Huhu,
also ich bin heute 30+1ssw und irgendwie spinnen meine Werte seit ein paar Tagen,mal sind sie vollkommen in Ordnung und manchmal muss ich komischerweise sonstwie oft messen bis dann anscheinend der richtige wert da ist(letztens 9 mal gemessen oder so,da waren werte von 8,6 bis 7,2 bei und dann nach mehrmaligen händewaschen und batteriewechsel auf einmal werte von 6,4 etc).
Was mich heute gewundert hat das der wert 1 h nach dem Essen heute abend bei 5,2 lag und nach 2 h bei 7,2 lag,wie kann das denn sein??Ich dachte ich hab mich vermessen,hab mir nochmal die hände gewaschen und wieder gemessen und der Blutzuckerwert lag dennoch bei 7,2 .
Ich soll eigentlich immer 1h nach dem essen messen aber heute hab ich mal geguckt nach zwei stunden,das mach ich ab und an,wenn mitr der wert niedrig vorkommt und ich dachte mich trifft da der schlag.
Also nüchtern sollte der Wert bei mir 5,0 oder niedriger sein aber nicht niedriger wie 4,0 und 1h nach dem Essen nicht höher wie 7,8 sein.
Wisst ihr wie das kommen kann??
Also langsam mach ich mir doch einige Sorgen vorallem darum das vielleicht mein kleines Würmchen schon für mich mit Produziert.Die Ärzte sagen zwar immer es liegt noch alles im Normberreich für gewicht und bauchumfang aber ich weiss nicht hmm.Bei 28+4 hat sie schon 1.444gramm gewogen aber das lag auch noch im Normbereich aber im oberen drittel.
Ich hab nur noch 9 wochen und 6 Tage auszuhalten aber diese dämlichen Blutzuckerwerte gehen mir langsam auf den sack-.- sorry,zumal ich schon von anfang an drauf achten musste und nicht erst später.
Schwangerschaftsdiabetes
warum misst du so oft??? einmal und gut ist!! ich hab men gerät seit der ersten ss und musste noch nie batterie wechseln oder sonst was.....
und ich kenne mich mit diesen einheiten absolut nicht aus.
wenn du denkst dein gerät spinnt geh zum diabetologen und lass es überprüfen
Warzum ich so oft messe?Kein Plan,weil mich das ganz kirre macht.
Morgens soll ich sowieso immer messen jeden Tag und jeden zweiten Tag 1 stunde nach dem essen.
Abends muss ich Insulin spritzen,weil meine Werte sonst morgens zu hoch sind.
Naja wechseln musste ich sie auch nicht wirklich,ich hab die Batterien kurz rausgenommen und wieder reingetan.
Hmm ich muss in mmol/l messen,keine ahnung.
Ichmuss eh am Donnerstag zum Diabetologen aber ich glaube kaum,das es am gerät liegt,vielleicht spinnt ja mein Zuckerwert halt einfach ich weiß es nicht.
du darfst dich nicht bekloppt machen. das hab ich damals auch gemacht und so kann die ss nicht genießen... messe einmal ( also so wie vorgeschrieben) und gut ist es ist auch normal, dass du immer einen anderen wert bekommst. ist bei meinem gerät auch so. deswegen messe ich nur noch einmal.
Hmm, was hast Du gegessen?
Ich muß immer vor dem Essen, eine Stunde danach und dann zwei Stunden danach messen. Vor dem Essen sollte bei mir der Wert nicht über 5 liegen, nach einer Stunde nicht über 7,6 und nach zwei Stunden nicht über 6,6. Manchmal geht der Blutzucker langsam hoch, da z.B. viel Fett beim Essen dabei war (wie bei Schokolade, Reis --> esse ich eh nicht mehr) und dann steigt der Blutzuckerspiel langsamer. Jedenfalls erklärte mir das meine Diätassistentin so.
Mache doch nochmal einen Termin mit Deiner Diätassistentin und die kann Dir dann nochmal Fragen beantworten und Hilfestellungen geben.
Das Diäten ist zwar recht nervig, aber wenn man sich dann irgendwann das Spritzen ersparen kann, dann lohnt es sich. Ach und ich dürfte dadurch auch übertragen und musste nicht schon in der 38 Woche eingeleitet werden. (Morgen wird erst eingeleitet, aber das liegt nicht mehr am Diabetes, sondern daran dass die Kleine nicht zu groß und schwer werden soll...)
Alles Gute, halte durch und Du schaffst das schon...
Ich hab heute gesündigt,ich gebe es zu -.- Ich habe heute chinapfanne und gebackenen Apfel gegessen,asche auf mein Haupt dazu habe ich noch einen Joghurt gegessen,weil das sonst meinen Bluzucker nicht so dolle ansteigen lässt.
Und eine Stunde nach dem Essen war der wert ja in Ordnung nur 2h danach nicht.
Ich muss ja eh am Donnerstag wieer zur Diabetologin.
Langsam macht das alles echt keinen Spaß mehr,es ist zum heulen,das man immer drauf achten muss wie man essen muss.
Spritzen muss ich ja schon aber halt abends,da sonst der Morgens wert zu hoch ist.
Und auch schon vor der Schwangerschaft hatte ich Insulinresistenz und musste Metformin nehmen aber ich musste nie messen oder dergleichen.
Vor der SS hatte ich nichts. Und das mit dem Immer-nicht-alles-egal-wann-essen-dürfen ist wirklich schwer. Ich kann Dich verstehen, in der Weihnachtszeit hätte ich mich einfach am liebsten heulend in irgendeine Ecke auf den Weihnachtsmarkt gesetzt. Überall roch es lecker und ich dürfte nicht... *Arrgghh* Wir haben ja in Berlin einige davon gehabt und mit den Kleinen waren wir natürlich auf dem ein oder anderen und somit kann ich Dich wirklich verstehen. Verlockungen gibt es leider überall und wenn man zu Geburtstagen eingeladen ist und einen die Torten anlachen und jeder fragt, warum man nicht ißt, dann ist es auch nervig. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Und jetzt so zum Ende der SS ist ein einzelnes Stück Schokolade echt ein Traum und man genießt es irgendwie bewusster....
Die Nudeln könnten bestimmt der Grund sein.
Halli Hallo,
du solltest deinen Blutzucker jeweils nur 1x und immer am gleichen Finger messen (bei jeder Messung). Die Blutzuckermessgeräte haben eine Abweichung von ca. 16% und messen daher nicht immer den gleichen Wert. Die Blutzuckermessgeräte sind nicht geeicht und deswegen kann es zu Schwankungen kommen.
LG
Melanie