Hallo zusammen,
meine FA hat bei mir Streptokokken festgestellt und nun soll ich 10 Tage lang Antibiotikum (Penicillin) nehmen.
Habe heute Morgen brav die erste Tablette genommen, frage mich jetzt aber, ob das sinnvoll ist, da die Bakterien wohl meist wiederkommen, auch nach einer Antibiotika-Behandlung.
Bekomme ich nun auf jeden Fall auch unter der Geburt eine Antibiotikainfusion oder nur, wenn bei einem späteren Test noch Bakterien festgestellt werden?
Zudem habe ich Bedenken weil die FA meinte, ich könnte durch die Antibiotikabehandlung nun leicht einen Pilz bekommen?? Was kann ich tun, damit das nicht passiert??? Sollte ich aufs Schwimmen verzichten in der nächsten Zeit?
Vielleicht war bzw. ist ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten...
Danke vorab und viele Grüße,
Ducky82
Streptokokken 29.ssw, jetzt schon Antibiotikum?
Hi , hast du die strepptokkoken vaginal? Du kannst bei der embryotox.de nachfragen, wegen der behandlung! Schwimmen lôst bei mir schnell pilz aus, ich würx drauf vezichten und vagiflor nehmen, sind bakterien fie gut für die flora der scheide sind! Lg
ich habe auch Streptokokken...meine FA meinte, sie will kurz vor ET nochmal einen Abstrich machen um nachzusehen, ob die noch da sind, um so viell. die Gabe von Antibiotika bei der geburt zu verhindern. Bei meiner ersten SS hatte ich die auch und habe halt unter der Geburt AB bekommen.
Und ja...das mit dem Pilz ist wahrscheinlich...das passiert oft. Ich würde mir dann einfach von der FA etwas dagegen geben lassen oder hol dir aus der Apotheke Biofanals als Kombi (Salbe und Zäpfchen)...das verschreibt mit meine FA immer...kann man in der SS benutzen. Zusätzlich kannst du nach der Antibiotika Behandlung Milchsäurebakterien nehmen (vaginal), um die natürliche Flora wiederherzustellen.
Ich habe meine ganze SS mit meinem PH-Wert und Pilzinfektionen zu kämpfen und nehme regelmäßig Milchsäure zur Vorsorge (mein erstes Kind kam zu früh ...Vorzeitige Wehen etc. wegen Infektion)..UND bis jetzt ist mein PH Wert super:)
Wer sagt denn das die Streptokkoken nach der Behandlung wieder kommen???? Wenn du ordentlich therapiert wirst dann sollte das gut sein. Was machst du denn wenn dein Wurm sich unangekündigt früher auf den Weg macht??? So das man für eine AB Therapie gar keine Zeit mehr hat? Beta-hämolysierende Streptokokken der Serogruppe B können für das Neugeborene ein Risiko während der Geburt darstellen.Diese Bakterien können bei vaginaler Entbindung von der Mutter übertragen werden. Besonders bei Frühgeborenen können diese Bakterien zu Sepsis, Meningitis (Hirnhautentzündung) und Pneumonie führen.
Penicillin ist absolut unbedenklich
Ich versteh immer nicht wie die Frauen hier die ärztlichen Anweisung immer in Frage stellen können Dein FA weiß schon warum du das AB jetzt nehmen sollst, nimm es doch einfach und somit ist jedes Risiko für dein Baby aus dem Weg geräumt.
Und gegen die Pilzinfektion kannst du ja vorbeugend schon mal Milchsäure Bakterien vaginal nehmen und gleichzeitig eine Actimel Kur für deinen Darm machen.
curly_june
31. SSW
Nein, macht keinen Sinn. Das einizige was wirklich Sinn macht ist die Antibiotikagabe während der Geburt - dies werden per Infusion vorgenommen.
Vaginale ß-Streptokokken kann man in den meisten Fällen nicht langfristig bekämpfen, d. h. einmal infiziert treten diese immer wieder auf.
Andrea