Umfrage: starke Übelkeit = immer Mädchen

Hallo,

ich wollt mal eine Umfrage starten, wer mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und es dann ein Mädel war. Bei Jungs solls einem ja angeblich nicht so schlecht gehen.

Bei unserem 1. Sohn gings mir von Anfang an nie schlecht, daher könnte ich das jetzt unterschreiben. Aber was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag

LG
Marie

1

Huhu,

ich sage dass es Schwachsinnig ist, genauso wie mit dem Aussehen des Bauches.

Ich habe 2x stark gebrochen und Wochenlang und es waren 2x Jungs, jetzt habe ich das Brechen mehr oder minder ab und zu und es wird auch ein Junge

Lg

2

Ich hab mich bis zur 16. Woche täglich zwischen 8 und 14x übergeben müssen. In der Zeit war mur quasi 24 Stunden am Tag Dauerübel.

Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt.

3

Mir war es bei meiner Tochter nicht übel und jetzt wo wir einen Buben bekommen nur wenig,erbrochen habe ich nie!!!!

Also es ist egal,hängt nicht vom Geschlecht ab!!!!

4

Also von mir kann ich noch nicht sprechen, da ich noch nicht weiß was es wird.

Aber meine Mutter meinte, dass es ihr bei meinem Bruder viel elender ging und sie auch erbrechen musste, was bei mir nicht der Fall war. Und meine Schwiegermutter (hat zwar nur den einen Sohn) aber auch da musste sie sich jeden Tag erbrechen.

Habe es auch schon gehört, dass es bei einem Mädchen schlimmer sein soll. Aber wenn ich das höre, dann denke ich, kann man das eher nicht pauschalisieren.

LG #winke

5

hallo,
kann ich nicht bestätigen.
hab drei mädels, wo ich mal nen tag hatte, wo es mir schlecht ging, aber dann war auch gut. jetzt bekommen wir einen jungen und kann nichts anderes berichten. hatte auch so ein bis zwei tage, wo es mir nicht gut ging, aber es war nicht anders, als bei den mädels auch.

allerdings habe ich jetzt mehr beschwerden, was meinen sonstigen allgemeinzustand betrifft. hab mehr schmerzen und es ist viel anstrengender, als bei den mädels. das kann allerdings auch dran liegen, dass die erste ss schon acht jahre her ist ;-)

lg
sacredheart

6

Mir war kotzübel, wurde ein Mädchen...
Meiner besten Freundin war kotzübel, wurde ein Junge;-)

Chance steht 50 zu 50

7

mir war so gut wie nie schlecht hab mich nie übergeben bis jetzt! und wir haben schon 3mal bestätigt bekommen das es ein mädchen wird (von 3versch. ärzten) ich denk das ist schwachsinn!!

lg aline mit klein hannah 33.ssw

8

Also bei mir stimmt es definitiv nicht! Bei mir wurde es letztlich von SS zu SS schlimmer, allerdings haben wir im Wechsel Jungs und Mädchen bekommen: Nun bin ich mit unserem fünften Zwerg ss, es wird eineindeutig ein Sohn und mir ging es v.a. in den ersten 15 Wochen noch nie so schlecht wie dieses Mal, auch nicht bei den beiden Mädels. Ich mußte sogar mehrere Wochen Medikamente nehmen, da die andere Alternative - Klinik + Infusionen - mit den vieren einfach nicht in Frage kam. Und eine Freundin hatte das letzte Mal auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen, bekam aber einen Sohn. Ist glaub ich eher Zufall, wenn es stimmt.

LG, Katze

9

Hallo

Ich bin auch der Meinung das es nicht stimmt. Bei meinem ersten Kind (Junge)....überhaupt nix.
Jetzt mit Mädchen im Bauch auch von Anfang an keine Übelkeit und auch nicht der Mythos mit der Unreinheit der haut.
Also ich glaub daran kann man nix abhängig wird.

lg#winke