Hilfe!!! Gbmh nur noch 3 cm und Trichterbildung 21 ssw :/

Huhu,
War im Krankenhaus wegen meinem harten Bauch, es sind noch keine Wehen am CTG bzw. Nur leichte die nicht mumu wirksam sind.
Gebärmutterhals 3 cm und Trichterbildung, hab total Angst das es zu einer Frühgeburt kommt. ;(
Soll jetzt liegen und Magnesium nehmen.
Könnt ihr mit Hoffnung machen? Bin doch erst 21 ssw.
Kg Katrin 20+4

1

Schonen ist schonmal gut, ja. Unnötige Wege vermeisden, Hausarbeit sein lassen und den nächsten FA-Termin abwarten, ob sich etwas bessert.

Mehr kannst du ja im Prinzip nicht machen erstmal.

zu einer Frühgeburt muss es allerdings nciht zwangsläufig kommen....ich habe in der 30 SSW erfahren dass mein GMH auf 1,8 cm runter ist und sich ein Trichter gebildet hat, Ende vom Lied ist, dass ich im moment bei ET + 4 immernoch rumsitze und mein Baby noch nicht raus will.

Es kann natürlich auch anders laufen. Aber das wollen wir nicht hoffen. Schon dich einfach :)

lg
melly
Mit Bauchzwerg SSW41 #herzlich

2

Hallo ich hatte dasselbe und die Ärztin im Krankenhaus meinte 3 cm ist ok ..zumal wurde bei mir sogar ein weicher zentrierter MuMu festgestellt..ich denke das hat nichts zu sagen ..aber 3 cm sind ok lg zahra

3

Huhu,

kann dich auch "beruhigen".

Ich lag auch in der 21. SSW 4 Tage wegen Wehen, Gebärmutterhals und Trichterbildung im KH.

Viel liegen, hochdosiertes Magnesium (ich nehme 800mg am Tag) und schonen ist jetzt angesagt, dass wird schon helfen.

Mein Gebärmutterhals war nach 2 Wochen viel liegen und schonen schon wieder bei 4,2cm !!

Also, alles ist möglich !!!

Alles Gute #winke

4

Also 3 cm fand meine FÄ auch nicht sehr beunruhigend. Der kann sich auch immer wieder mehr bilden. Also schone dich, nimm Magnesium und denk positiv!

5

Danke,
Hab mir jetzt 2 Magnesium eingeworfen und lieg auf der Couch, Versuch nur zur Toilette aufzustehen.
Lg

6

Hi

Meiner war zu der Zeit bei 2,5 zwar ohne trichter aber eben kurz. Dafür hatte sich mein GmH einen knick was auch nicht grad gut war.

Meine FA meinte das e zu dieser Zeit "normal" sei das er sich verkürzt und bei den meisten vorkommt.

Viel schonen und echt nur das nötigste machen ! Das Magnesium konsequent nehmen lieber zuviel als zu wenig. Du merkst ja wenn es zuviel ist dann lässt du was weg.

Es wird sicher alle gut :)

Lg

7

Hallo!

Es ist ein Befund, der engmaschig kontrolliert werden muss von Deiner FÄ. Du bist noch einige Zeit vom Zeitraum entfernt, in dem ein Kind eine Überlebenschance hat.
Liegen, liegen, liegen

Urbia- Club: "Zervixinsuffizienz" ist vielleicht was für Dich?

Lg Jasifrosch