Hallo zusammen,
habe bisher still im Forum mitgelesen, jetzt brauche ich doch mal euren Rat.
Bin ab morgen in der 19.SSW und mir ist tagsüber weiterhin soooooo übel, dass ich kaum etwas runterkriege. Muss mich zwar nicht übergeben, aber das meiste Essen ekelt mich an und außer mal n Brötchen mit Käse und einer Banane geht so gut wie nichts...
Warte seit der 13.SSW darauf, dass die Übelkeit verschwindet, stattdessen wird es eher schlimmer. Wenn ich gewisse Sachen nur rieche oder dran denke, muss ich bereits würgen. Außerdem bin ich ab mittags nach der Arbeit nur müde und bekomme kaum etwas geregelt.
Für Tipps wäre ich dankbar...Kann das sein, dass das jetzt noch bis zum Ende der Schwangerschaft so weitergeht?
Oder besteht Hoffnung? Hatte gedacht, im 5. Monat beginnt die Wohlfühlzeit...an Kuscheln ist gerade auch nicht zu denken, bin einfach nur ko...
Sorry fürs Jammern, ansonsten ist alles bestens, aber diese Übelkeit schafft einen auf Dauer...
Lieben Gruß und alles Gute für euch
Vamperl
übelkeit vergeht nicht-19.ssw
Ich hab Nux Vomica genommen und es wurde mit der Zeit immer besser.
Hatte auch bis zur 19.ssw. Dann bin ich hier im Forum mal richtig ausgerastet deswegen und hab gemeckert, was das Zeug hielt.
Von anderen hieß es ja immer "sei froh, dass du schwanger bist! Du hast es ja so gewollt"
Aber das ausmeckern hat echt gut geholfen - zusammen mit dem nux vomica...
hallöchen =) ich kann dir jetzt natürlich nur von mir berichten und was ich hier so gelesen habe =)
ich bin zum glück eine der schwangeren die keinerlei beschwerden haben =) mir war nie schlecht und ich hoffe das bleibt auch so...
ich habe gelesen dass 65 % der frauen mit übelkeit zu tun haben während der ss...
bei den meisten vergeht sie nach den 12 wochen und bei einigen soll sie wohl bis zum ende bleiben...
ich hoffe natürlich dass sie bei dir trotzdem noch verschwindet...
sonst sprech doch mal mit deiner FA...
die könnte dir zur not ja auch ein mittel gegen die übelkeit empfehlen...
oder du schaust auf der seite http://www.embryotox.de/
da kannst du ein medikament suchen...zB MCP tropfen gegen die übelkeit nachschauen und gucken inwieweit das erprobt ist und ob es vllt eine bessere alternative gibt.
mcp tropfen müssten unbedenklich sein, schau aber noch mal nach, und bei bedarf ruf bei deinem FA an =)
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Bannabi 12. SSW
Ich hatte es auch ganz schlimm und sehr lange.
Ich konnte gar nicht zur Arbeit gehen. Mein Arzt hat mir dann in der 16 SSW geraten Vomex N zu nehmen (Zäpfchen oder Tabletten)
Die haben mich dann gerettet, allerdings mußt du sie regelmäßig nehmen, damit sie was bringen und die ersten Tage bist du so müde, das haut dich aus den Socken.
Also bei mir ist die Wohlfühlzeit auch erst im 7. Monat gekommen.
hatte viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Jetzt hab ich da auch für den Notfall Gaviscon, aber zum Glück geht es mir echt viel viel besser.
Du mußt einfach mal etwas ausprobieren, bzw deinen Arzt fragen.
Bei mir kam die Übelkeit nach 4 Wochen Pause wieder und deswegen hab ich ne Überweisung zum Internisten bekommen.
Bin auch 19. SSW.
Mein FA meint, das manche "Leiden" sich erst in einer Schwangerschaft demaskieren, wie ein Gallenstein oder Leberprobleme.
Morgen früh muß ich nüchtern um 7 Uhr zum Bauchraum Ultraschall. da werden Nieren, Galle und Leber überprüft. Meine Blutwerte zeigen erstmal nix auffälliges.
Du solltest deinen Fa vielleicht mal darauf ansprechen. Vielleicht kann er Deine Galle auch sehen auf dem US, das US Gerät meines FA genügt dazu leider nicht. deswegen die Überweisung.
Alles Gute und hoffentlich bald beschwerdefrei!
oh jaaa ich kann auch ein lied von singen.
insgesamt hatte ich 3 wochen wo es gut lief seid einigen tagen kämpfe ich wieder damit.
essen ist auch so eine sache nehme mal ab mal zu naja esse auch kaum was wie denn auch?
bin froh wenn ich abends eine scheibe brot essen kann. beim FA hieß es nur brauchen sie eine hebamme klar die zaubert die übelkeit weg
habe mir aus der apotheke nausema geholt helfen auch kaum.
irgendwann kommen auch wieder die besseren zeiten sag ich mir immer =)
das werden wir schon schaffen =)
wünsch dir alles gute