12-Stunden Arbeitstag hinter mir

Guten Morgen

gestern musste ich spontan bis 22:15 Uhr arbeiten von morgens 10 Uhr an. Pause hatte ich 30 MIn. Als ich nach Hause gefahren bin war ich total fertig und heute Nacht hatte ich nur davon geträumt wie stressig es auf der Arbeit ist. Es ist zwar keine körperliche Arbeit sondern nur ein Bürojob aber das hat mich dann doch geschlaucht. Am Montag waren es auch schon wieder 10 Stunden. Heute morgen habe ich entschlossen mich bis mind. Ende der Woche krankschreiben lassen, vielleicht noch länger (erstmal vom Hausartz). Ich bin in der 6SSW und möchte noch nichts sagen. Wie würdet ihr euch verhalten? Habe Angst das was passiert wenn ich zuviel Streß habe. LG Angelina

1

Guten Morgen,
an deiner Stelle würde ich mich auch kramk schreiben lassen...
Stress ist nicht gut und du musst an dich und deinen Bauchzwerg denken...
Das geht VOR alles!!!
GLG Prinzessin (18+3ssw)

2

Hallo,

ich würde mit offenen Karten spielen, damit der Arbeitgeber Bescheid weiß und du nicht mehr solange arbeiten musst.

Eine Krankschreibung finde ich sehr unnötig, da nur ja nur Bescheid sagen musst, damit sich dein Problem erledigt.

#winke

4

soweit ja ganz gut aber nicht jeder AG hat verständinss...bzw. in der 6ssw habe ich auch noch nichts gesagt...habe bis zu 10ssw gewartet

7

Guten Morgen!

12h Tage, sind ganz schön heftig, vor allem wenn der Körper sich im Umbruch befindet. Das mit dem "krank - schreiben" lassen kann ich deshalb gut nachvollziehen. Schließlich ist es sinnig wenn du dich und dein Würmchen schonst.
Das mit dem Chef mitteilen musst du selber entscheiden wie du es hand habst.
Ich für meinen Teil hab es klar von Anfang an gesagt, damit es da keine Missverständnisse gibt.( so war der Chef immer auf meiner Seite, falls dumme Kommentare gefallen sind)

Jedenfalls alles Gute !

glg wuki

weitere Kommentare laden
3

ich würde mich auch krankschreiben lassen du und dein krümel sind das wichtigste

5

Hey Angelina!

Ich kenne das aber glaub mir das ist nicht gut für dich und dein Baby. Wie du schreibst scheint es ja nicht spurlos an die vorbei zugehen. Ich würde auch erstmal zum Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.
Es wäre in deinem Fall wohl das beste im Vertrauen deinem Chef bescheid zu sagen somit hast du bestimmte Rechte. Das heisst du darfst nicht länger als 8 1/2 Std. täglich arbeiten (müsstest nochmal nachfragen wieviel Stunden aber ich glaube 8 1/2) und genießt natürlich den Schwangerenstatus nichts schweres heben etc.

Zuviel Stress ist wie gesagt nicht gut für euch.

Liebe Grüße
Peach

6

Hallo,
ich arbeite manchmal auch sehr lange... das schlaucht wirklich extrem....

Aber ich habe micht am Anfang auch krank schreiben lassen, da es mir auch nicht gut ging.... dem AG würde ich es noch nicht sagen... bei meinem hat es nichts gebracht....

Geh zum Arzt... gerade die Anfangszeit war ich jeden Tag mega gestresst, weil ich überhaupt nicht belastbar war und NUR schlafen wollte....

Die Ärzte verstehen das auch!

Lg

9

danke für eure Antworten. Das hilft mir!

10

Hallo..
Ich bin jetzt in der 7 ssw. Ich hatte am freitag einen 16,5 std tag das war der wahnsinn..am so bekam ich sb und ich hab ja keine ahnung obs jetzt vom stress kam( baby gehts gut) aber mein fa hat mich sofort krankgeschrieben und hat gesagt ein so langer arbeitstag ist absolut tabu..und ich soll sofort meinen arbeitgeber von der ss erzählen und sie müssen sich da so arrangieren das es für mich passt.

Das wichtigste bist du und dein bany und ich riskier gar nichts mehr...ruh mich aus und schau das es mir gut geht alles andere interessiert mich grad gar nicht!!!
glg

12

Ich bin selber Arbeitgeber...
Aus dieser Sicht kann ich dir sagen, daß ich es schöner finden würde, wenn du mir sagen würdest, daß es ein Problem gibt bzw du schwanger bist und keine Überstunden machen kannst.

Wenn jemand keine Überstunden mehr machen kann ist es für mich als Arbeitgeber UND auch für die Kollegen einfacher, als wenn er ganz fehlt, weil du ja dann wenigstens deine normale Arbeitszeit zur Verfügung stehst und die anderen das nicht auch noch mit auffangen müssen.

Und so wie ich es verstanden habe, geht es dir hauptsächlich um die Überstunden, den normalen Arbeitstag würdest du derzeit schon schaffen...

13

Ich arbeite auch an manchen Tagen 12 Stunden. Du müsstest nur sagen, dass du schwanger bist, dann könnte man wenigstens versuchen was zu ändern.
Eine Krankschreibung find ich auch sehr unnötig...