Hallo Ihr Lieben,
haute hab ich HALBZEIT und ich stöbere gerade durch`s Netz bezgl. Kinderwagen...puuuhhh gar nicht so leicht.
Wollte mal wissen was ihr für eine Bereifung empfehlt bzw. wie Eure Erfahrungswerte sind...wichtig hierbei ist noch, dass ich auf dem Land wohne und viel auf Feldwegen und "Wiesen" unterwegs sein werde. Von daher hab ich mich nun schon gegen Schwenkräder entschieden...sonst häng ich ja andauernd fest
Vielleicht habt ihr ja auch schon einen direkten Kinderwagentipp???
Freue mich auf Eure Antworten
Kinderwagenbereifung / Kinderwagen???
Habe große Luftreifen (und wohne auch auf dem Land) ist echt super - allerdings gibt es auch welche mit einer lenkbaren Achse (auch mit großen Rädern) meine freundin hatte einen von Icoo - aber das ist schon ein wenig her - weiß leider nicht, inwieweit der noch so erhältlich ist.
Aber wirklcih mal ausprobieren - ich wollte unbedingt große Räder - nicht unbedingt luft - aber mein Kiwa war einfach gut zu händeln, daher dieser - und jetzt übersteht er hoffentlich ein drittes Baby
LG Enti + 10 +4
Ich finde Luftkammerräder super. Die sind schön leise und man hat trotzdem nicht das problem, dass mal die Luft raus geht. Die Räder sind aber heutzutage fast überall Standard. Wir wohnen auch auf dem Land und haben uns für den ABC Design Turbo 4S entschieden. Alternativ hätten wir wegen den großen Rädern den Quinny Freestyle XL gewählt.
lg
also wir wohnen auch auf dem land und werden viele feldwege benutzen
da sind schwenkräder und zwilligsbereifung nicht zu gebrauchen.
wir haben den Primero von ZEKIWA, da das allerding nen auslaufmodell ist bekommt man den nurnoch bei www.babypoint-zz.de oder direkt vom werk, allerdings ist der auch unschlagbar im preis (knapp 180€ neu)
der hat kunstsoffräder in luftreifenoptik, allerdings sehr breit, also auch ideal wenns mal durch pulversandwege geht.
ich war da erst etwas skeptisch, da diese reifen ja sehr hart sind aber dafür ist der wagen gut gefedert.
außerdem war bei uns noch ein problem, undzwar die schieberhöhe, da wir doch recht groß gewachsen sind und auch da hat uns der wagen voll überzeugt, selbst fürs baby ist da reichlich platz.
lg kleeblatt
Wir haben einen ganz klassischen Emmaljunga mit Luftbereifung, der schiebt sich einfach soooo toll und ist super gefedert, damit kann man echt fast überall lang laufen. Er ist allerdings (auch im zusammengeklappten ) Zustand noch sehr groß und auch ziemlich teuer - wir haben unseren gebraucht von einer Freundin bekommen, aber er hält locker 2-3 Kinder aus. Wenn du Interesse hast, guck mal bei Ebay, da findet man mit etwas Glück richtig gute Schnäppchen.
Hallo!
Wir wohnen auch aufm Dorf und ich bin viel mit meinen Hunden in der Feldmark unterwegs. Zu Teil sind die Wege geteert, zum Teil aber auch Schotterpisten.
Ich kann Dir nur raten, kauf dir nen Wagen mit vier festen Reifen und ohne Schwenkräder. Wir haben uns den Pramy Luxe von ABC bestellt. Meinte die Verkäuferin so, also ich könnte ja die Schwenkräder auch feststellen. Wir hatten beide Kinder mit bei Schnuller den Tag, so dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass wir schon wissen, was wir tun. Ich habe ihr dann gesagt: "Also hören Sie mal, wie sie sehen, ist das nicht unser erstes Kind und ich weiß schon, dass man das kann. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass die Bremsen der Schwenkräder auch schnell ausleiern können aufm Feldweg. Ich suche nicht umsonst nach nem Wagen, der feste Räder hat." Grrrr. Da spielte nämlich wieder ganz eindeutig der Preis im Hintergund ne Rolle. Denn die Wagen von ABC mit Schwenkrädern sind auch teurer. Aber wir haben uns nicht beirren lasssen und haben den Pramy bestellt. Erstmal wegen der Räder und zweitens wird das Gestell an sich schon knapp 20 Jahre so gebaut, so dass es ausgereift ist und keine Kinderkrankheiten mehr hat. Außerdem kostet er nicht viel, so dass man evtl. später nochmal nen Buggy kaufen kann, wenn man möchte.
Also meine Tendenz auch ganz klar: feste Räder aufm Dorf !
LG Kinners