Krankschreiben wegen Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 9. SSW und seit etwa zwei Wochen geht es mir hundeelend. Mir ist von morgens bis abends speiübel, übergeben musste ich mich allerdings noch nicht.
Als ich das meinem FA erzählte bei der Vorsorge, da meinte er nur, dass das gut sei... Sowas können doch nur Männer sgen, oder?

Bis jetzt habe ich mich jeden morgen zur Arbeit gequält, ich bin Lehrerin, aber nachmittags liege ich eigentlich nur noch im Bett und fühle mich schlecht. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, mal kalt, mal warm, schlapp einfach, kotzübel!

Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich denke, dass es nicht mehr geht. Sollte ich morgen zum FA und wird der ich wirklich krankschreiben? Sollte er das vielleicht gar nicht, weil ich je eigentlich nur schwanger bin und nicht krank???
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen und Schüler gegenüber...

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure lieben Worte...

#winke#winke TIZI

1

Hallo,

Wie ich das kenne vom Anfang der Schwangerschaft. War sogar fünf Tage im Krankenhaus wg. Infusion.

Insgesamt war ich zwei Wochen krank und es war gut so. Meon Körper konnte sich an alles gewöhnen und erholen.

Also, wenn es Dir schlecht geht gehe zum Arzt, lasse Dich krank schreiben, tanke Energie und starte dann wieder durch.

Gute Besserung.

LG Nicole, 33. Woche

2

oh, du arme. vielleicht sollte ich das wirklich tun...

danke

3

#bla schwangerschaft ist keine krankheit... sorry wirklich aber ich kanns nicht mehr hören. natürlich ist schwangerschaft keine krankheit, aber weißt du was deinem körper da gerade abverlangt wird... man fühlt sich, gerade die ersten 12 wochen, krank! wenn einem übel ist, man erbrechen muss, dauermüde, kopf und gliederschmerzen... ich find das ist bei manchen schon fast mit einer grippe zu vergleichen, nur das man bei "dieser grippe" am ende für belohnt wird ;-) mir ging es die ersten 12 wochen diesesmal auch hundeelend. ich habe zum glück ein BV, aber ich hätte überhaupt nichts machen können. lag nur um... lass dich auf jeden fall krank schreiben! und wenn es nur ein - zwei wochen sind. dein körper brauch diese erolung mal. man sagt immer wenn einem richtig übel ist, dann sitzt es... deshalb der spruch von deinem arzt ;-) kein schlechten gewissen haben bitte. andere bleiben auch zuhaus wenns ihnen dreckig geht. du quälst dich nur unnötig und dir dankt es hinterher eh keiner... ein paar tage werden die schon ohne dich auskommen... :-)

glg #winke

4

Ich war bereits 2x schwanger (hat leider nie geklappt) und bei beiden Malen war mir auch immer super übel.

Habe mir geschworen, wenn es bei der 3. SS wieder so schlimm ist werde ich mich krank schreiben lassen.

Wie du schon erwähntest quält man sich am Morgen ins Bad, macht sich fertig und quält sich weiter zur Arbeit. Ich kann es zudem kaum verbergen, da ich nicht mal einen Schluck Wasser hinunter bekomme....

Nun bin ich in der 5. SSW und bin gespannt. ob und wann die Übelkeit einsetzt #schwitz

Wünsche dir Alles Gute!
Forza

5

Natürlich läßt du dich krank schreiben wenn es dir nicht gut geht!
Du mußt jetzt an dich und dein Wurm denken!
Und dem Wurm geht es nur gut wenn es auch der Mama gut geht!
Du läßt dich ja nicht krank schreiben weil du schwanger bist sondern weil es dir schlecht geht!

6

Mein Schwägerinn hatte deshalb sogar ein BV, also klar geht das mit der Krankschreibung.