Nasenspray?? (Nasic)

Hallo

Hab immer mit zugeschwollener Nase zu kämpfen war auch schon mal bei HNO, ich werd wahrscheinlich nicht um OP rumkommen.
Brauch immer zum schlafen Nasenspray (Meerwasser und babyspray helfen gleich null) Meine Nase ist so schlimm zugeschwollen das ich nicht mal richtig schlucken kann ohne dass meine Ohren knacken.
Mein FA meinte das ist OK. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen (hab Nasenspary gestern öfters anwenden müssen da ich jetzt auch noch fette erkältung mit Halsschmerzen hab, und somit das Mundatmen auch noch schmerzhaft ist.)
Hat von euch schon jemals von einem Fall gehört wo Nasenspray einen Schaden verursacht hat?
Lg ronja

1

Laut Embryotox erlaubt,benutzt es ja nicht ständig ;-)

ich benutze auch Nasenspray und meine Kinder(hab 2 ) sind alle Gesund!

lg sas 34.SSW

2

Naja einmal am tag schon :-( also irgendwie schon ständig. Aber es ist echt so schwer ohne

6

Mach dir keinen Kopf!Nasenspray darf verwendet werden!

3

Hi,

ich habe es auch benutzt, habe es am ende 1:3 verdünnt, weil ich auch schlechtes gewissen hatte und es hat immer noch super geholfen.
Ach ja, meiner kleinen geht es gut, keine anzeichen auf irgendwelche Probleme :-D

9

Das mit dem verdünnen ist eine gute idee :-)

4

Hallo Ronja,

das hört sich für mich alles sehr bekannt an! :-)
Habe mich 2008 operieren lassen, da bei mir gar nix mehr ging. Kein Vergleich zu vorher sag ich dir!

Welches Nasenspray benutzt du? Hatte während meiner Schwangerschaft bis jetzt auch zweimal ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Habe Penicillin und Cortison-Nasenspray nehmen müssen.

Was ist mit inhalieren und Nasendusche???

Wünsche dir gute Besserung!!

LG Nadine, welche z.zt. mit Halsentzündung krank geschrieben ist und fleißig inhalieren muss

7

Ich nehme Nasic OK. Mit dem Wasser der Nasendusche kommt ich gar nicht in die Nase rein. Wasser Läuft aus gleichem Nasenloch wieder raus da kann ich so fest drücken wie ich will.
Hab irgendwie vor der op angst

10

Das Problem mit der Nasendusche hatte ich auch vor der OP: Ich hab gedrückt wie bekloppt und nix ging durch! Dann scheint es bei dir ja auch heftig zu sein!! Ich war zeitweise mehr krank als gesund, so dass ich dann auch eine OP (ein Rundumschlag) in Kauf nahm. Hatte auch Angst und es hat auch danach etwas gedauert bis alles verheilt war. Aber es hat sich gelohnt. Brauche seitdem kein Nasenspray mehr. Vorher war es auch mein täglicher Begleiter, ohne ging gar nix!!

Hatte jetzt 1 Jahr Ruhe, aber jetzt durch die Schwangerschaft hab ich auch wieder Probleme damit.

Dann kann ich dir empfehlen zu inhalieren, am besten mit Emser Nasensalz. Evtl. hilft dir auch Rotlicht (hab ich persönlich jedoch selten genutzt).

Das hilft dir dann auch direkt gegen die Halsschmerzen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo ronja,

ich benutze auch Nasenspray, weil es laut embryotox nicht schädlich ist. Mein FÄ hat es mir auch erlaubt (sie sagt, ich darf alles nehmen, was Kinder auch dürfen). Und dann denke ich auch, dass es ja lokal angewendet wird.

Mach dir keinen Kopf, hab noch nirgends gelesen, dass es schadet.

Gute Besserung!

8

#danke