Krankschreiben wegen Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 9. SSW und seit etwa zwei Wochen geht es mir hundeelend. Mir ist von morgens bis abends speiübel, übergeben musste ich mich allerdings noch nicht.
Als ich das meinem FA erzählte bei der Vorsorge, da meinte er nur, dass das gut sei... Sowas können doch nur Männer sgen, oder?

Bis jetzt habe ich mich jeden morgen zur Arbeit gequält, ich bin Lehrerin, aber nachmittags liege ich eigentlich nur noch im Bett und fühle mich schlecht. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, mal kalt, mal warm, schlapp einfach, kotzübel!

Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich denke, dass es nicht mehr geht. Sollte ich morgen zum FA und wird der ich wirklich krankschreiben? Sollte er das vielleicht gar nicht, weil ich je eigentlich nur schwanger bin und nicht krank???
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen und Schüler gegenüber...

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure lieben Worte...

#winke#winke TIZI

1

Hallo,

Wie ich das kenne vom Anfang der Schwangerschaft. War sogar fünf Tage im Krankenhaus wg. Infusion.

Insgesamt war ich zwei Wochen krank und es war gut so. Meon Körper konnte sich an alles gewöhnen und erholen.

Also, wenn es Dir schlecht geht gehe zum Arzt, lasse Dich krank schreiben, tanke Energie und starte dann wieder durch.

Gute Besserung.

LG Nicole, 33. Woche

2

oh, du arme. vielleicht sollte ich das wirklich tun...

danke

3