiten gehe und wie danach oft ein Verhältnis ist kann man sich auch denken.

Ich frage mich ob das an Deinem jungen Alter liegt oder ob es heutzutage einfach so ist.
Ich kann Dir nur lieb raten, überlege Dir ob Du ein BV wirklich brauchst.

Du selber tust dir damit wohl kaum einen Gefallen, und wie du merkst macht man sich dadurch alles andere als beliebt.

Die Schwangeren wollen heutzutage immer daß man Rücksicht auf sie nimmt, aber bei manch Schwangeren wünscht man sich auch daß sie noch Rücksicht aufbringen für ihre Mitmenschen.

Du bist momentaan weder schwerkrank noch ist Deine Schwangerschaft in Gefahr, also raff Dich auf und geh hin. Du wirst Dich selber damit besser fühlen.

Alles Gute
Sascha #winke

19

huhu serin

nur mal ne vermutung bist du bei der MSH?? wenn ich das so lese denke ich mir direkt wieder willkommen im Einzelhandel. mein mann wird auch nie verstehen wie schwer es ist da krank zu sein weil wegen der tollen personalbesetzung dann immer andere für dich ackern müssen und dementsprechend einen hals auf einen haben.
ich hatte auch eine FG in der 10 woche,,war 2,5 wochen zu haus und dann wieder arbeiten. dannn kam ich anfang dezember mittem im weihnachtsgeschäft mit dem attest an ich sei schwanger. meine teamleiterin hat mit müh und not ein glückwunsch rausbekommen. 3 tage später war die so assi zu mir dass ich dachte ich komm nie wiede dahin dass muss ich mir nicht geben, hat mich voll fertig gemacht,dann kam sie zwei stunden später wwieder und war wie ausgewechselt, seitdem geht es, ich weiß sie lästert hinter meinem rücken aber mir total wurscht. ich hab damals ausgerechnet wieviel tage ich noch hin muss (rolltage, urlaub, feiertage und sonntage abgezogen) und das hörte sich direkt schon ertäglich an. gib deinen kollegen ein paar tage sich an die situaton zu gewöhnen. vielleikcht renkt sich ja alles wieder ein.

drück dir die daumen

22

Ja Einzelhandel =)

DANKE jetzt wo ich das gelesen habe gehts mir wieder besser !!!
Hier wird man ja regelrecht fertig gemacht und es war nur eine Frage...
Das ist eine gute Idee und so werd ich es auch machen ....

HIER FÜR ALLE:

ICH WERDE ARBEITEN GEHEN UND ES LIEGT NICHT AN MEINEN ALTER DAS ICH SO

DENKE ABER BEI MEINER LETZTEN FEHGEBURT HAB ICH DAS KIND KNAPP 2 WOCHEN TOD IN MEINEM BAUCH GEHABT !!!

UND ICH MUSS DABEI SAGEN BEI MIR AUF ARBEIT IST ES DENEN SCHEIß EGAL
OB MAN SCHWANGER IST ODER NICHT !!!
WAR DAMALS BEIM ARBEITSSCHUTZ UND HABE MICH EIN BISSCHEN

INFORMIERT UND ICH WAR NOCH NICHTMALS GEMELDET DORT !!!
UND EINMAL HATTE ICH RICHTIG KOPFSCHMERZEN UND DIE HABEN MICH

NICHT NACH HAUSE GEHEN LASSEN !!!
DA MUSS MAN ERST TOD UM FALLEN DAS JEMAND DA REAGIERT !!!
NUN JA REGT EUCH AB ICH GEH ARBEITEN!!!

Trotzdem danke für eure antworten !!

23

Ich denke nicht daß Dir hier jemand zu nahe treten wollte, Du hast doch um Meinungen gebeten und die hast Du bekommen.

Also reagier Dich ab, Du weißt doch Sgt. Caps bedeutet Schreien und das muß ja nicht sein.

Wenn Dir die Antworten nicht passen, dann lass doch einfach die Frage.

