Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Habt ihr eine Ahnung?
Letztens habe ich es mit Zwiebeln ausgetestet, hat geholfen. Dafür 2 Tage nach Zwiebeln geduftet. Höchststrafe für mich. Kann das seit der ss nicht mehr richen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Sane
Quarkwickel gegen Husten. Warm oder kalt?!?
quarkwickel kenne ich zwar nicht, aber was wäre denn mit zwiebel oder rettichsaft? rettich stinkt aber nicht so bei der herstellung ;). einfach einen rettich unten die spitze abschneiden, aushöhlen, honig rein und in ein glas stellen. der saft der unten raustropft hilft auch gut gegen husten.
lg
Rettich, das kenne ich von meiner Oma, nur wo soll ich den jetzt her bekommen?!?
bei lidl habe ich vor 2 wochen einen gekauft. ansonsten würde ich eher bei rewe, edeka etc schauen. eben die, die eh eine größere gemüseauswahl haben.
lg
Hallo
Also ich kenn dass mit den Zwiebeln so, dass Du die mit Honig übergiesst, und dass dann stehen lässt, der Honig hilft super gegen Husten, die Zwiebel desinfiziert den Hals, und ich hab nicht nach Zwiebeln gerochen.... War nur etwas gewöhnungsbedürftig....
Quarkwickel soll ich bei meinem Sohn machen, weil er dicke Lymphknoten hat ( hinter den Ohren -.-)
Was man mir noch empfohlen hat, wo ich aber noch nicht in den Genuss gekommen bin, sind heisse Kartoffeln (am besten mit Schale dann kannst die noch verwenden und daraus nen Wickel um den Hals machen, soll auch sehr gut helfen
Wünsch allen gute Besserung
Ich würde es eher warm machen, kalt habe ich mal gemacht und fand es total unangenehm. Besser fand ich Kartoffelwickel, die waren schön warm und angenehm und haben auch besser geholfen (Kartoffeln mit Schale kochen und in ein Küchenhandtuch einschlagen).
Gute Besserung!
LG amberlynn mit 7+2
Liege grade voll mit Erkæltung flach und huste wie eine bekloppte und hab mir da einfach nen Hustensaft auf der Apotheke geholt... Hab zwar die komplette Belegschaft auf die Beine gebracht und mir alle Packungsbeilagen vorlesen lassen, um sicher zu gehen.
Soledum Hustensaft ist mit Thymianfluidextrakt und enthælt zwar 5,8%igen Alkohol, was aber bei den einzunehmenden Mengen nicht mehr ist als bei nem Glas Apfelsaft...
Und dazu dann - gegen die Halsschmerzen - Honig und Zitrone mit kochendem Wasser...
Ich kenn quarkwickel nur gegen sonnenbrand!
Bei husten hilft selbst hergestellter zuckerrüben-, rettich- oder zwiebelsaft wohl ganz gut! Schmeckt aber voll abartig >.< lol
Einteibungen kenn ich nur mit warmen öl als hausmittel olive oder sonnenblume! Ich war letztend auch erkältet und meine FA hat gemeint man kann auch in der ss die ganz normalen einreibe cremchen aus der apo nehmen also pulmotin, vick usw!