Propolis in der ss zur untersützung des immunsystems?

guten morgen,
weiß jemand ob ich propolistiktur, verdünnt in wasser nehmen kann? mein immunsystem is arg angeschlagen und ich wollte es zur unterstützung einnehmen.
danke

1

Hallo.

Ich bin selbst Imker und nehm sonst für alles Propolis. Aber im Moment trau ich mich ehrlich gesagt auch nicht dran. Ich bin sooo erkältet aber ich hab noch keins genommen. Das Problem wie bei allem ist, dass man es an schwangeren nicht testen könnte.

Aber Onkel Google hat mir grad verraten, dass in nem anderen Forum ein Arzt bestätigt hat dass man in der Schwangerschaft Propolis ohne Bedenken nehmen kann solange man selbst nicht allergisch drauf reagiert. Aber das sollte sich von selbst verstehen.

Also dann mal ran an die Flasche ;-) Ich hol meine auch gleich raus #huepf

Aud die Idee hätt ich auch vorher kommen können #klatsch

LG Nadine

2

die frage ist eben, was soll schon passieren? honig essen wir schließlich auch. ich nehme es zb bei herpes. bei erkältung wäre es jetzt premiere. wie nimmst du es? ich gebe 15-20tropfen in ein glas u verdünne mit wasser u trinke es auf den tag verteilt.

3

Ja theroretisch kann wirklich nix passieren. Aber der Kopf spield da meist auch noch ne Rolle. Schließlich ist die SS quasie ein "Ausnahmezustand"

Ich nehme sonst wenn ich wirklich krank bin 3-4 mal am Tag 10-20 Tropfen in Wasser wens wirklich akut ist so wie bei mir :-( Theoretisch fang ich schon mit an wenn ich merk mein Hals kratzt. Rein fürs Immunsystem reichen 10- 20 Tropfen pro Tag aus. Allerdings nehm ich die dann immer gleich morgens in Honig oder Wasser. Wobei du bei Honig den Vorteil hast, dass er auch gleich noch ne antibakterielle Wirkung hat .

LG Nadine

weitere Kommentare laden