Trotzdem alles Gute, du packst das schon.

weitere Kommentare laden
26

Boah total krass was man hier so lesen muss wie manche hier so drauf sind,was´manche sich hier so einfallen lassen und gar kein Mitgefühl zeigen wie sich diese werdende Mutter fühlt.
Frage mich einfach wieso manche leute sich ihre Kommentare nicht einfach sparen...
Sorry hatte noch nie eine Fehlgeburt und will auch nie wissen wie das so ist,aber ich kann nur ahnen wie man sich da fühlt,und es ist bestim´mt richtig richtig übel dieser schmerz.=(

Deswegen ich hab selber mal im Einzelhandel gearbeitet und ich weiß was das für ein ,,Kopffick" ist sorry für den Ausdruck aber es ist.

Serin mach einfach das was du für richtig hälst und lass dich von dem anderen gesülze nicht beeinflussen!!!!!!!!!!!#winke

Ich wünsche dir weiterhin alles gute #herzlich

29

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen....
Ich werde genauso verfahren, wenn ich wieder schwanger bin...
Erste SS - Fehlgeburt
ZWeite SS - 2 Wochen heftigste Blutungen, Wehen ab der 25 SSW-10 Wochen im KH -strickte Bettruhe!- Kind GESUND :0)
...Wenn ich jetzt nochmal schwanger werden dürfte, würde ich mich ab der ersten Sekunde verabschieden vom Arbeitsleben.
Ich arbeite als Krankenschwester- schweres Heben, Spritzen geben, Isolierzimmer betreten ....all das , und noch viel mehr geht nicht mehr-und genau deswegen bin ich dann wieder WECH ! Und ich steh dazu und erwarte kein Verständnis oder Mitgefühl- aber das ist meine Ansicht der Dinge und den anderen Leuten bleibt eben NICHTS anderes übrig, GENAU DAS zu aktzeptieren .
Mich interessiert nicht was die anderen denken-ich mache es so wie ich es für richtig halte, da kann jeder sagen was er will....so ist es für mich richtig. Heutzutage achtet niemand mehr auf den anderen und dann brauche ich auch nicht als Schwangere damit anfangen .
Ich habe für Threatschreiberin sehr viel Verständnis und wünsche ihr alles Gute . Jeder muss für sich (und für sein Baby) selbst entscheiden, was das richtige ist...
Du schaffst das ! :0)

Liebe Grüße!

28

Hallo Serin,

erstmal tut es mir leid, dass Du eine Fehlgeburt erleben musstest.

Ich hatte eine stille Geburt in der 32. SSw und bin jetzt wieder schwanger:-)
mir ist jeden Tag kotzübel und ich würde am liebsten nur im Bett bleiben..und klar, ich habe Angst, dass es wieder genauso kommt, wie das letzte Mal.

Aber ich gehe trotzdem jeden Tag zur Arbeit. Und es hilft mir total nicht ständig über meine Schwangerschaft nachzudenken.
Du hast Bauchschmerzen, wegen Deinen Kollegen kann ich verstehen.
Aber Du kannst nicht die nächsten 9 Monate zu Hause bleiben, nur weil Du schwanger bist und vorher eine Fehlgeburt hattest.

Eine Krankschreibung kann dich nicht davor bewahren, dass etwas schief geht.

Versuch doch nochmal zur Arbeit zu gehen!!!Scheiss auf die anderen.

Wünsche Dir alles Gute!

Lg Ina

30

Halli Hallo

also ich kann dich gut verstehen, habe auch auf Arbeit 5,6 Querschläger die meinen mich scheise behandeln zu müssen bis hin zu Beleidigung durch die Blume...habe es auch schon bei Chefin angesprochen aber tut sich nix...

Ich stehe mittlerweile drüber... Hab den arsch in der Hose und geh dort hin zieh dein ding durch und sag dir immer das es nicht mehr lang ist bis zum mutterschutz :-)

das schaffst du schon ;-)