Hallo ihr lieben Schwangeren, ( neidisch bin )
ich habe wärent der Geburt von meiner Tochter einen großen Riss am Muttermund davon getragen, der kurz nach der Geburt im Kreißsaal genäht wurde. Nun meine Frage.
Gibt es Mädels die auch schon eine Geburt mit einen Muttermundriss hinter sich haben und erneut Schwanger sind oder waren?? Denn ich wüsste gerne ob dann noch eine Normale Schwangerschaft möglich ist oder ist die Gefahr einer fehlgeburt oder vorzeitiger Muttermunds öffnung höher ist? oder ob bei der nach folgenden Schwangerschaft der Muttermund über die gesammte Schwangerschaft über zu genäht werden muss??
wer kann mir helfen??
vielen Dank schon mal im vorraus.
liebe Grüße Rockylee
Muttermund nach Geburt genäht, frage deswegen
Ich hatte damals nach einer Op nen muttermundriss der wurde auch genäht ohne betäubung im not ÖVP, mitten in der Nacht weil ich fast verblutet bin und die anestesie zu lange gedauert hätte.
Jedenfalls bin ich danach gleich ss geworden, war alles Normal und hab auch normal entbunden.
Lg
hallo chez11,
hatte auch emensen Blutverlust aber nicht nur wegen den Riss auch bei meinen Sohn hatte ich sehr starke Anatonische nachblutungen!!! und bei mir wurde in bei sein meinen Schatzes der Muttermund im Kreißsaal auch ohne Betäubung genehät!!! ich wurde mehr gedehnt als bei der Geburt selbst, es war die hölle schlimmer als die ganze 18 stündige Geburt. Nie wieder hoffe ich. Aber schön das du danach wieder eine Normale Schwangerschaft und Geburt hattest das lässt mich hoffen und nimmt mir meine Sorgen etwas.
Danke
Eine Muttermundnaht kann leider nicht betäubt werden, hatte damals gefragt und der Oberarzt sagte das liegt zu tief drin, da kann man nicht betäuben
Katja + Andreas (5 Jahre) + Michael (11 Monate) + SSW 9+3
Ja, man kann wieder normal schwanger werden und es heißt auch nicht das du wieder so weit reissen musst. Ich bin bei der Entbindung von meinem Großen komplett gerissen, der Oberarzt meinte nur "Weiter reissen kann man nicht" und hatte deshalb keine Probleme in meiner letzten SS. Bei der Geburt von meinem Kleinen (bald Mittleren) hatte ich nur einen leichten Scheidenriss der mit zwei Stichen genäht werden musste. Siehst also alles OK .
Katja + Andreas (5 Jahre) + Michael (11 Monate) + SSW 9+3