Hi,
am Mittwoch hatte ich den Test und der Nüchternwert war viel zu hoch. Rest ok. Also ist das ja noch gar keine richtige SS-Diabetes.
Soll aber mit dem Essen schauen und morgen ist auch schon der Termin beim Diabetologen.
Trinke schon keine Limo mehr, esse keine Chips und kein Süßzeug und habe von Weizen- auf Vollkornbrot umgestellt. Außerdem esse ich generell weniger Kohlehydrate zum Mittagessen.
Problem ist jetzt nur: Habe seit Mittwoch 1,5 kg abgenommen und den ganzen Tag Hunger. Das kanns doch auch nicht sein. Bin wirklich dick und angeblich schadet die Gewichtsabnahme dem Kind nicht, aber ich mache mir trotzdem solche Sorgen .
Ich schaffs einfach nicht, genug zu essen glaube ich. Würde gerne Brot essen, damit der Hunger weggeht, aber das darf ich ja nicht.
Ach mann, ich könnte heulen. Das kotzt mich alles so an. Von wegen Schwangerschaft genießen. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist.
LG
Patricia
SS-Diabetes: Hab den ganzen Tag nur Hunger...
Find ich immer wieder interessant hatte meinen Test in der 32. Woche, nüchtern Wert auch zu hoch und die anderen beiden grenzwertig, trotzdem nix mit Diät Arzt nur die Aussage wenig Zucker, wenig Salz und mind. 3 Liter trinken. Hab auch sch etwas über 2 kg runter, aber solang es wohl dem Kind gut geht ist wohl kein Problem.
Sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen bzw die Vorgehensweisen sind.
knappere jetzt viel Gemüse wenn ich Hunger hab und das Trinken macht den Rest, hat ein paar Tage gedauert aber jetzt ist mein Körper relativ zufrieden.
Wünsch dir noch alles gute.
kleinemaus
Warst du denn beim Diabetologen oder hat das dein FA gesagt?
Habe ja morgen den Termin und rechne fest damit, dass ich den Blutzucker messen und voll aufpassen muss.
Mache mir heute Abend auch nen Gemüse-Knabberteller. Aber dann bekomm ich wieder Hunger nach kurzer Zeit.
LG
Patricia
echt unterschiedlich mit den ärzten bei mir wars nur der nüchternwert und ich musste eine woche sechs mal täglich messen und mit dem essen aufpassen!
hat nichts geholfen, der nüchternwert blieb eher oben und eine woche später hatte ich den insulinpen und muss spritzen
Natürlich kannst Du auch normales Graubrot essen.
Du solltest nur Weißbrot wie Toast, Sandwich oder normale Brötchen meiden.
Achte darauf nichts Süßes oder Fettiges zu essen und dann klappt das schon.
Gruß moeppi (Diabetikerin seit 21 Jahren)
Danke
Ich hab halt Angst meinem Kind zu schaden und dann steht da auch noch im Internet, dass man nur Magerquark und so nen Müll essen darf. Da ess ich lieber gar nix.
Ach mensch.
LG
Patricia
Lach.
Du hast doch keinen Alterszucker sprich einen Typ 2 Diabetes!
Du hast einen SS Diabetes mit normalen Werten Tagsüber also ess wenn Du Hunger hast.
also, bei mir ist es auch nur der nüchternwert und da wurde nie gesagt das es NOCH KEINE "RICHTIGE" ss-Diabetes ist!
das mit dem hunger kenn ich und mit dem abnehmen auch (bin auch hoch gestartet) mir wurde empfohlen nicht mehr die magerstufen zu essen von den milchprodukten und wenn ich hunger hab mal ein stück käse oder ne wiener!
auch so nehm ich nicht zu und es geht ein bisschen besser mit dem hunger !
aber schau mal was der zuckerdoc sagt
Stand im Internet, dass für die Diagnose SS-Diabetes mindestens 2 Werte erhöht sein müssen.
LG
mein zuckerdoc sieht das anders!
die meinten über die woche messen, wenn zwei nüchternwerte zu hoch sind wäre es auch bestätigt oder so
Ich hab NIE auf was geachtet und mich ständig gerusselt vor lachen über threads a`la "ich hab Rührei gegessen, ist das schlimm??"
JA sehr schlimm, stecken Sie sich umgehend die Finger in den Hals und erbrechen dieses vollständig.
Ich hab morgens meine cola getrunken, tagsüber auch ne flasche, Salami, Käse (Camenbert) und grundsätzlich auf nichts geachtet. Brötchen, nur helles Brot und bloss KEIN Gemüse.
