12.ssw und Röschenflechte :-( Kennt das jemand?

Hilfe Leute....ich hab Röschenflechte :-(

Das juckt wie bescheuert....der Arzt kann aber auch nichts wirklich machen und sagt das geht von allein wieder weg. Wird wohl durch stress ausgelöst...und eine Schwangerschaft könnte das erklären, da der Körper viel Stress ausgesetzt ist...oder sowas in der Art meinte er :-)

Kennt sich jemand damit aus....bzw. hat das zufällig auch jemand? Und was kann man tun um Linderung oder Besserung zu verschaffen ?

Danke schonmal für Antworten...

LG Jana

1

hallo jana,
ich hatte das letztes jahr auch.
sieht doof aus, ist aber ungefährlich.
bei mir hat es ca. 2 monate gedauert bis die dinger wieder weg waren.
frag doch mal ob dir der doc nicht was gegen den juckreiz verschreiben kann (weiss nicht genau ob man fenistil in der ss nehmen darf)
ansonsten darauf achten dass die stellen nicht feucht werden (unter den achseln z.b.) und ich sollte beim duschen/baden keine seife benutzen.
habe dann von frei-öl das sensitive-ding genommen.
enge kleidung vermeiden damit nichtsscheuern kann.
ich glaube dass ist es so grob was ich aus meinem tipp-repertoire zaubern konnte :-p
ich wünsche dir ganz schnell gute besserung
lg, sammy #winke

2

Hallo Jana,

ich hatte das mal als Jugendliche (im unschwangeren Zustand).
Ja.es juckt teuflisch, aber viel machen konnte ich auch da nicht. Der Arzt empfahl nur möglichst wenig zu duschen, wenn dann mit Öl mit wenig Zusätzen und nicht eincremen. War natürlich super im Sommer, hat aber nach ein paar Tagen Besserung gezeigt.

Also, am besten ablenken so gut es geht und ein paar Tage das blöde Jucken aushalten.

LG und dass es schnell besser wird,
Cindy

3

Oh je du Arme. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte in meiner 1.SS (2208) auch eine Röschenflechte. Mein FA war sich damals nicht sicher ob es Windpocken oder so waren. Er hat mich dann in eine Hautklinik geschickt. Der Chefarzt dort sagte mir dass es aufgrund der Hormonumstellung zu dieser Flechte kommt.

Ich hatte es teils am Hals, das Dekollet und an der Brust. Ich habe aber eine Salbe bekommen die für eine bestimmte Zeit den Juckreiz gestillt hat. Hatte damals auch einen Krankenschein und bin die meiste Zeit in der Wohnung oben ohne rumgelaufen#rofl (natürlich nur wen ich allein war)

Frag auf jeden Fall nach einer Salbe sonst wirst du ja Wahnsinnig. Vor allem ist dies ja noch mehr Stress für dich und dein Kleines.

Gute Besserung

LG Sabrina

4

Hi!

Ich hatte das vor 2 Jahren und erinnere mich sehr gut an den Juckreiz :-[

Leider kann man wirklich nicht viel machen, nur warten. Mir hat es geholfen die Stellen zu kühlen, mit Kühlpads, nicht mit nassen Tüchern und weiche Sachen tragen, wenn irgend möglich.

Außerdem hab ich regelmäßig in Toten Meersalz gebadet. Lenk Dich möglichst viel ab, denn je mehr Du kratzt, desto schlimmer wird es. Ich hatte es im Sommer und war an der Ostsee, durch die Sonne und das Schwimmen im Meer war es schnell abgeklungen.
Wie gut, dass es nicht ansteckend ist, aber es dauert ca 6 Wochen!

5

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten das es wieder weg geht :-D

Gehe nachher nochmal hin um mir eine Salbe zu holen...habe schon angerufen :-)

Danke nochmal...die ein oder anderen tipps werde ich bestimmt gut gebrauchen können !