30 ssw!! was habt ihr alles schon gekauft?

Guten Morgen ihr lieben#tasse#winke

ich habe gestern die kleine Badewanne, Wickelaulage, Wickeltasche bekommen.
Habe natürlich auch schon Schnullis, Bekleidung und paar Pflegeartikel gekauft.
Heute habe ich unseren Kindrwagen bestellt ;-) von ABC Design Turbo 6s Magic
das wird aber erst Anfang April geliefert. Hab auch schon Babyschale bestellt von Maxi Cosi und Adapter für den Kinderwagen damit ich dann die Babyschale auf das Gestell vom Wagen machen kann.

Was brauche ich noch???? ich weis es fehlen noch gaaaaaaaaanz viele Sachen...
Ich kann leider kein Kinderzimmer momentan einrichten, da wir ein Haus bauen und noch zur Miete Wohnen (60 qm) zwei Zimmer, Anfang Juni ziehen wir ins Haus, sobald es ertig wird werden wir das Zimmer dort einrichten (Hab auch schon Ideen) ich denke so Anfang Mai kann ich erst as Zimmer einrichten. Meint ihr ich kann jetzt schon Kinderzimmer bestellen und das erst dann liefern lassen wenn wir ins Haus ziehen?

Erzählt mal wie es bei euch aussieht!!

1

huhu,

hast du jetzt für den Anfang wenigstens ein Beistellbettchen oder nen Stubenwagen bis ihr ins Haus einziehen könnt?

Also soweit ich weiß kann man sich in einigen Möbelgeschäften Sachen bis zu nem viertel Jahr zurücklegen lassen, wenn die Im Lager Platz haben und du nen Teil anzahlst oder alles schon bezahlt hast, könnte aber auch ne Lagergebühr kosten.

Wir wohnen auch nur zu Miete (54qm) und haben unser Schlafzimmer für die kleine geräumt. Das Zimmerchen ist auch schon lange fertig, aber is ja klar sie kann jetzt jeden Tag kommen (39+6 Ssw).

LG

6

Ja wir werden auf jeden Fall ein tubenwagen kaufen für die ersten 2-3 Wochen, wenn wir ins Haus ziehen wird er ja sein Eigenes zimmer haben, wie gesagt Möbel hab ich schon ausgesucht (Bettchen, Wickelkommode, Schrank...) nur können wir das jetzt nicht in diese Wohnung reinstellen. Aber auf jeden fall reservieren und sein Zimmer wird als aller erstes eingerichtet. ;-) (Im Haus)
Er kommt am 16. mai und ab 1.6 gehen wir ins haus ;-)

2

huhu,

also wir wohnen auch im Haus, habe dann aber "schon" im 5 Monat damit angefangen zu streichen, ich weiss, geht bei dir ja grad nicht. Ich bin froh, dass ich so "früh" angefangen habe, denn seit ich im Urlaub+MUschU bin, kann ich mich auf mich und meine Maus konzentrieren und muss nicht noch hin und her rennen. Das Zimmer ist vollkommen fertig und habe alles, was man braucht und sicher noch mehr#rofl.
Also das Zimmer könntest doch bestellen und lagern lassen, frag da mal nach. Die haben doch eh eine Lieferzeit von 6-8 wochen oder? das würde ich mal nachfragen. Dan evtl. noch ein Stubenwaagen oder ähnliches? Weiss ja nicht, wie ihr das alles so machen wollt. Wir haben hier zwei Stockwerke, deswegen möchte ich hier unten einen Stubenwaagen habe, und oben im Zimmer ein ganz normales Gitterkinderbett. Hab sogar einen Laufstall und Hochstuhl gekauft, da beides im Angebot war von Geuther. Wer weiss, was Ende des Jahres ist, dann braucht man das geld woanders oder so... was man hat, hat man. zumindest ist das meine Divise. #schein

GLG carmen, die ungeduldig auf die Kleine wartet #winke

3

Guten Morgen,

Da ich seit gestern erst im Urlaub und dann im Mutterschutz bin, habe ich jetzt gaaaaannnz viel Zeit alles zu erledigen :-D

Wir haben aber schon: Kinderwagen und Maxi Cosi bestellt, schon ca. vor 5 Wochen bestellt.

Anzeihsachen in Größe 50 und 56 habe ich schon ziemlich alles zusammen.
Baby Wanne, Fläschchen, Schnuller, Pflegeartikel habe ich auch schon.

Jetzt renovieren wir gerade das Kinderzimmer. Da ist ganz schön viel zu tun, aber langsam nimmt es Formen an und am WE fangen wir mit dem tapezieren an #huepf
Möbel sind auch bestellt und können dann direkt von uns abgeholt werden :-)

Ja, es wird so langsam was. Wir haben zwar eine große Wohnung 110qm, aber wenn man die jahrelang nur zu 2. nutzt wird es auch auf einmal alles etwas enger #hicks
Arbeits- und Ankleidezimmer musste weichen und auf Schlaf-/Wohnzimmer verteilt werden. Aber mittlerweile finde ich es super gemütlich so wie es jetzt ist, dank der tollen Ideen von meinem Mann #verliebt

Liebe Grüße

4

Hallo!

Ich bin auch in der 30. Woche :-)
Und ich hab auch den Kinderwagen (von Babyone, aber ist genau der Gleiche)... Der ist super!
Gekauft ist alles. Ein Kinderzimmer gibt es bei uns auch (noch) nicht. Ich hab ja ein Zimmer für mich, da werd ich es noch kindgerechter einrichten, ev. Streichen und dann muß das erstmal gehen. Wir schauen dann Ende des Jahres nach einer größeren Wohnung.
Also hier stapeln sich die Babysachen, die Wiege steht, nen Wickeltisch hab ich dieses Mal nicht gekauft (nimmt mir zuviel PLatz weg und ich wickel eh da, wo ich grad bin..)
Nen Badeeimer hatte ich noch, nen Ergo auch (Babytrage), dann halt Kleinkram wie Bürstchen, Badethermometer, Schlafsäcke usw..
Mir fehlen nur noch Dinge wie Pampers, Feuchttücher usw..
Und es stapelt sich halt alles noch in Tüten und Kartons.. Wenn mein Zimmer fertig ist, wasch ich alles und räum es ein. Doch im Moment verkneif ich mir das noch, ich soll viel Liegen.. Dabei bin ich froh, wenn alels fertig ist!

Das mit dem Kinderzimmer später Liefern lassen geht bestimmt!
Langsam aber sicher wird es spannend :-)

Liebe Grüße!
becci81 30.ssw

5

Hallo #blume

wir haben mehr wie vor ein paar Wochen;-)

Zur Zeit haben wir den Kinderwagen, die Babyschale, den rollbaren Wickeltisch, ein paar Klamotten von meiner Freundin, ein Angelcare, ein Reisebett von Nachbarn und die Wiege (bringen meine Eltern aber erst, wenn´s soweit ist;-) ) besorgt.

Wir bekommen noch ein Kinderbett, ein Stillkissen und eine Babykrabbeldecke mit Spielbogen.

Holen wollen wir noch bzw. wir brauchen dann noch: Kinderbettmatratze, einen Laufstall, einen Vaporisator, Flaschen, Schnullis, Windeln (und was da noch dazugehört) und einen Hochstuhl (aber viel davon eilt ja noch nicht und wird auf die Verwandtschaft aufgeteilt).

#liebdrueck
Sanne #sonne