Und ich war total scharf auf rohes schnitzel, kurz was gesalzes und das so roh gegessen.
Abends ne fetttriefende Pizza und was war??? habe 14kg ABGENOMMEN und dem Kind gehts blendend.
Übertreibts doch mal net so ganz ehrlich ihr seit nur schwanger und stellt euch mehr an wie ein Magermodel das sich erbricht wenns ausversehn 3 körner mais gegessen hat anstatt von 2.
sorry sowas schreib ich eigentlich nicht, aber du bist einfach nur DOOF!
da helfen sicher auch keine pillen mehr!
nur weil du das machst, werd ich mir jetzt sicher unmengen zucker reinknallen gehen obwohl ich an den zuckerwerten sehe, dass sie ins unermässliche steigen und das dem baby schaden "könnte" oder tut!
kümmer dich doch um deinen kram, sei froh, dass du keien ss-diabetes hast und essen kannst was du willst!
aber wenn dir das thema auf´n sack geht, lies es nicht und gib nicht deine unqualifizierten komentar dazu ab!
im übrigen gehts hier um keine toxoplasmose oder oh mein gott ich hab zugenommen thema!
Hallo!
Wenn Du ständig Hunger hast, dann iss Dich satt an Gemüse und Eiweiß (zB ein schöner bunter Berg Salat mit ein paar Putenstreifen in gutem Öl gebraten und dazu ein Joghurtdressing). Nutze gutes Fett, und keine Light-Produkte, die machen Hunger.
Informier Dich doch mal über die Ernährungsform LOGI, da wird sehr darauf geachtet, dass man nicht zu viele KHs verdrückt, so dass der Blutzuckerspiegel möglichst konstant auf einem Level bleibt. Trotzdem wird man mit LOGI satt.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gerne über meine VK an.
LG
abbymaus
Huhu,
gestern habe ich mir einen tollen Salat gemacht und Vollkornbrot dazu gegessen. Mir schmeckt sowas auch sehr gut, nur leider hält das bei mir nicht vor. Vielleicht wird es ja bald besser, wenn sich mein Magen daran gewöhnt hat. Aber jetzt ist es noch sehr hart.
Habe heute einen Berg Gemüse angebraten und 100 g Vollkornnudeln reingemischt. War erst total satt und nicht mal ne Stunde später kam der Hunger wieder. Ätzend!
Na ja, wird schon irgendwie gehen. Ich rede heute mit dem Doc und wenn ich noch Fragen wegen der Ernährung habe, melde ich mich.
LG
Patricia
Hallo!
Lass die Nudeln und das Brot weg und iss stattdessen Fleisch dazu - das hält länger vor.
LG
abbymaus
Huhu
Ich habe nach dem Testergebnis gleich ne Schulung bekommen. Vollkorn is erlaubt (Achtung beim Bäcker! "Vollkorn"-Brötchen sind meist gar nicht aus Vollkorn, sondern nur mit ein paar Körnern bestreut, um so zu heissen)
Meine Werte sind bei Vollkornbrot mit Käse immer gut, deswegen ernähr ich mich hauptsächlich davon... :-/
Vollkornnudeln oder Vollkornreis kann man ja auch essen, aber meine Werte waren danach nicht soo toll, deswegen versuch ich das zu vermeiden. Überbackenes Gemüse ist auch super. Hauptsache wenig Kohlenhydrate.
U zwischendurch darf man Quark essen. Ne handvoll Früchte dabei sind auch erlaubt. Süßen kann man mit Süßstoff. Jetzt wurde mir auch der Zuckerersatz Stevia empfohlen. Habe da aber noch keine Erfahrung mit.
Mich würde mal interessieren, wie man sich vor der Entbindung fit halten kann ohne Traubenzucker, Banane, Schokolade o.ä. Hat da jemand ne Ahnung?
LG
Juhuu111
Huhu,
sorry für die späte Antwort. War gestern nicht mehr online.
Ja, die sogenannten Vollkornbrötchen beim Bäcker sind für die Füße. Einer bei uns im Ort verkauft aber Weck, die aus Natursauerteig sind, ich glaube, die darf man essen.
Ich habe gleich den Termin beim Doc und bin sehr gespannt, was er zu sagen hat und wie das jetzt alles abläuft.
Habe mich heute beim Rewe mit leckeren Sachen eingedeckt, die ich mag und die wohl gehen. Das wird schon irgendwie. Und die 10-12 Wochen werd ichs noch durchhalten.
Wie das mit der Geburt ist, weiß ich nicht. Ich tendiere eh zum KS
LG
Patricia