Erkältet und bekomme kaum Luft

Hallo ihr lieben,

ich melde mich jetzt auch mal wieder. Mir geht es leider garnicht gut. Habe mich echt doll erkältet, aber das schlimmste ist, da ich ja Asthmatikerin bin schlägt sich das direkt auf meine Lunge. Ich bekomme sehr schwer Luft, meine Lunge "pfeifft" und "piept". Habe schon mein Notfallspray benutzt aber das scheint nicht zu helfen. Habe Angst, wenn ich das zu oft benutze, das es der kleinen schadet. Aber wenn ich schlecht Luft bekomme, ist das ja auch nicht gut. Durch die Nase bekomme ich garkeine Luft, da die durch den Schnupfen komplett zu ist.

Habt ihr vielleicht Hausmittel was ich gegen meine Erkältung machen kann??? War auch schon am überlegen ob ich ins KH fahren soll wegen meiner Luft. Aber wo melde ich mich da. Gyn ist ja nicht die richtige Abteilung. :-(

Naja hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Wünsche alles noch einen schönen Sonntag #winke

1

Huhu,

ich würde immer als erstes in den Kreissaal, bzw. werde da allgemein sofort hingeschickt egal weswegen. Man muss ja gucken wie geht es dir, wie geht es dem Kind, kannst du die Medis weiternehmen etc. und die holen dann die Ärzte die dafür zuständig sind.

Lg

2

Hast du es schonmal mit dem Dampfbad probiert, wo du dich über eine Schüssel mit heißem Wasser mit Kräutern lehnst und die Atemwege befreist? Also bei hat das immer geholfen und dem Baby schadet es auch nicht.

3

Dampfbad mit Salz hilft ganz bestimmt und die Nase frei zu bekommen. Mir gehts grad genauso....

nur leide ich nicht an Asthma.

Und wenn du ins KH fahren willst, dann gleich zum Kreissaal die sagen dir dann schon wo genau du richtig bist :)

4

huhu

ich hab auch asthma, allerdings nur belastungsasthma und hab kein spray zu hause. hab es mit inhalieren üben topf mit salz und kamille ganz gut hinbekommen. dann diesen zaubersaft aus zwiebel und honig hat mir auch geholfen. hab mir ein kirschkernkissen auf die brust gelegt nachdem es gester schlimmer wurde und heute den ganzen tag auch und heute gehts schon besser, und hab mir wegen des pfeifens den oberkörper mit nem kissenturm hochgelagert. im liegen hab ich echt viel weniger luft bekommen.

wünsche dir schnell gute besserung. falls du ins KH fährst würde mich interessieren was die sagen, hatte gestern abend auch überlegt zu fahren weil ich noxh so herzrasen hatte und häte auch nicht gewusst wohin